Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
RoughaleDas Ende war nicht der Bringer und den AB ganmz am Schluss habe ich gar nicht mehr richtig nachvollziehen können…
Das AB-Ende war doch gerade der Hammer. Ich fand den Tatort richtig gut. Die Geschichte der Drogenfahnderin mit ihren beiden Töchtern ist mir jedenfalls sehr nahe gegangen.
--
rock 'n' roll..., deal with it!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPeterJoshuaDas AB-Ende war doch gerade der Hammer.
Ja, in negativer Hinsicht. Die überführte Täterin und zweifache Mörderin wird von den Herren Stark und Ritter mitleidig laufen gelassen, um danach das dritte potentielle Opfer, dessen Mord gerade verhindert wurde, doch noch zu töten. In der Realität wäre das jetzt der letzte Fall der beiden Herren gewesen. Aber wir sind hier ja beim Film. Der Schluss war doch nun wirklich Unsinn Galore.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl…In der Realität wäre das jetzt der letzte Fall der beiden Herren gewesen. …
Da gebe uich dir zwar Recht, aber ist es die Realität? Nein, es ist und bleibt eine fantasierende Unterhaltungsserie… Gerade nach dem letzten Tatort gab es doch eine eindeutige Erklärung dazu, nachdem irgendein Wichtigtuer bei der Polizei sich über den durchgeknallten Dortmunder Kommissar aufgeregt hatte…
Mein grösstes Problem bei dem gestern war es nun mal, dass er zu sehr in die Themenwoche gezwängt war, auch wenn das so gewollt war, ich halte von der Woche nicht allzuviel…
--
living is easy with eyes closed...Roughale…., ich halte von der Woche nicht allzuviel…
Über den Tod zu sprechen? Finde ich prinzipiell keine schlechte Idee.
--
pipe-bowlJa, in negativer Hinsicht. Die überführte Täterin und zweifache Mörderin wird von den Herren Stark und Ritter mitleidig laufen gelassen, um danach das dritte potentielle Opfer, dessen Mord gerade verhindert wurde, doch noch zu töten. In der Realität wäre das jetzt der letzte Fall der beiden Herren gewesen. Aber wir sind hier ja beim Film. Der Schluss war doch nun wirklich Unsinn Galore.
Dass sie die Mörderin war, wussten ja nur die beiden Jungs. Deshalb konnten sie auch durch Verschleppen der Ermittlungen ihre Festnahme verzögern. Dass sie sie für die paar verbleibenden Wochen laufen lassen, finde ich so fernliegend nicht, im Gegenteil mir erschien es sehr nachvollziehbar. Nun müssen sie damit leben, dass sie letzlich einen Toten auf dem Gewissen haben.
--
rock 'n' roll..., deal with it!Mick67Über den Tod zu sprechen? Finde ich prinzipiell keine schlechte Idee.
Ich meine mehr die Umsetzung, der Teaser allein mit Nuhr und Beckmann (und ich glaube die Käsmann) ist aus meiner Sicht einfach Scheisse… Ist mir irgendwie ein zu persönliches Thema, dass man eher nicht allgemeingültig aufziehen kann. Ich verdamme es aber nicht, gehe ihm nur aus dem Weg soweit ich es kann…
--
living is easy with eyes closed...RoughaleIch meine mehr die Umsetzung, der Teaser allein mit Nuhr und Beckmann (und ich glaube die Käsmann) …
Wenn die ARD mit einer solchen Themenwoche den ein oder anderen dazu bewegt, dem unangenehmen Thema nicht aus dem Weg zu gehen, dann ist m.E. das Ziel erreicht. Beckmann sollte aber auf jeden Fall nix damit zu tun haben.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMax…Beckmann sollte aber auf jeden Fall nix damit zu tun haben.
Leider zu spät
--
living is easy with eyes closed...AnnaMaxWenn die ARD mit einer solchen Themenwoche den ein oder anderen dazu bewegt, dem unangenehmen Thema nicht aus dem Weg zu gehen, dann ist m.E. das Ziel erreicht. Beckmann sollte aber auf jeden Fall nix damit zu tun haben.
Ich finde diese Themenwoche auch sehr okay, gerade im November.
Nicht, dass ich jetzt Totensonntag und Volkstrauertag als Tage des Gedenkens für mich entdeckt hätte, aber meine Mutter sagte immer: November ist ein Totenmonat, und da sie immer das tat, woran sie glaubte und was sie als richtig empfand , ist sie auch am 26.11. vor 5 Jahren gestorben.
Undenkbar, dass sie nicht Recht behalten hätte…Den Trailer finde ich recht gut, und warum Beckmann da nix zu suchen hätte, musst Du mir erklären, AnnaMax.
Um seine Talkline zu pushen?
Vielleicht hat auch er Verluste erlitten, die ihn dazu bewogen haben.Zum Tatort:
ich bin echt schon um 20.oo auf dem Sofa eingeschlafen, habe nix mitbekommen, ausser schläfrig 5 Minuten.
--
NesDen Trailer finde ich recht gut, und warum Beckmann da nix zu suchen hätte, musst Du mir erklären, AnnaMax.
Um seine Talkline zu pushen?
Vielleicht hat auch er Verluste erlitten, die ihn dazu bewogen haben.Beckmann nervt mich mit seiner anbiederischen Art ohne Ende. Zur Privatperson Beckmann und möglichen persönlichen Verlusten kann ich nix sagen. Ich halte sein in der Talkshow ausgestelltes Interesse an den jeweiligen Themen aber für geheuchelt. Da ist er auch nicht besser als Kerner, Lanz etc.
Warum sollte ich ihn also bei einem so ernsten Thema wie dem Tod für voll nehmen?--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxBeckmann nervt mich mit seiner anbiederischen Art ohne Ende. Zur Privatperson Beckmann und möglichen persönlichen Verlusten kann ich nix sagen. Ich halte sein in der Talkshow ausgestelltes Interesse an den jeweiligen Themen aber für geheuchelt. Da ist er auch nicht besser als Kerner, Lanz etc.
Warum sollte ich ihn also bei einem so ernsten Thema wie dem Tod für voll nehmen?Geheuchelt? Du hast merkwürdige Ansprüche. Ich würde das professionelles Interesse nennen. Das ist der Job eines Moderators, sich auf ein Thema einlassen und das möglichst professionell zu moderieren. Da kannst Du auch Ärzten vorwerfen, daß sie das Interesse für die Krankheiten ihrer Patienten nur heucheln.
--
Also ich fand den Tatort sehr mies. Habs aber sogar bis zum Schluss geschafft und wurde dann mit so einem schlechten Ende belohnt :roll: also das die Mörderin laufen gelassen wird und dann nochmal mordet^^ da haben die Kommissare ja mal nen richtig guten Job gemacht!
--
Ich hatte eine persönliche Begegnung mit Beckmann vor Jahren auf einer Sat1 Jahres Pressekonferenz, damals war er noch Sportchef bei Sat1 und ich habe ihn danach als arroganten Schnösel abgestempelt – er hat sich nicht verändert!
--
living is easy with eyes closed...RoughaleIch hatte eine persönliche Begegnung mit Beckmann vor Jahren auf einer Sat1 Jahres Pressekonferenz, damals war er noch Sportchef bei Sat1 und ich habe ihn danach als arroganten Schnösel abgestempelt – er hat sich nicht verändert!
So sind die aber ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit fast alle.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Geheuchelt? Du hast merkwürdige Ansprüche. Ich würde das professionelles Interesse nennen.
Merkwürdig im Sinne von bemerkenswert? Gerne!
So sind sie eben, die unverbesserlichen Moralisten.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.