Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlDa ist wohl ein Bekannter von ihm im Alter von 44 Jahren abgetreten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ja, das verstand ich auch so … aber was für einer? Nahm ihn das so mit? Und warum hat er nicht mit Inga geredet, fiel da in der letzten Folge etwas vor? Kann mich nicht erinnern, ob ich die gesehen hatte, bin ja nicht so der Bremen-Fan und habe mich übrigens auch gefragt, ob das der beste Bremer-Tatort überhaupt war … Und: Tritt Stedefreund denn jetzt ab? Oder ist das mit Afghanistan nur so eine Idee?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch habe auch die ganze Zeit vermutet, dass es diverse Anschlüsse an die letzte Folge geben könnte, an die ich mich auch nicht bewusst erinnern kann. Der Abgang von Stedefreund dürfte offen bleiben. Zum Abschied sagte er doch: „Ist ja erstmal für 6 Monate.“ Schauspieler Mommsen will wohl nicht zwingend aussteigen. Hier ein Statement von ihm: „Jedes Tatort-Team ist unter Druck. Sabine und ich ermitteln jetzt schon seit 2001. Ich höre immer wieder: Sie machen das ja auch schon ganz schön lang! Wir müssen abwarten, wie sich die Geschichte mit unserem neuen Kollegen entwickelt. Ich hoffe, es bleibt genug Platz für mich. Der Tatort bedeutet keine lebenslange Festanstellung.“
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killAch ja, der neue Kollege … den fand ich nicht so doll. Hätte ruhig etwas nerviger ausfallen können, wenn die Figur denn schon in eine solche Richtung gehen muss. Grüntee – scheint ja das Leben zu verlängern. Aber Stedefreund hatte bisher keinen davon …
Edit: der letzte war der hier:
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/ab-2010/2012/843-hochzeitsnacht.htmlDen habe ich gesehen – inwiefern die gestrige Folge daran anknüpft, kann ich aber nicht sehen. Kann mich nicht erinnern, dass dort etwas vorgefallen wäre, was die Kommunikation der beiden so arg aus dem Lot gebracht hätte. Aber an die Oma (Barbara Nüsse) mit der Kanone kann ich mich noch erinnern, sie war der Lichtblick der Folge!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch mag Bremen eigentlich immer dann, wenn sie so eine komplette „Over The Top“ Folge bringen, gerne auch mal ins Abstruse abdriftend (diese Biedermann-Konzert-Geschichte, 9/11 Verschwörung, jetzt BKA). Das ist meines Erachtens so ein Alleinstellungsmerkmal für dieses Team.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Da gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windDa gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.
Mit dem kleinen Mädchen, das im Brunnen von einer Märchengeschichte was versteckt hatte?
War der nicht erst kürzlich?--
Nein, ich meinte den hier, aus Bremen, ist schon ein paar Jährchen her:
http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2000-bis-2009/2005/607-requiem.htmlHier hat jemand alle Szenen zusammengestellt, die in diesem Space Center spielten:
http://www.youtube.com/watch?v=BqqkbcdsAzEHier gibt’s die Kurzfassung der Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=tvY00nqjQfsUnd hier Axel Prahl als Sänger, wenn ich’s grad schon zufällig gefunden hab:
http://www.youtube.com/watch?v=1d2-OGjIH_w:sonne:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDer Tatort war grauenvoll. Dieser Neue ist schrecklich, die Story war Müll. Das muss ich selbst als Bremer zugeben. Ganz schlimmer Tatort gestern.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Antoine Monot ist erstklassig, ich hoffe, man bekommt ihn noch in anderen Folgen zu sehen.
--
gypsy tail windDa gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.
Das war mit Abstand der schwachsinnigste Tatort aus Bremen.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.songbirdAntoine Monot ist erstklassig, ich hoffe, man bekommt ihn noch in anderen Folgen zu sehen.
Ich denke schon. Bahnt sich da nicht etwas mit der Lürsen an? Mir war so…
--
WDR 20:15 Münchner Tatort: Wir sind die Guten (2009)
Eine meiner Lieblingsfolgen.
--
Schweiger verspricht „3 Tote in den ersten Minuten, eine Revolution„
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMarBeckSchweiger verspricht „3 Tote in den ersten Minuten, eine Revolution„
Wenn ausgerechnet Til Schweiger eine Revolution anzettelt, rette sich wer kann…
Ein Kommissar, der aus Frust über die armen Opfer der bösen Verbrecher erst mal die ganze Bande eigenhändig über den Haufen ballert – super, dieser Idiot hat zu lange in den USA gelebt…--
"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)Don’t mess with Til! Til Schweiger doof finden ist langweilig.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.