Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

annamax

ClauWo bleibt eigentlich der gute alte Raubmörder mit ausschließlich materiellen Motiven?

Meine Rede …

Dennis BlandfordDann wieder ein Polizist der die komplette Familie verloren hat; gibt es keine anderen Schicksale? Manchmal ist Normalität (Freddy Schenk) authentischer als die Extreme.

Im Prinzip ja. Ich hoffe aber nicht, dass es normal ist, seine Frau nie zu sehen. Stattdessen haut sich der gute Freddy ja lieber eine Nacht nach der anderen mit Ermittlungen um die Ohren. Sinngemäßes Zitat: „Ich gehe erst nach Hause, wenn meine Frau schon schläft.“

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2052515  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Endlich!

Nach langer Zeit wiederholt der BR heute um 21:45 Uhr eine der besten Münchner Tatort-Folgen.

Titel: „…und die Musi spielt dazu“

Da wird auf wunderbare Art und Weise die ach so heile Weilt der volkdsümmlichen Musikantenstadelszene auf die Schippe genommen.

Hans Brenner in einer Glanzrolle.

Und alles unter der Regie von Hanns Christian Müller.

Kann nur jedem empfehlen, sich diese ziemlich außergewöhnliche Folge anzusehen oder aufzunehmen. Ein Fest!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052517  | PERMALINK

scorechaser

Als ich das gesehen habe, habe ich gleich an Dich gedacht, Franz. ;-)

Wird aufgenommen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2052519  | PERMALINK

keithmoon2001

Zappa1Endlich!

Nach langer Zeit wiederholt der BR heute um 21:45 Uhr eine der besten Münchner Tatort-Folgen.

Titel: „…und die Musi spielt dazu“

Da wird auf wunderbare Art und Weise die ach so heile Weilt der volkdsümmlichen Musikantenstadelszene auf die Schippe genommen.

Hans Brenner in einer Glanzrolle.

Und alles unter der Regie von Hanns Christian Müller.

Kann nur jedem empfehlen, sich diese ziemlich außergewöhnliche Folge anzusehen oder aufzunehmen. Ein Fest!

Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, dann spielt sogar eine „Velvet Underground and Nico“ CD in einer Nebenrolle mit.

--

#2052521  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

keithmoon2001Wenn ich es richtig in Erinnerung behalten habe, dann spielt sogar eine „Velvet Underground and Nico“ CD in einer Nebenrolle mit.

Ja, spielt eine Nebenrolle. Eine sehr schöne sogar! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052523  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

scorechaserAls ich das gesehen habe, habe ich gleich an Dich gedacht, Franz. ;-)

Wird aufgenommen.

Ja, ich warte seit ewigen Zeiten darauf, dass diese Folge endlich wiederholt wird.
    Die ist wirklich großartig. Nehme sie natürlich auch auf.

--

#2052525  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Nicht so schlecht wie befürchtet, aber die Bilderbuchschweiz inklusive Kräuterbonbon vom Postauto-Chauffeur (so heissen hier Busfahrer eben, wenigstens wenn sie die gelben Überland-Dinger fahren, die eben Postautos heissen) war mal wieder übel.

Warum der SZ-Kolumnist den neuen Schweizer Kommissar für einen Arsch hielt, hat sich mir allerdings nicht ganz erschlossen, Blum sagt zwar nie was, aber sie ist mindestens ebenso ein Arsch.

Was das mit ihrem Mann sollte, hab ich auch nicht begriffen, das war mal wieder nur halb ausgegoren, dass der Fall mit ihrem ersten zu tun haben sollte, das war ja sowas von Wurscht, einfach ein alter Fall, aber weil’s Jubiläum war musste der Mann, an den man sich ja längst nicht mehr erinnert, mal wieder erwähnt werden?

Ach ja: mal wieder ein Preis für die nervigsten Kinderstimmen im Film. Gibt’s keine Stimmcoaches, die Kinder vernünftig dazu bringen, nicht völlig unnatürlich zu reden (gilt für die blonde schweizer Nachwuchspolizistin gleich mit)?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2052527  | PERMALINK

nes

Hab 45 Minuten ca geguckt, fand das nicht schlecht, aber so irre wars nicht.
    Zu den Dialakten hast Du Recht: das Kind war überproduziert.
    Furchtbar.

--

#2052529  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Aylin Tezel :liebe:

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2052531  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

ClauAylin Tezel :liebe:

Wo war die denn? Hinter einer Kuh oder auf einem Berg versteckt?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2052533  | PERMALINK

rob-fleming

Franken bekommt Tatort.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #2052535  | PERMALINK

hotblack-desiato

Rob FlemingFranken bekommt Tatort.

„Das ist ja auch wichtig für die ganze Region…“

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #2052537  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Hotblack Desiato“Das ist ja auch wichtig für die ganze Region…“

Endlich erden die fränkischen Ganoven gejagt und geschnappt.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #2052539  | PERMALINK

demon

Rob FlemingFranken bekommt Tatort.

:sonne:

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #2052541  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Hotblack Desiato“Das ist ja auch wichtig für die ganze Region…“

Mit Pelzig als Kommissar und Margot und Mariechen als verhinderte Miss Marples…?

Ernsthaft, mir gefällt die Idee. Der BR hat in den letzten Jahren tatsächlich einige sehr gute dieser sogenannten „Heimatkrimis“ produziert, mit sehr viel Liebe zum Detail.
    Die Kluftinger-Krimis mit Herbet Knaup sollten ja schon mal in die Tatort-Reihe integriert werden, was dann leider verworfen wurde.
    Dabei hätten sie ein größeres Publikum verdient gehabt, weil sie wirklich gut sind.

Ich glaube, das wird was.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,071 bis 5,085 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.