Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,151 bis 6,165 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

pipe-bowlDa ist wohl ein Bekannter von ihm im Alter von 44 Jahren abgetreten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ja, das verstand ich auch so … aber was für einer? Nahm ihn das so mit? Und warum hat er nicht mit Inga geredet, fiel da in der letzten Folge etwas vor? Kann mich nicht erinnern, ob ich die gesehen hatte, bin ja nicht so der Bremen-Fan und habe mich übrigens auch gefragt, ob das der beste Bremer-Tatort überhaupt war … Und: Tritt Stedefreund denn jetzt ab? Oder ist das mit Afghanistan nur so eine Idee?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2054677  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich habe auch die ganze Zeit vermutet, dass es diverse Anschlüsse an die letzte Folge geben könnte, an die ich mich auch nicht bewusst erinnern kann. Der Abgang von Stedefreund dürfte offen bleiben. Zum Abschied sagte er doch: „Ist ja erstmal für 6 Monate.“ Schauspieler Mommsen will wohl nicht zwingend aussteigen. Hier ein Statement von ihm: „Jedes Tatort-Team ist unter Druck. Sabine und ich ermitteln jetzt schon seit 2001. Ich höre immer wieder: Sie machen das ja auch schon ganz schön lang! Wir müssen abwarten, wie sich die Geschichte mit unserem neuen Kollegen entwickelt. Ich hoffe, es bleibt genug Platz für mich. Der Tatort bedeutet keine lebenslange Festanstellung.“

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2054679  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach ja, der neue Kollege … den fand ich nicht so doll. Hätte ruhig etwas nerviger ausfallen können, wenn die Figur denn schon in eine solche Richtung gehen muss. Grüntee – scheint ja das Leben zu verlängern. Aber Stedefreund hatte bisher keinen davon …

Edit: der letzte war der hier:
    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/ab-2010/2012/843-hochzeitsnacht.html

Den habe ich gesehen – inwiefern die gestrige Folge daran anknüpft, kann ich aber nicht sehen. Kann mich nicht erinnern, dass dort etwas vorgefallen wäre, was die Kommunikation der beiden so arg aus dem Lot gebracht hätte. Aber an die Oma (Barbara Nüsse) mit der Kanone kann ich mich noch erinnern, sie war der Lichtblick der Folge!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2054681  | PERMALINK

themagneticfield

Ich mag Bremen eigentlich immer dann, wenn sie so eine komplette „Over The Top“ Folge bringen, gerne auch mal ins Abstruse abdriftend (diese Biedermann-Konzert-Geschichte, 9/11 Verschwörung, jetzt BKA). Das ist meines Erachtens so ein Alleinstellungsmerkmal für dieses Team.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2054683  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Da gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.

--

#2054685  | PERMALINK

nes

gypsy tail windDa gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.

Mit dem kleinen Mädchen, das im Brunnen von einer Märchengeschichte was versteckt hatte?
    War der nicht erst kürzlich?

--

#2054687  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nein, ich meinte den hier, aus Bremen, ist schon ein paar Jährchen her:
    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2000-bis-2009/2005/607-requiem.html

Hier hat jemand alle Szenen zusammengestellt, die in diesem Space Center spielten:
    http://www.youtube.com/watch?v=BqqkbcdsAzE

Hier gibt’s die Kurzfassung der Folge:
    http://www.youtube.com/watch?v=tvY00nqjQfs

Und hier Axel Prahl als Sänger, wenn ich’s grad schon zufällig gefunden hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=1d2-OGjIH_w

:sonne:

--

#2054689  | PERMALINK

some-velvet-morning

Der Tatort war grauenvoll. Dieser Neue ist schrecklich, die Story war Müll. Das muss ich selbst als Bremer zugeben. Ganz schlimmer Tatort gestern.

--

#2054691  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Antoine Monot ist erstklassig, ich hoffe, man bekommt ihn noch in anderen Folgen zu sehen.

--

#2054693  | PERMALINK

annamax

gypsy tail windDa gab’s doch auch mal eine Folge in einem (stillgelegten?) Vergnügungspark, Space Center oder sowas? Den habe ich auch als ziemlich klasse im Gedächtnis.

Das war mit Abstand der schwachsinnigste Tatort aus Bremen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2054695  | PERMALINK

mick67

songbirdAntoine Monot ist erstklassig, ich hoffe, man bekommt ihn noch in anderen Folgen zu sehen.

Ich denke schon. Bahnt sich da nicht etwas mit der Lürsen an? Mir war so…

--

#2054697  | PERMALINK

oldschool

WDR 20:15 Münchner Tatort: Wir sind die Guten (2009)

Eine meiner Lieblingsfolgen.

--

#2054699  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Schweiger verspricht „3 Tote in den ersten Minuten, eine Revolution

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2054701  | PERMALINK

anita

MarBeckSchweiger verspricht „3 Tote in den ersten Minuten, eine Revolution

Wenn ausgerechnet Til Schweiger eine Revolution anzettelt, rette sich wer kann…
    Ein Kommissar, der aus Frust über die armen Opfer der bösen Verbrecher erst mal die ganze Bande eigenhändig über den Haufen ballert – super, dieser Idiot hat zu lange in den USA gelebt…

--

"Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
    #2054703  | PERMALINK

mick67

Don’t mess with Til! Til Schweiger doof finden ist langweilig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,151 bis 6,165 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.