Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
ziemlich konventionell, aber nicht unspannend. Immerhin hat keine Staatsanwältin mitgespielt.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungVorhersehbar oder nicht, der Schluss war für mich das eigentliche Highlight dieser Folge. Mal eine andere Idee als der übliche Standard.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Ich fand ihn auch ganz OK. Hatte mir gar nicht vorgenommen, nach der Tagesschau vor der Glotze sitzen zu bleiben, aber habe ihn bis zum Ende angeguckt. Also kann er nicht schlecht gewesen sein.
--
Wenzelziemlich konventionell, aber nicht unspannend. Immerhin hat keine Staatsanwältin mitgespielt.
Dann werd ich ihn mir die nächsten Tage wohl mal gefahrlos anschauen können, danke!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba2013:
06.01. Berlin / Machtlos (Klaus Krämer) ***1/2
13.01. Ludwigshafen / Kaltblütig (Andreas Senn) **1/2
27.01. Saarbrücken / Melinda (Hannu Salonen) ***
03.02. Konstanz / Die schöne Mona ist tot (Ed Herzog) **1/2--
27.01. Saarbrücken / Melinda (Hannu Salonen) **
03.02. Konstanz / Die schöne Mona ist tot (Ed Herzog) ***1/2--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Viel zu überzogenes Bodensee Drama von sprachgewandten Städtern (Journalist) die mit den Provinzlern (Metzger) nicht klarkommen. ** 1/2
Der kaputte Versicherungstyp muss normal Männer spielen, die im Wald Wildschweine schießen u. im Freien schlafen – der Anzug passt ihm gar nicht.
Die schöne Mona (herself): ****
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."spannend und straight mit (für mich) unerwarteter Auflösung und gut in Szene gesetztem Ende: ***1/2.
--
If you dance, you might understand the words better. David ByrnechildintimeDie Stimmung in den Bodensee-Tatorten mag man oder eben nicht. Mir gefällt diese unaufgeregte Art ohne hektische Schnitte, permanente Action oder therapiebedürftige Kommissare.
Yep! Für mich auch einer der Gründe, warum ich die Bodensee-Tatorts so sehr mag. Frau Blum hat etwas Beruhigendes.
Gerade die Aufzeichnung gesehen, gefiel mir auch sehr gut.
Durchgehend spannend, überraschendes Ende, wieder gute Qualität aus Konschtanz.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Yep! Für mich auch einer der Gründe, warum ich die Bodensee-Tatorts so sehr mag. Frau Blum hat etwas Beruhigendes.
Gerade die Aufzeichnung gesehen, gefiel mir auch sehr gut.
Durchgehend spannend, überraschendes Ende, wieder gute Qualität aus Konschtanz.:bier:
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Hab den von letztem Sonntag noch immer nicht gesehen … aber hier schon Mal was zum kommenden:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Fernsehmachen-ist-Askese/story/11673362--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windHab den von letztem Sonntag noch immer nicht gesehen … aber hier schon Mal was zum kommenden:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/fernsehen/Fernsehmachen-ist-Askese/story/11673362Scheint wohl einer der besseren Flückiger-Krimis zu werden.
Wobei ich mir beim SZ-Artikel nicht ganz sicher bin, ob sie ihn nun gut finden oder nicht.
Aber zumindest der letzte Satz in der SZ ist recht lustig…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Bin auch sehr gespannt auf den Levy-Tatort, aber da ich mir morgen „Zero Dark Thirty“ anschauen werde, muss ich ihn mir aufnehmen.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraZappa1Scheint wohl einer der besseren Flückiger-Krimis zu werden.
Wobei ich mir beim SZ-Artikel nicht ganz sicher bin, ob sie ihn nun gut finden oder nicht.
Aber zumindest der letzte Satz in der SZ ist recht lustig…;-)So positiv waren die anderen Vorab-Artikel nicht … die meldeten allerdings auch nicht, dass Levy die Regie hatte, waren wohl eher von News- als von Kultur-Leuten geschrieben … die SZ-Kolumne will ich gleich lesen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaNa ja, es ging. Zumindest besser als die Blum-Folge.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.