Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Regie scheint es bei den öffentlich-rechtlichen nur noch in zwei Geschwindigkeiten zu geben: einfallslos abgefilmter Dialog und Irgendwie-Action. Aber der geheime Bunker unter der Arztpraxis hat mir gefallen. Und wie Michelsen die Tanzszene völlig unbewegt gespielt hat.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungIch hab den Tatort um 21:45 auf Eins Festival begonnen, ist also gerade quasi HZ und bis jetzt ist es großer Mist (und bevor jemand mit den 70ern kommt ;-), ich finde „Ballroom Blitz“ toll)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField…(und bevor jemand mit den 70ern kommt ;-), ich finde „Ballroom Blitz“ toll)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Gerade in der geschätzt ersten Hälfte (bis zum Auftritt der Kesslers) habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt, mich hätte da nichts vom Sofa wegbekommen. Danach wurde es aber (bis auf Tukurs Tanz mit seiner Medizinerin) irgendwie fade, die Thematik um Organschmuggel wirkte vergleichsweise banal. Trotzdem sehe ich mir insgesamt lieber so etwas wie heute abend an als etwa den unterirdischen Mist aus Köln.
@ Ballroom Blitz:angel:
--
.Sehr strange, sehr anders, teilweise leider aber auch arg zäh. Thomas Thieme ist immer ein toller Schauspieler, der auch hier glänzte, ebenso auch alle anderen.Ich habe ihn mir aufgenommen und werde ihn sicherlich noch mal schauen, aber im Moment tendiere ich eher zu einer ***1/2, mit Luft nach oben. Der Look hat mir aber eigentlich gefallen, und Justus von Dohnanyis Regie war souverän, aber die Story war irgendwie sowas von konfus, da hat Daniel Nocke schon bessere Bücher geschrieben.
Ach ja: Der Extra-Vorspann war toll!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprasehe ich ähnlich.Die Hauptschwäche ist die Geschichte, die etwas wirr erzählt wird. Allerdings auch hier ein gute schauspielerische Leistung von Tukur.
--
Zappa1Die Szene war großes Kino.
Aber das war Musik aus den 70ern, die versteht Monroe Stahr nicht…
Leider wurde im Detail geschlampt. Die Single, die sich auf den Plattenteller senkte, hatte ein grünes Odeon Label. Das passt überhaupt nicht zu Ballroom Blitz.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Verfremdungs-Effekt! Ganz bestimmt!
--
Oder der Film spielte in einer Parallelwelt.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraYeah! Grossartiger Film! Kein richtiger Tatort, aber dafür (das schliesst sich ja leider meistens aus) ein richtig guter Film.
Für mich neben den beiden Eisner-Folgen mit Bibi-Puppi und vor den Borowski- und Król-Folgen wohl der Highlight des Jahres.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaUnterirdich
--
Real Guitars Have WingsGanz anders als sein erster Fall u. wohl doch ein wenig schwächer aber was für ein Spektakel im Vergleich zu anderen Tatorten. Der Organhandel war doch nur ein sekundärer Aufhänger für das Böse, das sich in dem kleinen Ort in einer Art Trutzburg eingenistet hat u. über alle Zweifel erhaben scheint. Die Edgar Wallace Anleihen waren überdeutlich u. die kleinen Bonbons wie die die an Fred Astair gemahnenden Tanzeinlagen, der Ballroom Blitz in der Beitze, die Gala der Kesslerzwillinge oder die an eine Richard Wagneroper erinnernde, nebelgetränkte Aufwachphase an der Berkette sind willkommende Abwechslungen im Tatorteinerlei. Lediglich die ständigen Betäubungen durch die Ärztin u. das ewige Sichhinausziehen der Entnahmehandlung bis zur Kehrtwende sind wohl als Längen zu werten. Der wie immer schwer schnaufende Thomas Thieme kann nichts falsch machen u. auch der Helfer war genial besetzt („Aus Wiesbaden?“). 1 x im Jahr ist Tukur der absolute Herrscher der Tatorte. Extravorspann: *****; TATORT selbst: ****.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."gypsy tail windYeah! Grossartiger Film! Kein richtiger Tatort, aber dafür (das schliesst sich ja leider meistens aus) ein richtig guter Film.
Für mich neben den beiden Eisner-Folgen mit Bibi-Puppi und vor den Borowski- und Król-Folgen wohl der Highlight des Jahres.Teile Deine Meinung vollkommen, allein schon wegen Ballroom Blitz sehenswert…
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)MikkoLeider wurde im Detail geschlampt. Die Single, die sich auf den Plattenteller senkte, hatte ein grünes Odeon Label. Das passt überhaupt nicht zu Ballroom Blitz.
Das hat mich auch sehr geärgert.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Monroe Stahrwas für ein Schund, hoffentlich ist der Tumor schnell tödlich.
Exakt das waren auch meine Gedanken. So bis viertel vor 9…
--
If you try acting sad, you'll only make me glad. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.