Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

piiijiii

War das grausam gestern.

Wäre es übertrieben zu sagen, dass die Figur des Hauptkomissars „überzeichnet“ ist?

… und der türkische Obergangster mit dem einem Gesichtsausdruck ging auch gar nicht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2053055  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Hartmann verliert für mich mit seiner Tatortrolle seine Reputation als guter Chareakterdarsteller. Soll jetzt jeder Fall gen Ende im „Du“ Dialog mit den beiden Protagonisten gelöst werden bis sie am Ende (absehbar) selbst gemeinsam im Bett landen?
    Solch ein aufgesetztes overacting braucht niemand. Wenn sonst nichts hilft: Türken, Bulgaren u. schneller Sex.
    Die Bild Zeitung stürzt sich nicht ohne Grund auf die Sex-Szenen dieser Folge weil sonst nicht viel über bleibt. Was hatte ich Hoffnungen in Hartmann!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2053057  | PERMALINK

oldschool

Mir hat’s ganz gut gefallen.

Allerdings muss ich sagen, dass das Team wirklich mürbe ist. Faber finde ich ganz gut, weil er durchgeknallt ist. Nora ist was zum Anschauen.

Bei den anderen 2 biederen Schnarchzapfen habe ich den Namen vergessen.

Am Besten hat mir gestern eigentlich die Szene in der Bar zwischen Polland und Faber gefallen.

--

#2053059  | PERMALINK

schaetzchen

Ich war gewarnt durch die erste Folge. Mittlerweile finde ich mich mit den handelnden Personen immer besser zurecht. Es ist wie bei einem Buch, ich muss erst reinkommen. Bin auf die weiteren Folgen gespannt.
    DER WESTEN schreibt:
    Dortmundern wird es nicht unbekannt sein, wenngleich die Geschichte und der Fall Fiktion sind. Arbeiter-Strich, Straßenprostitution, Müllhäuser, Ravensberger Straße, Bulgaren aus Plovdiv – alles schon mal gelesen, erlebt und/oder gehört. Es ist ein Teil von Dortmund – leider in seiner Darstellung im Tatort nicht übermäßig überzeichnet.

--

#2053061  | PERMALINK

weilstein

pipe-bowlNora gehört Stand heute auch auf die Abschussliste. Heute in etwa: Faber ****, Bönisch **, Kossik *1/2, Dalay *1/2.

OK, der Ordnung halber noch meine Wertung: Faber * * * *, Dalay * * * *, Bönisch * * *, Kossik * *.

Ich habe diese drögen Mittvierziger satt. Schöne Altbauwohnung, alleinerziehend, immer top angezogen und geföhnt, plus ein Laster nach Wahl (Zigaretten, Alkohol, Callboys), das sie aber stets irgendwie unter Kontrolle hat. Ich spreche mich ganz klar für junges Nachwuchstalent aus (nicht zwingend immer brünett, wäre aber schon schön).

--

#2053063  | PERMALINK

annamax

Mick67Mir hat dieser Tatort schlechte Laune gemacht, soviele psychische Wracks auf einem Haufen sind unrealistisch und einfach nur nervig.

Kommt nicht immer vor, aber hier sind wir uns völlig einig.:bier:

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2053065  | PERMALINK

nes

Mick67

Und sorry, wenn ich Faber höre, habe ich immer noch Klaus Wennemann im Kopf

Ging mir auch so.:-)

Ansonsten passabler Tatort.
    Faber: ****
    Bönisch: **
    Dalay: ***,5

--

#2053067  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Bild-Zeitung weiß übrigens, dass Anna Schudt bei den Sexszenen bereits schwanger gewesen sein soll u. diese deswegen besonders schwer gewesen wären. Gossip, den die Tatort Nerds brauchen.

Anna Schudt: ***1/2 – ihre toughness u. Härte sind geil u. kompromislos. Der Luschi- Gerichtsmediziner (Kopf kleiner) wird sie nie daten.
    Faber: *** (Inkl. Hartmann Bonus *) – ab in die Geschlossene!
    Rehäugige Kinderdarstellerin: **1/2 – wer hat diesem Mädchen diese Rolle besorgt? Einige hier leiden unter einem Lolitakomplex, könnte man meinen.
    Psychokollege II: ** – Einmal freak immer freak, wußte schon Ferris. Wirkt hier teilweise wie medikamentös in der Spur gehalten (downers?).

Noch mehr Gossip von wirklich wichtigen Tatorten:
    Bei HR3 kann man heute anrufen u. eine Komparsenrolle im neuen Tukur Tatort, der momentan gedreht wird, gewinnen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2053069  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Dennis Blandford
    Bei HR3 kann man heute anrufen u. eine Komparsenrolle im neuen Tukur Tatort, der momentan gedreht wird, gewinnen.

Der wird jetzt erst gedreht? Dann wird das wohl nichts mehr dieses Jahr.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2053071  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich denke es gibt schon noch einen, der bereits auf Halde liegt.

--

#2053073  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Manchmal schon am Sonntagabend, spätestens am Montagmorgen aber wundere ich mich über die in diesem Thread versammelte Forums- Aristokratie. Obwohl fast kein Tatort mehr Grund zum einmütigen Jubeln gibt, wird weiter brav der Abend versemmelt. Seid Ihr alles Masochisten? Stirbt die Hoffnung zuletzt? Keine Alternativen zu diesem abgewrackten Format? DVD? Oder mal „Mensch, ärgere Dich nicht“? Ich kapier das nicht……

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #2053075  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Stormy MondayOder mal „Mensch, ärgere Dich nicht“? Ich kapier das nicht……

Ich spiele gerne Risiko aber nicht am Sonntag Abend.
    Der Tatort ist wie eine alte Ehefrau. Man kennt die wenigen Stärken (früher waren es sicher mehr) u. vielen Schwächen, die innige Liebe ist gewichen aber man hat sich an sie gewöhnt u. will nicht alleine sein.

--

#2053077  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

Dennis BlandfordIch spiele gerne Risiko aber nicht am Sonntag Abend.
    Der Tatort ist wie eine alte Ehefrau. Mann kennt die wenigen Stärken (früher waren es sicher mehr) u. vielen Schwächen, die innige Liebe ist gewichen aber man hat sich an sie gewöhnt u. will nicht alleine sein.

Du lässt Dich gehn, du lässt Dich gehn (C. Aznavour) ;-)

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre    
    #2053079  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Stormy MondayObwohl fast kein Tatort mehr Grund zum einmütigen Jubeln gibt,

Muss ja auch nicht. Seit dem Ende der Sommerpause war allerdings tatsächlich wenig gutes dabei. Die Folge gestern war aber zumindest schon einmal eine deutliche Steigerung zum ersten Fall.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2053081  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

sparchDie Folge gestern war aber zumindest schon einmal eine deutliche Steigerung zum ersten Fall.

Das habe ich auch so gesehen. Bei allen berechtigten Kritikpunkten. Da geht noch was.

Ansonsten kann ich Dennis Blandford zustimmen. Am Sonntag um 20:15 Uhr zieht es einen unweigerlich vor den Fernseher und zur ARD. Komme, was da wolle. Und ich habe es bisher nicht einmal fertig gebracht, vor 21:45 Uhr abzuschalten, obwohl das mitunter schon mal angezeigt gewesen wäre.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,341 bis 5,355 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.