Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordKlingt fast wie „…und der Tod durch Spätzle Teig“. Bin ich froh, dass Bienzle sei Viertele als Pensionär schloze dut.
Oh ja, Bienzle war genauso wie Ehrlicher und Kain meistens langweilig. Das war allerdings mal eine der besseren Folgen mit dem Bäcker, soweit ich mich erinnern kann…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
WerbungTipp: Sonntag gibt es den 2. Fall mit Ulrich Tukur, dieses Mal führte übrigens Justus von Dohnayi Regie.
Sehr interessant:
Das liegt auch an der kunstvollen Regie des eigentlich als Schauspieler bekannten Justus von Dohnányi („Das Experiment“), der in den besten Momenten die billige Räuberpistole mit großem Ausstattungskino vereint. Die Tanzszenen wirken schon mal, als wären sie gemeinsam von den Regisseuren Vincente Minnelli („Ein Amerikaner in Paris“) und Alfred Vohrer („Die toten Augen von London“) choreografiert worden.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,800803,00.html
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraDie Fotos sind ja schon mal großartig. Alfred Vohrer lass‘ ich da sofort gelten.
Den ersten Fall vom Murot gibt es heute abend, ab 21.45 Uhr auf HR. Da kann ich ihn endlich mal nachholen.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIhttp://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?key=standard_document_43292958&rubrik=67233
… und die Kessler-Zwillinge (75) sind auch mit dabei.
--
.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
und bald sind wir wieder bei schwarz/weiß, wenn das mit dem Entsättigen so weiter geht…
--
Monroe Stahrund bald sind wir wieder bei schwarz/weiß, wenn das mit dem Entsättigen so weiter geht…
Waren wir doch teilweise bei dem Münchener Tatort „Der oide Depp“ schon. Die Rückblenden in den Sechziger Jahren sind in Schwarz-Weiß.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSchön, da freu ich mich auch mal drauf…
Warum wurden die Saarländer gefeuert? Weil Merkel nur Zustimmung zu Eurobonds gibt, wenn die Franzosen das Saarland übernehmen und der rote Oskar ausgebürgert wird? Darf er dann noch eine Beziehung zur schönen Sahra haben oder verbieten das irgendwelche Gesetze?
Im Ernst: Gab’s irgend eine Begründung vom Saarländischen Rundfunk? Ich mochte die beiden nämlich und finde es schade, dass sie weg sind, bevor sie richtig zu Form auflaufen konnten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind
Warum wurden die Saarländer gefeuert? Weil Merkel nur Zustimmung zu Eurobonds gibt, wenn die Franzosen das Saarland übernehmen und der rote Oskar ausgebürgert wird? Darf er dann noch eine Beziehung zur schönen Sahra haben oder verbieten das irgendwelche Gesetze?Im Ernst: Gab’s irgend eine Begründung vom Saarländischen Rundfunk? Ich mochte die beiden nämlich und finde es schade, dass sie weg sind, bevor sie richtig zu Form auflaufen konnten.
Sie haben Kritik an den Drehbüchern geäußert und wurden daraufhin entlassen:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Über das überraschende Ende sind wir erstaunt und nehmen es mit Verwunderung zur Kenntnis“
Das klingt nach Gründen, wie man sie sonst aus Diktaturen oder der Privatwirtschaft kennt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEs ist also amtlich: Til Schweiger wird Hamburg-Komissar. Ich bin gerne bereit, ihm eine Chance zu geben. Begeistert bin ich aber nicht.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserEs ist also amtlich: Til Schweiger wird Hamburg-Komissar. Ich bin gerne bereit, ihm eine Chance zu geben. Begeistert bin ich aber nicht.
Ach score, das wird ihn aber freuen, das mit der Chance.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.O-Ton Schweiger:“Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gehört habe, dass score mir eine Chance geben will ! „
--
WenzelO-Ton Schweiger:“Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, als ich gehört habe, dass score mir eine Chance geben will ! „
Da kann er aber auch einen drauf lassen, der Herr Schweiger!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich geb ihm keine Chance, ich kann diesen Menschen nicht ertragen. Für seine massenvernichtungswaffentaugliche Stimme kann er ja nix, für den Stuss, den er damit von sich gibt, aber sehr wohl was. Ich wurde letzte Woche damit gefoltert, dass er mich auf dem Weg zur Arbeit aus dem Radio anlässlich der Verleihung eines „Querdenkerpreises“ (und diese Pfeife hat ihn tatsächlich verliehen bekommen, er sollte nicht nur die Laudatio halten) mit einem vollkommen hirnrissigen Zeug vollquiekte. Der Mann heisst Schweiger und nicht Redner, verdammt. Vielleicht macht ihm mal jemand den Unterschied klar.
--
linnh der Verleihung eines „Querdenkerpreises“ (und diese Pfeife hat ihn tatsächlich verliehen bekommen, er sollte nicht nur die Laudatio halte).
War doch ein 1A-Vorstellungsgespräch.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.