Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticField
Und es war auch manches over the top und aufgesetzt. Ein „Fuck“ hier ein „gell“ da. Und dann Schweiger der große Retter und aus dem Dunkel um ihn herum treten die geretteten Mädchen.Zustimmung.
TheMagneticField
Dennoch im Großen und Ganzen gute Unterhaltung.Nö, ich fand es vor allem nervig.
--
Living Well Is The Best Revenge.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungTheMagneticFieldAlso, man kann von mir aus Schweiger ja finden wie man will, aber wie man gerade diesen Tatort hier, nach all der Ödness der letzten Wochen als „langweilig“ einstufen kann, das ist mir wirklich ein Rätsel.
Wobei natürlich eh klar ist, dass für einen Großteil der Zuschauer das Urteil schon vorm ersten Schuss feststand.Ich hatte ziemlich genau das erwartet was kam. Ein unoriginelles und übertriebenes Drehbuch mit mittelmäßigen Darstellern. Allerdings gab’s in den letzten Monaten wirklich noch schlechtere Tatorte. Sogar mehrere.
--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dickkeithmoon2001Dafür Möhring im Pissoir, aber sollte der nicht irgendwo anders mitspielen? Ich komm grad nicht drauf.
Er hat bald seine eigene Tatort-Reihe.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Tochter war der einzige Schwachpunkt. Bonuspunkte gibt es aber für die Staatsanwältin.
--
Gute Unterhaltung, besser als erwartet.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMsongbirdDie Tochter war der einzige Schwachpunkt. Bonuspunkte gibt es aber für die Staatsanwältin.
… und die Krankenschwester.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMTheMagneticFieldKlar.
Und es war auch manches over the top und aufgesetzt.Manches? Alles!
Und dann Schweiger der große Retter und aus dem Dunkel um ihn herum treten die geretteten Mädchen.
Das war eine grandiose Szene.
gypsy tail windJa, überraschend gut. Die Tochter ist allerdings unterirdisch. Und vieles blieb sehr an der Oberfläche, die ganzen Figuren wurden kaum eingeführt, da hat man sich wohl für kommende Folgen möglichst viel offen gelassen. (Und zum Gück kein Bleibtreu dabei, dessen Fresse neben der Schweiger-Fresse, das wäre dann definitiv zuviel!)
Und das aus dem Mund eines Cineasten!
Nicht_vom_ForumIch hatte ziemlich genau das erwartet was kam. Ein unoriginelles und übertriebenes Drehbuch mit mittelmäßigen Darstellern. Allerdings gab’s in den letzten Monaten wirklich noch schlechtere. Sogar mehrere.
Ich habe seit Monaten keinen Tatort mehr gesehen (oder nur ganz vereinzelt, so genau erinnere ich mich nicht mehr), aber den wollte ich nicht verpassen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Und das aus dem Mund eines Cineasten!
Nunja, die 18 Franken (ca. 15€), die ich heute nachmittag für Tarantino hinlegte (dazu 5 Franken für ein Geträk und 6 für eine Packung M&Ms – Zürich eben), würde ich für keinen Tatort hinlegen (na ja, vielleicht für Moritz und Bibi-Puppi). Die Ansprüche und Erwartungen sind meist völlig andere, heute bewegten sie sich fast schon im negativen Bereich und waren entsprechend nicht soooo schwer zu übertreffen – aber übertroffen wurden sie dann deutlich.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaweilsteinUnd vielleicht erkennt man auch, welcher Marantz Receiver dort stand… (2245?)
Ja, es muss ein frühes Modell gewesen sein, wegen des großen schwarzen Displays. Ein 2270 war es nicht?
(in den nächsten Tagen erwarte ich übrigens meinen ersten Marantz Receiver)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?gypsy tail windNunja, die 18 Franken (ca. 15€), die ich heute nachmittag für Tarantino hinlegte (dazu 5 Franken für ein Geträk und 6 für eine Packung M&Ms – Zürich eben), würde ich für keinen Tatort hinlegen (na ja, vielleicht für Moritz und Bibi-Puppi). Die Ansprüche und Erwartungen sind meist völlig andere, heute bewegten sie sich fast schon im negativen Bereich und waren entsprechend nicht soooo schwer zu übertreffen – aber übertroffen wurden sie dann deutlich.
Fand ich auch. Das hätte alles sehr viel schlimmer kommen können!
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Kein Tatort wie gewohnt natürlich, aber ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Da konnte ich über ein paar Klischees großzügig hinwegsehen. Dass Schweiger am Drehbuch mitgewirkt hat, war zu merken.
Alles in allem war’s sehr ok als Alternative zu den vielen langweiligen von persönlichen Problemen der Ermittler überfrachteten Tatort Folgen.
Wenn Action, dann so bitte.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!nail75Fand ich auch. Das hätte alles sehr viel schlimmer kommen können!
Ja, und in diesem Sinne hoffe ich durchaus auf gelungene Fortsetzung. Schweiger wird mich dennoch nie ins Kino locken, nicht wenn er sich nicht grundlegend verändert und andere Filme macht jedenfalls.
@mikko: Action gab’s auch bei den Wienern ein paar Male (die Folge mit den angeblich meisten Leichen etwa), das fand ich insgesamt dann doch einige Nummern besser als die Folge von heute.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind@Mikko: Action gab’s auch bei den Wienern ein paar Male (die Folge mit den angeblich meisten Leichen etwa), das fand ich insgesamt dann doch einige Nummern besser als die Folge von heute.
Besser? – Anders. Ich mag die Wiener sehr gern. Aber ich mochte den heute auch. Ich finde Schweiger ja durchaus ok. Und sein Passmann war echt der Bringer!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!In meinen Augen besser, ja – die Wiener laufen seit Bibi dazustiess (und seit Frau Jung bei Borowski weg ist) bei mir ausser Konkurrenz.
Nicht, dass die Actionn besser gemacht wäre (dafür bin ich wahrlich kein Fachmann), aber die Filme an sich finde ich besser.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSchön zu wissen, daß das Schweiger’sche Schauspieltalent weiter vererbt wurde.
Aber Til Schweiger hat einen ziemlich eigenartigen Laufstil.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.