Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,876 bis 4,890 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

krautathaus

Dennis BlandfordHöhepunkt 1: Aufeinandertreffen von Assi u. Ex-Assi. Sauberer Zickenalarm, der normal unterschwellig ausgetragen wird.
    Höhepunkt 2: Max bekommt’s mal wieder zu spüren, dass er ein Beziehungskrüppel ist (Anna Loos).
    Tiefpunkt. Wie oft denn noch? Einarmige Zweiarmige.
    Tiefpunkt generell: Miese story u. Afghanistan als moderne Vorhofhölle wie immer ein danbarer Hord für allerlei menschliche Abgründe. Wir haben verstanden.

Das hört sich ja mehr nach Lindenstraße, als nach Tatort an. Stehen allerdings inzwschen beide auf meiner Ignoreliste…

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2052125  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ich sehe mir den Kölner Tatort schon länger nicht mehr an. Dieser dauerdepressive und humorfreie Ballauf geht mir mittlerweile total auf den Sack.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2052127  | PERMALINK

nes

MinosIch habe den heutigen Tatort nach etwas mehr als einer halben Stunde abgeschaltet. Gefiel mir bis dahin überhaupt nicht.

Solange hab ichs gar nicht ausgehalten…

--

#2052129  | PERMALINK

scorechaser

Irgendwann habe ich es nur noch nebenbei laufen lassen. Keine Figur hat mich wirklich interessiert, bis auf den Wiesnekker, der ein ganz fantastischer Schauspieler ist, spielt meistens immer schön schmierige Typen. Nach der Kritik in der TV Spielfilm hatte ich mir eigentlich mehr erhofft, aber das war nun wirklich nichts. Nächsten Sonntag gibt es die Münchener, mal sehen, was die machen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2052131  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Wiesnekker findest Du wirklich gut?
    Der macht doch immer die selbe gleiche eine Grimasse, mehr kann der nicht. Aber das gestern war eine passende Rolle für ihn, auf jeden Fall.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2052133  | PERMALINK

oldschool

ClauIch sehe mir den Kölner Tatort schon länger nicht mehr an. Dieser dauerdepressive und humorfreie Ballauf geht mir mittlerweile total auf den Sack.

Sehe ich genau so. Immer dieses „Mensch Freddyyyy“
    Schade, der Kölner Tatort war mal vor längerer Zeit mein Favorit.

Allerdings sehe ich den Qualitätsabfall gelassen, da mit Tukur, Striesow und Möhring Kommissare nachkommen, bzw. bei Tukur schon da sind, die ich als Schauspieler sehr schätze.

Am Sonntag kommt eine neue Tatort Folge aus Kiel mit Sibel Kekilli. Die erste Folge mit ihr fand ich bis auf das leicht pathetische Ende ganz stark.
    Scheint auch laut dieser Liste sehr beliebt zu sein.
    http://www.tatort-fundus.de/web/rangliste/folgen-wertungen/rangliste-auswertung/zum-aktuellen-zeitpunkt.html

--

#2052135  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

OldSchoolAm Sonntag kommt eine neue Tatort Folge aus Kiel mit Sibel Kekilli. Die erste Folge mit ihr fand ich bis auf das leicht pathetische Ende ganz stark.

Es gab schon zwei mir ihr:
    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/ab-2010/2011/812-borowski-und-die-frau-am-fenster.html
    http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/ab-2010/2011/816-borowski-und-der-coole-hund.html

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2052137  | PERMALINK

oldschool

Kenne die zweite Folge nicht.
    Sehenswert?

--

#2052139  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Die Süddeutsche ist in ihrem Vorbericht ja ziemlich begeistert.
    Borowski gehört sowieso zu meinen liebsten Kommissaren, bin schon sehr gespannt auf heute Abend.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052141  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

OldSchoolKenne die zweite Folge nicht.
    Sehenswert?

Ja, geht mir ganz wie Zappa, die letzten paar Folgen mit Maren Eggert gehörten zu den besten Tatort-Filmen der letzten Jahre, danach ging’s zwar nicht ganz gleich gut weiter, finde ich, aber inzwischen lässt sich das mit Kekilli ganz gut an (sie hatte übrigens – das vergass ich gestern zu erwähnen – schon zwei Filme davor einen Auftritt, in dem sie noch nicht Polizeianwärterin war: http://www.tatort-fundus.de/web/index.php?id=11150 – Im Film danach war sie dann nicht dabei, dann folgten die oben verlinkten beiden.)

--

#2052143  | PERMALINK

themagneticfield

Da war sie eine komplett andere Figur, wenn ich mich nicht täusche.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2052145  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

TheMagneticFieldDa war sie eine komplett andere Figur, wenn ich mich nicht täusche.

Ja, und das fand ich auch reichlich seltsam, v.a. weil sie dennoch schon Sarah Brandt hiess (bzw. seltsam war, dass sei beim Wiedererscheinen zwei Folgen später denselben Namen hatte, aber irgendwie doch wer anders sein musste) … ob da wohl schon die Idee im Raum stand, sie längerfristig einzubinden?

--

#2052147  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windJa, und das fand ich auch reichlich seltsam, v.a. weil sie dennoch schon Sarah Brandt hiess (bzw. seltsam war, dass sei beim Wiedererscheinen zwei Folgen später denselben Namen hatte, aber irgendwie doch wer anders sein musste) … ob da wohl schon die Idee im Raum stand, sie längerfristig einzubinden?

So steht’s bei wiki:

Im Sommer 2010 wurde bekannt, dass Kekilli eine Hauptrolle als Kommissarin Sarah Brandt neben dem von Axel Milberg dargestellten Klaus Borowski im Kieler Tatort des NDR übernehmen soll.[12] Die Figur Sarah Brandt (ohne Amtstitel) wurde schon als kleine Nebenrolle in der Folge von Oktober 2010 eingeführt, wo sie als Nachbarin des Täters nolens volens in die Ermittlungen hereingezogen wird und ihr Haus für die Beobachtung einer Lösegeldübergabe zur Verfügung stellen muss.

Was anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2052149  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Zappa1So steht’s bei wiki:

Was anderes habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Ja, so war es, aber sie hatte dort irgendeinen Job und war so drauf, dass sie nie zu den Bullen überwechseln würde … ich kann mich nicht mehr erinnern, aber irgendwie hat von der Story her nicht alles recht passen wollen, als sie später plötzlich als Anwärterin wieder da war.

--

#2052151  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windJa, so war es, aber sie hatte dort irgendeinen Job und war so drauf, dass sie nie zu den Bullen überwechseln würde … ich kann mich nicht mehr erinnern, aber irgendwie hat von der Story her nicht alles recht passen wollen, als sie später plötzlich als Anwärterin wieder da war.

Ich weiß es auch nicht mehr, kann mich auch momentan nicht erinnern, wie sie dann eingeführt wurde. Aber gut, dass sie dabei ist.

Nach dem Artikel in der Süddeutschen bin ich gespannt, wer heute Abend als erster Was für eine Psychokacke schreibt…;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,876 bis 4,890 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.