Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
August RamoneIch wusste es, ich wusste es! Ich wollte aber Mick67 auf dein Niveau heben.
:bier:
Aber eignetlich bist du ja der Oberchecker.
Oder so…:lol:
:bier:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungFilterDezent is gut. Eher nicht ganz austherapiert. Lass den auf Schimanski treffen! Würd ich mir glatt ansehen.
Jup, Schimi bügelt ihn zurecht , versucht das zumindest, verzweifelt aber und beide knebeln zuerst die Staatsanwältin, damit sie die Gosch hält.
Um den neuen ( natürlich fiktiven )Fall zu lösen tritt Schimi Stellbrink ins Gemächt, und begründet dies mit: Den Roller fahr nur Ich, Stellbrink darf aber Sozius sein.
Lisa poliert derweil ihre Dienstwaffe und hat ein 2. Handy, extra für Schimi angeschafft, der aber hasst Mobiltelephone und kann solche Flintenweiber wie Lisa eh nicht ab.(ausser mal kurz auf der Matratze).Wilde Verfolgungsjagden spielen sich ab, quer durch die Republik, es wird geschossen und unflätig artikuliert, rumgerotzt, aber auch Jasmintee getrunken, den Schimi mit einem Ausspruch des Ekels ausspeit und mit ner Kanne Bier runterspült.
Am Ende siegen die Guten und wenn sie nicht gestorben sind…dann leben sie noch heute.
--
August RamoneDu Checker, du.
?? Meintest Du nun was anderes, oder nicht?
August RamoneIch wusste es, ich wusste es! Ich wollte aber Mick67 auf dein Niveau heben.
*schmollporter*
--
Passt alles. Du hattest recht.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.August RamoneJetzt gehts los….
Über neun Millionen sahen am Sonntag den neuen Saarland-„Tatort“ „Melinda“. Aber sahen sie auch DIESE versteckte Botschaft?
Wie konnte DAS nur passieren: In Minute 34 des neuen „Tatort“ steht Kommissar Stellbrink (Devid Striesow, 39) in seinem Büro. Im Bildhintergrund links ein scheinbar harmloser Aktenordner. Doch auf diesem Ordner ist klar und deutlich das Kürzel „ACAB“ zu lesen, was ausgeschrieben „All Cops Are Bastards“ (Alle Polizisten sind Bastarde) bedeutet!
Das Kürzel wird vor allem von radikalen Jugendkulturen wie Skinheads und Hooligans verwendet, um Polizisten ungestraft zu provozieren, denn die Verwendung der Abkürzung ist nicht strafbar!
In dem Ordner sind ganz klar Rasurvorschläge abgelegt. Weiß doch jeder: All cops are Bartträger!
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Heute keiner Tatort geschaut?
Die Grundidee, den Mord erst am Ende passieren zu lassen, nachdem die Ermittlungen überhaupt erst das Motiv dazu lieferten, fand ich ziemlich klasse.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Langweilige Umsetzung.
--
Ich fand’s ganz gut. ***1/2
--
Die Stimmung in den Bodensee-Tatorten mag man oder eben nicht. Mir gefällt diese unaufgeregte Art ohne hektische Schnitte, permanente Action oder therapiebedürftige Kommissare.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Der „Offdialog“ am Ende war schon groß. Mir entfleuchte allerdings bereits ziemlich zur Mitte, man möge doch mal im Keller nachschauen. Am Ende war’s dann halt das Ferienhaus.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Ganz okay, alles besser als Saarbrücken.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusGanz okay, alles besser als Saarbrücken.
Kann man mit dem letzte Woche natürlich nicht vergleichen.
Ich fand den heute auch ok. Das Ende konnte man aber schon vorhersehen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mikko…Das Ende konnte man aber schon vorhersehen.
Wie immer, nicht wahr? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
--
Mick67Wie immer, nicht wahr? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d010.gif
Nein, nicht wie immer. Dass Mona noch lebte, war aber zumindest eine Möglichkeit, die durch das Nicht-Auffinden der Leiche in Betracht kam. Und die Frau des schönen Fritz benahm sich schon recht seltsam.
Schließlich war der abschließende Mord dann nur konsequent.PS: Meine Frau sagt immer, man muss nur regelmäßig Krimis lesen und gucken, dann kennt man viele Drehbücher im voraus.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Ich war überrascht, daß sie doch noch lebte. Ich muß aber auch nicht während des Guckens ständig über die Lösung nachdenken. Für den Job werden ja die Kommissare bezahlt.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.