Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

themagneticfield

Chinesisches Autorenkino war es tatsächlich nicht.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2052995  | PERMALINK

krautathaus

pipe-bowlBei uns hier war es ca. 21:10 Uhr. Spätestens bei dem Verhör mit der Zeugin im Präsidium war es klar.

Jep.

Mick67 Mir hat dieser Tatort schlechte Laune gemacht, soviele psychische Wracks auf einem Haufen sind unrealistisch und einfach nur nervig.

Jep.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2052997  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

MarBeckMal sehen, wie lange die noch brauchen, bis die merken, dass es Frau Polland war.

pipe-bowlBei uns hier war es ca. 21:10 Uhr. Spätestens bei dem Verhör mit der Zeugin im Präsidium war es klar.

Bei mir schon nach dem ersten Auftreten. Elena hatte den Mörder gesehen und schwieg. Warum? Es gab nur 2 Motive: Angst oder sie schützt jemanden. Und wen sollte sie schützen, außer Frau Polland.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2052999  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MarBeckBei mir schon nach dem ersten Auftreten. Elena hatte den Mörder gesehen und schwieg. Warum? Es gab nur 2 Motive: Angst oder sie schützt jemanden. Und wen sollte sie schützen, außer Frau Polland.

So viele Gedanken um das Motiv habe ich mir gar nicht mehr gemacht, das Gespräch im Präsidium war ja fast Schülertheater.

--

#2053001  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Besonders genervt hat mich, dass nach der Hälfte die Täterin dem Zuschauer klar war, den Ermittlern aber nicht, obwohl Faber ja als Mann mit super Intention, Einfühlungsvermögen und auch Logik verkauft wird.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #2053003  | PERMALINK

scorechaser

Monroe Stahrdie einzige Ähnlichkeit zu The Mentalist ist wohl, dass es im Fernsehen läuft.

Nein. Ich weiß ja nicht, wie das bei Faber weiter geht, aber bei The Mentalist gibt es ja auch diesen über fast alle Folgen gehenden Hintergrund mit dem Mörder von Janes Frau und Tochter.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2053005  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahrdie einzige Ähnlichkeit zu The Mentalist ist wohl, dass es im Fernsehen läuft.

Chaser und Änlichkeiten, ein spezielles Thema…

--

#2053007  | PERMALINK

close-to-the-edge

Mick67Ein anderes Wahrzeichen als den Borsigplatz scheint es in DO auch nicht zu geben.

Im dritten Dortmunder Tatort wird Florian Silbereisen kurz vor dem Frühjahrsfest der Volksmusik aus der Gaderobe in der Westfalenhalle entführt.

--

#2053009  | PERMALINK

weilstein

Anna Schudt und Stefan Konarske raus, dann könnten Faber und Nora es in meine Ermittler Top 3 schaffen.

--

#2053011  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Chaser und Änlichkeiten, ein spezielles Thema…

Wie kommst Du denn da drauf? :lol:

--

#2053013  | PERMALINK

krautathaus

scorechaserIch weiß ja nicht, wie das bei Faber weiter geht, aber bei The Mentalist gibt es ja auch diesen über fast alle Folgen gehenden Hintergrund mit dem Mörder von Janes Frau und Tochter.

Schlägt der auch immer mit dem Baseballschläger um sich?

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2053015  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

scorechaserNein. Ich weiß ja nicht, wie das bei Faber weiter geht, aber bei The Mentalist gibt es ja auch diesen über fast alle Folgen gehenden Hintergrund mit dem Mörder von Janes Frau und Tochter.

und bei nahezu allen zuletzt eingeführten Tatort-Kommissaren wurden Anspielungen auf das Vorleben über mehrere Folgen verteilt…

--

#2053017  | PERMALINK

scorechaser

KrautathausSchlägt der auch immer mit dem Baseballschläger um sich?

Die Idee kam mir ja erst am Ende, als neue Fotos auftauchten, und die eine Komissarin sagte, die Frau hätte noch gelebt. Hat mich halt an „The Mentalist“ erinnert, that’s all. ;-)

Jaja, Leute ist ja gut. War ja auch nur meine Assoziation. ;-)

--

#2053019  | PERMALINK

mick67

KrautathausWas für ein aufgesetzter Blödsinn. Dieser Lenaverschnitt sollte mal in die Schauspielschule gehen, der Kossik ist überflüssig sowie seine Beziehung zu Delay, Faber’s Ausfälle komplett ungaubwürdig von der ersten Minute an.

Da hat sich das Autorenteam mal überlegt, wieviel überflüssige Informationen man in 90 Minuten packen kann:
    Callboy Szene; Zeugenschutz in der Wohnung; Sohn auf Drogen; die Suche nach Elena im Keller, bei dem Dalay natürlich die Waffe ständig bereit halten muß, als ob ständig ihr Leben bedroht wäre u.s.w…

Während der Geieselnahme, springt der Lenaverschnitt nach dem Schuß auch noch dem SEK-Mann vor der Nase rum.

Schlimm auch, wenn die Ermittler zu viert dem Zuschauer die Handlung erklären müssen.

Und bitte den Kameraleuten die Zoomfunktion verbieten.

Wer gibt mir jetzt meine 90 Minuten wieder zurück?

Sehr gut und treffend zusammengefasst. Selten war mir die Aufklärung eines Mordfalles so egal. Ich habe mich noch gefragt, ob man diesen türkischen Geschäftsmann bzw. den Schauspieler auch mit einem anderen Gesichtsausdruck außer Dackelblick buchen kann.

--

#2053021  | PERMALINK

krautathaus

Mick67Ich habe mich noch gefragt, ob man diesen türkischen Geschäftsmann bzw. den Schauspieler auch mit einem anderen Gesichtsausdruck außer Dackelblick buchen kann.

Zumindest der mußte ja das coole Arschloch darstellen. Das passt schon so. Bei schlechtem Schauspiel muß ich hauptsächlich an Dalay und ihre furchtbar nasale Stimme denken.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,311 bis 5,325 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.