Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldIch muss einen anderen Tatort gesehen haben.
Nicht nur du.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deAlle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
WerbungOnkel TomNicht nur du.
yeahh….
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Lucy Jordan … aber dieses „Dorf“ voller Lynchismen, Vohrerismen, und beim Tanz von Tukur mit der bösen Frau Doktor schielten sogar die Coen-Brüder um die Ecke … Das war allerfeinste Unterhaltung! So kann ein Tatort auch humorig sein, und das ganz ohne westfälisches Bauerntheater!
Sehe ich im Prinzip auch so und gesehen habe ich ihn auch gern. Aber wo war er eigen? Tausenderlei Bezüge und kaum eigene Ästhetik. Mich haben ganz besonders die überdeutlichen „Vohrerismen“ gestört. Das war mir zu platt. Richtig schön aber die Szene mit den Kesslers. Das sah aus, als wäre die zweite nur nachträglich hineingeschnitten, dabei waren sie eins zu eins gefilmt zu zweit.
Klasse.
--
FAVOURITESotis die überdeutlichen „Vohrerismen“ gestört. Das war mir zu platt. .
Na ja, nicht jede schwarz-weiß Ästhetik ist Vohrer, das gab es lange vor dem „Hexer.“ Bereits (oder gerade) bei Hitchcock spielt eine solche eine große Rolle, wie überhaupt bei vielen englischen Filmen dieser Zeit.
--
Include me out!Es ging mir nicht um s/w. Da waren viele andere Bezüge. Dass Vohrer sich wiederum bei Hitchcock bediente, steht außer Frage.
--
FAVOURITESIch habe mich für eineinhalb Stunden wunderbar unterhalten gefühlt.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisIch habe mich für eineinhalb Stunden wunderbar unterhalten gefühlt.
Was hast Du denn in der Zeit gemacht?
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWas hast Du denn in der Zeit gemacht?
Mich in einer angenehmen, liegenden Position dem Tatort gewidmet.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIZappa1Das falsche Plattenlabel der Ballroom Blitz 7“ hat natürlich viel kaputt gemacht und den Fluss unheimlich gestört…
Meine 7er Ballroom Blitz trägt natürlich auch das RCA Label, aber in meiner Sammlung befindet sich tatsächlich auch eine Sweet-Single (All You’ll ever get from me / The Juicer) auf ODEON. Also alles doch nicht sooo weit hergeholt…
--
keithmoon2001Meine 7er Ballroom Blitz trägt natürlich auch das RCA Label, aber in meiner Sammlung befindet sich tatsächlich auch eine Sweet-Single (All You’ll ever get from me / The Juicer) auf ODEON. Also alles doch nicht sooo weit hergeholt…
Dann sehe ich die Folge jetzt mit ganz anderen Augen, wirkt plötzlich alles viel schlüssiger…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102keithmoon2001Meine 7er Ballroom Blitz trägt natürlich auch das RCA Label, aber in meiner Sammlung befindet sich tatsächlich auch eine Sweet-Single (All You’ll ever get from me / The Juicer) auf ODEON. Also alles doch nicht sooo weit hergeholt…
Die ersten beiden (oder drei?) Sweet-Singles sind in D auf Odeon erschienen. Klar. Sie sind aber relativ rar.
--
FAVOURITES
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Monroe StahrDer typische Tatort in 123 Sekunden
Ja, da war ziemlich viel drin. Es fehlten mir die Überbelichtung des Films, den degeto-Schnitt, immer auf den Sprechenden und diese langen Einstellungen vom Gesicht der Kommisarin, um zu zeigen, dass sie gerade nachdenkt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Tortoise, von ihrer ersten.
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Tortur, von ihrer qualvollsten.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.