Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,941 bis 5,955 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

PeterJoshuaDie Lösung war nach 20 Minuten klar, als Renner nicht reden wollte.

Tatsächlich? Du wusstest zu dem Zeitpunkt, dass er die Bremsschläuche manipuliert hat, um seine Frau zu töten, diese eben das wusste und wissentlich die Freundin in den Tod schickte und das die Schwester mit der Sache letztlich nichts zu tun hatte? Dann sage ich Chapeau.

Ich fand die Folge für Ludwigshafener Verhältnisse überdurchschnittlich.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2054255  | PERMALINK

peterjoshua

pipe-bowlTatsächlich? Du wusstest zu dem Zeitpunkt, dass er die Bremsschläuche manipuliert hat, um seine Frau zu töten, diese eben das wusste und wissentlich die Freundin in den Tod schickte und das die Schwester mit der Sache letztlich nichts zu tun hatte? Dann sage ich Chapeau.

Ich fand die Folge für Ludwigshafener Verhältnisse überdurchschnittlich.

In der Tat, das war mir früh klar. Das Geschehene bezeichnen Juristen als Aberratio ictus, mit der Figur muss man sich im Studium befassen. Vielleicht sprang mich die Lösung deshalb an.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #2054257  | PERMALINK

roughale

Ich fand ihn solide ud fühlte micht nicht, las hätte ich zeit verschwendet, insofern besser als die meisten letzten Tatorte, die ich gesehen habe (die beiden über die Jahreswende sind leider Opfer meiner übervollen Festplatte des HDD Recorders geworden, wo nur noch Formattieren übrigblieb…). Genervt war ich davon, dass der Kommissar nie seine Mütze abnahm, nichtmal in der Wohnung…

--

living is easy with eyes closed...
    #2054259  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/TVKritik-Also-seufzend-die-Nebenfiguren-durchgehen/story/21357043

Im grossen ganzen kann ich zustimmen, da ich auch nicht zu denen gehöre, die nach zwanzig Minuten schon wussten, was Sache ist … da gab’s dann also das grosse Rätseln und das unstrukturierte Abarbeiten aller Nebendarsteller.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2054261  | PERMALINK

nes

PeterJoshua Das Team finde ich allerdings viel besser als die wohl meisten hier.

Dann bin auch ich nicht die meisten, ich mag das Team auch.

MikkoIsse doch auch, oder?

Egal WEN Du fragst, alle sagen dass sie einen sehr gewöhnlichen Touch hat.

Mikko

Der Tatort sonst heute war ok, aber nicht sehr gut. Zu viel vorhersehbar und auch etwas klischeehaft.

Vorhersehbar fand ichs nicht wirklich, aber klischeehaft besonders zum Ende hin zu dick alles.
    Ingesamt vergebe ich mal ***,einviertel *.

--

#2054263  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

NesEgal WEN Du fragst, alle sagen dass sie einen sehr gewöhnlichen Touch hat.

Lass uns doch mal den Liefers fragen. Der weiß es vielleicht besser als diejenigen, die Du gefragt hast.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2054265  | PERMALINK

nes

Es ging mir allein um die Optik, schauspielerisch finde ich Frau Loos hervorragend. (gibt übrigens ne neue Ministaffel Weissensee, die ich verschlingen werde).
    Natürlich kann sie bei Silly auch nicht wirklich Tamara Danz ersetzen.
    Aber so übel ist sie nicht.

--

#2054267  | PERMALINK

zoolowly

The safe answer ;)

--

#2054269  | PERMALINK

der-hofacker

NesEs ging mir allein um die Optik, schauspielerisch finde ich Frau Loos hervorragend. (gibt übrigens ne neue Ministaffel Weissensee, die ich verschlingen werde).
    Natürlich kann sie bei Silly auch nicht wirklich Tamara Danz ersetzen.
    Aber so übel ist sie nicht.

Die ist völlig in Ordnung. Ich hatte sie mal zusammen mit dem Herrn Gemahl in einem langen interview. Eloquent, charmant, ein bisschen mädchenhaft, sehr natürlich, überraschend klein. Und das Gewöhnliche kann sie nun mal ganz gut darstellen, vielleicht liegt’s am großen Mund, keine Ahnung.
    Jedenfalls lass ich auf die Frau Loos nix kommen.

