Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Guck heute auf jeden Fall, schlechter als die 2 letzten kann nix werden…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungWas hat denn Borowski mit der Anspielung ganz am Ende gemeint? Das mit der Brandt und Jung?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ok, Paketdienst kommt mir erst einmal nicht ins Haus.
--
songbirdOk, Paketdienst kommt mir erst einmal nicht ins Haus.
An der Tür war er doch sehr nett…
Gute Folge, fast schon kinotaugliche Bilder und eine schön morbide Stimmung.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
scorechaserAn der Tür war er doch sehr nett…
Gute Folge, fast schon kinotaugliche Bilder und eine schön morbide Stimmung.
Ja, und hat auch schön an Urängsten genagt, die story. Schauspielerisch war das auch nicht schlecht.
--
Fand ihn auch gut und spannend.
Nur der Schluss hat mich etwas überfordert. War der Typ weg, oder?--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Zappa1Fand ihn auch gut und spannend.
Nur der Schluss hat mich etwas überfordert. War der Typ weg, oder?Putzt sich gerade bei dir die Zähne.
--
songbirdPutzt sich gerade bei dir die Zähne.
Ach deshalb lief vorhin das Wasser im Bad…
Cool war auf jeden Fall, als Borowski sein Auto erschossen hat.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102songbirdOk, Paketdienst kommt mir erst einmal nicht ins Haus.
Ich hoffe, der kommt bald und bringt mit die neue Dylan.
Wie konnte der Typ Nachschlüssel von fremden Wohnungen anfertigen? Dazu muss man erst mal den Schlüssel haben, nicht? Und warum wusste er genau, wo die Brandt übernachten würde? Und kann man in jeden deutschen Polizeikeller und -kerker so einfach einsteigen?
Dennoch ein toller Film. Und ja, der Gnadenschuss für den schönen Passat war ziemlich toll. Ein Relikt aus den Tagen, als Autos designmässig noch etwas Charakter hatten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSeit langem mal wieder ein Klasse-Tatort. Da stimmte alles. Ich liebe Krimis, wo der Täter bekannt ist…natürlich nur, wenn sie gut gemacht sind.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)gypsy tail windIch hoffe, der kommt bald und bringt mit die neue Dylan.
Wie konnte der Typ Nachschlüssel von fremden Wohnungen anfertigen? Dazu muss man erst mal den Schlüssel haben, nicht? Und warum wusste er genau, wo die Brandt übernachten würde? Und kann man in jeden deutschen Polizeikeller und -kerker so einfach einsteigen?..
Die Fragen stellte ich mir auch. Ansonsten aber war das ein sehr guter Tatort. Borowski wird immer mehr zu einem meiner Tatort Favoriten. Ich glaube, ich muß mir die alten Borowskis noch alle anschauen. Bin bei ihm erst eingestiegen, als sich diese Psychologin verabschiedet hat.
--
das war leider nicht wirklich überzeugend. Das Drehbuch holpert so derartig bruchstückhaft und unlogisch durch die Gegend, dass die zugegeben sehr gute filmische Umsetzung das nicht alles wieder rausreissen kann. Schade.
Was bleibt:
Monroe StahrSibel :liebe:
--
„So alte Leute Musik hör‘ ich bestimmt nicht“.
Das Ende war aber too much. Hannibal Lecter lässt grüßen.
Lars Eldinger kann sich mittlerweile auf die Psychopathenrolle festlegen.
Sibel ist ein unbedingter Gewinn u. Borowskis (generell immer noch besser werdend in seiner Rolle) Wutausbruch als Klaus wieder bei ihm einzieht, war so herrlich authentisch. „Wer ist so blöd u. bestellt sich Nutten nach Hause?“. „Du ziehst hier ein, willst immer nur kochen, dann dauernd Elke. Ich seh‘ jeden Tag Gehacktes….was wollen alle von mir?“Einer der besten Tatorte 2012.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
gypsy tail windUnd warum wusste er genau, wo die Brandt übernachten würde?
Er hatte eine Wanze in ihrem Haus versteckt und das Gespräch mitgehört
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.