Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

scorechaser

Ich musste nur so lachen, als ein Freund mir die Namensumbennung nannte. Ich kann da jetzt keine große Verbesserung erkennen.

Ich habe sicherlich einen gewissen Respekt vor dem, was Schweiger sich in Deutschland aufgebaut hat, und einige Filme mit ihm finde ich auch gut: „Knocking on Heaven’s Door“, „Barfuss“, die beiden „Männerherzen“-Filme. Aber alles in allem ist er für mich kein guter Schauspieler, es wirkt alles immer ein wenig aufgesagt, und steif. Und seine Stimme ist nun auch nicht der Antörner, aber für die kann er ja nix. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2052935  | PERMALINK

matz

Ich fand „Ein neues Leben“ mittelmäßig, aber durchaus gut anzuschauen. Batic und Leitmayr scheinen sich abwechselnd um die Neulinge zu kümmern. In der vorigen Folge war das allerdings viel weniger überzeichnet und besser in das Drehbuch eingebunden.
    Nina Prolls Isabella war allerdings aufgrund des fehlenden Hintergrunds und völlig überzogenen Gewaltausbrüchen dermaßen hassenswert, dass mich baldige kritische Stimmen aus der lesbischen Community nicht wundern würden.

--

#2052937  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Heute Abend der zweite Fall aus Dortmund.

Die SZ ist in ihrer Vorschau begeistert, vor allem vom Spiel Jörg Hartmanns als Hauptkommissar Faber.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052939  | PERMALINK

nikodemus

Vorfreude! Trotz mancher Schwächen (Story, Lokalkolorit) mochte ich irgendwie den ersten Fall.

--

and now we rise and we are everywhere
    #2052941  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Der zweite Fall muss aber jetzt doch mal dem Hype im Vorfeld gerecht werden. Vielleicht waren meine Erwartungen in Hartmann anfänglich auch zu hoch. Bin gespannt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2052943  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nikodemusVorfreude! Trotz mancher Schwächen (Story, Lokalkolorit) mochte ich irgendwie den ersten Fall.

Lokalkolorit wird es heute auch geben. Mag ich beim Tatort aber recht gerne.
    Es wird wohl das Innenleben und die Vorgeschichte von Faber etwas beleuchtet werden. Warum er so ist wie er ist.

Die SZ schreibt am Ende: „Wenn die Autoren jetzt noch Geschichten für ihn schreiben, die so berührend sind wie der Kommissar selbst, dann wird der Tatort aus Dortmund ein Pflichttermin“.

Ich bin sehr gespannt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052945  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hauptkommissar Faber hört vermutlich auch gerne The Drift von Scott Walker.

--

#2052947  | PERMALINK

onkel-tom

songbirdHauptkommissar Faber hört vermutlich auch gerne The Drift von Scott Walker.

:lol:

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #2052949  | PERMALINK

nes

Zappa1Heute Abend der zweite Fall aus Dortmund.

Die SZ ist in ihrer Vorschau begeistert, vor allem vom Spiel Jörg Hartmanns als Hauptkommissar Faber.

Die WAZ ist auch angetan, aber ich hätte ihn sowieso eingeschaltet.
    Doatmund, ey…;-)

--

#2052951  | PERMALINK

mick67

songbirdHauptkommissar Faber hört vermutlich auch gerne The Drift von Scott Walker.

So schlimm?
    Ich habe den ersten Fall gar nicht gesehen, aber nachdem ich die schnuckelig-süße Kommissarin letztens bei Harald Schmidt gesehen haben, schau ich mir das heute auch mal an.

--

#2052953  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Ich habe den ersten Fall gar nicht gesehen, aber nachdem ich die schnuckelig-süße Kommissarin letztens bei Harald Schmidt gesehen haben, schau ich mir das heute auch mal an.

Ach was? ;-)

--

#2052955  | PERMALINK

nes

scorechaserAch was? ;-)

:lol:

Du musst noch Loriot mit ach was dazu posten.:lol:

--

#2052957  | PERMALINK

piiijiii

Bin auch gespannt … hauptsache er kraxelt nicht wieder auf dem Dach seiner alten Schule rum.

--

#2052959  | PERMALINK

scorechaser

Mick67So schlimm?
    Ich habe den ersten Fall gar nicht gesehen, aber nachdem ich die schnuckelig-süße Kommissarin letztens bei Harald Schmidt gesehen haben, schau ich mir das heute auch mal an.

Die ist ja wirklich sehr süss, die Kleine.

--

#2052961  | PERMALINK

close-to-the-edge

PiiijiiiBin auch gespannt … hauptsache er kraxelt nicht wieder auf dem Dach seiner alten Schule rum.

Diesmal mußte eine Fußgängerbrücke herhalten.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,281 bis 5,295 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.