--

#2054271  | PERMALINK

b-b-grunt

Sehr solider Whodunnit gestern – kann man jedenfalls so machen ***1/2. Positiv finde ich, dass sich das Ermittlerteam offensichtlich psychischer Gesundheit erfreut, keine Flashbacks die Ermittlungsarbeit erschweren und die beiden ihr Suchtpotential offensichtlich im Griff haben – alles keine Selbsterständlichkeiten beim Tatort. Wenn man jetzt auch noch die unnötigen Bandszenen mit einem anderen Hobby – sagen wir z.B. Betrachten einer Modelleisenbahn – ersetzt, dann wird das noch ein (wenngleich nicht der) Lieblingstatort.

--

If you dance, you might understand the words better. David Byrne
    #2054273  | PERMALINK

piiijiii

Mick67Ich schau die Odenthal so gut wie nie, aber das war heute nicht schlecht.

Sehe ich genauso.

Sehr entspanntes und geerdetes Ermittlerteam … habe nichts zu meckern heute.

--

#2054275  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Nes[…]Natürlich kann sie bei Silly auch nicht wirklich Tamara Danz ersetzen[…]

wieso nicht wirklich? sie hat die gleiche stimme, die texte kommen noch immer aus der gleichen feder und verstehen tun sie sich auch. mein gefühl ist, Queen ist nicht Silly, gott sei dank!

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
    #2054279  | PERMALINK

nes

Der HofackerDie ist völlig in Ordnung. Ich hatte sie mal zusammen mit dem Herrn Gemahl in einem langen interview. Eloquent, charmant, ein bisschen mädchenhaft, sehr natürlich, überraschend klein. Und das Gewöhnliche kann sie nun mal ganz gut darstellen, vielleicht liegt’s am großen Mund, keine Ahnung.
    Jedenfalls lass ich auf die Frau Loos nix kommen.

:-)
    Wenn sich das von mir so las bitte ich um Entschuldigung.
    Es war dann anders gemeint als es rüberkam.

Traviswieso nicht wirklich? sie hat die gleiche stimme, die texte kommen noch immer aus der gleichen feder und verstehen tun sie sich auch. mein gefühl ist, Queen ist nicht Silly, gott sei dank!

Wenn Frau Loos die gleiche Stimme wie Tamara hat, fresse ich aber nen Besen.
    Ich höre da durchaus Unterschiede, und ja, sie kommt an Tamara nicht ran.
    Sagte ich aber dass sie schlecht ist? Nein!

--

#2054281  | PERMALINK

der-hofacker

NesWenn Frau Loos die gleiche Stimme wie Tamara hat, fresse ich aber nen Besen.
    Ich höre da durchaus Unterschiede, und ja, sie kommt an Tamara nicht ran.

Als ich damals mit ihr darüber sprach, es war kurz vor Fertigstellung des Comeback-Albums, hatte ich den Eindruck, dass es weder ihr noch der Band darauf ankam, „an Tamara ranzukommen“, sondern vielmehr, gemeinsam mit der Band eine neue, zeitgemäße Interpretation der Idee von Silly zu finden/entwickeln, die auch zur Geschichte der Band passt. Und das ist a.) aller Ehren wert und b.) m. E. auch gelungen. Mal abgesehen davon, dass es einigen Mut erfordert, sich als eventueller Sangeskünste bis dahin vollkommen unverdächtige Schauspielerin ausgerechnet auf der so tragisch verwaisten Position von Tamara Danz zu versuchen.
    So, das was dann jetzt auch genug off topic, woll!?

--

#2054283  | PERMALINK

travis
    a campaign of hate

Nes[…]und ja, sie kommt an Tamara nicht ran.

okay, ich bin belehrt. ich habe auch nicht verstanden, das du meintest, das sie schlecht ist. ich schicke aber trotzdem einen besen nach Essen.

so sehe ich das auch, irgendwie, Herr Hofacker.

--

Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,941 bis 5,955 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.