Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,841 bis 3,855 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

scorechaser

Mick67Was genau wirft man Til Schweiger eigentlich vor? Daß er nur zwei Gesichter spielen kann? Entschuldigung bitte, aber wir reden hier über die Darstellung von Kriminalkommissaren mit Geschichten, die möglichst realistisch sein sollen. Warum sollte nicht auch ein Kriminalbeamter realisitisch langweilig dargestellt sein. Was war bzw. ist denn z.B. an Manfred Krug soviel besser oder Batic oder Pseudo Bruce Willis Kurtulus? Letzterer kann sogar nur ein Gesicht.

Ich werfe Schweiger doch gar nichts vor, Mick. Ich finde ihn halt nur recht limitiert, als Schauspieler. Wobei ich ihn in „Männerherzen“ ganz gut fand. Batic bringt zumindest einen gewissen Charme und Witz in seine Rolle, Krug war halt stoischer Hanseat und Kurtulus eher zurückhaltend und geheiminisvoll. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2050055  | PERMALINK

mick67

Ja ja, so redet man sich die Leute schön. Limitierte Schauspieler sind meine Beispiele auch. Eigentlich hat das doch nur was mit Sympathie zu tun und daß Schweiger vielen nicht sympathisch ist, kann ich nachvollziehen. Ich sehe Ihn eher neutral..
    Übrigens fällt mir anhand Deines Avas auf, daß Dalton und Schweiger im Zwillinge Thread eine gute Rolle spielen könnten.

--

#2050057  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Ja ja, so redet man sich die Leute schön. Limitierte Schauspieler sind meine Beispiele auch.
    Übrigens fällt mir anhand Deines Avas auf, daß Dalton und Schweiger im Zwillinge Thread eine gute Rolle spielen könnten.

;-) Dalton war ja auch so ein Fall, dass man ihm den Bond nicht abkaufte, und ihn als steif betitelte. Dabei war er ein ausgewiesener Theaterschauspieler. Ich glaube sogar, Bond war seine erste große Kinorolle. Ich mochte ihn als Bond sehr, was vielleicht auch daran lag, das „Der Hauch des Todes“ mein erster Bond im Kino war.

--

#2050059  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Witek DlugoszStriesow, oha! Hoffentlich kauft der SR auch vergleichbar gute Autoren und Regisseure ein.

Vielleicht können ja Hans-Christoph Blumenberg und Michael Haneke wieder auf die Payroll des Saarländischen Tatorts gesetzt werden.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #2050061  | PERMALINK

scorechaser

Zur Erinnerung:

Am Sonntag gibt es den 2. Fall von Król/Kunzendorf! Klick!

--

#2050063  | PERMALINK

nes

Mick67Was genau wirft man Til Schweiger eigentlich vor?

Arroganz.
    Eine Bekannte von mir, Flugbegleiterin, hatte ihn mal als Gast.
    Unmöglich arrogant, und ekelhaft. *Ich bin einer*!
    Sowas geht für mich gar nicht und ausserdem finde ich ihn langweiligst.
    Hat was von ner unbelegten Pizza.

Gerade erst gesehen: Sonntag guck ich natürlich, der Kròl ist toll!

--

#2050065  | PERMALINK

scorechaser

So wird der neue Hamburg-Tatort!

--

#2050067  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Heute Abend um 21.45Uhr auf HR3 nochmal als Wdh: Der erste Fall des herrlich unorthodoxen neuen Ermittlerpaares aus Frankfurt. Morgen dann zur gewohnten Zeit der Nachschlag.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2050069  | PERMALINK

scorechaser

Król/Kunzenberger werden langsam aber sicher zu einem meiner Lieblingsteams im Tatort. Guter Fall, mit der genau richtigen Mischung auf Krimi und Privatem. Feiner Humor zwischen den beiden Komissaren und eine elegante Bildsprache. Leider kommt der nächste Fall erst im April.

--

#2050071  | PERMALINK

themagneticfield

Heute für mich ein ungewöhnlicher Tatort

Die erste halbe Stunde fand ich grottig und hab eigentlich nur wegen des neuen Teams weitergeguckt. Und plötzlich hat es mir richtig gut gefallen. Als hätte plötzlich ein anderer Regisseur übernommen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2050073  | PERMALINK

mick67

Klasse mal wieder der Tatort, besonders das Ermittlerpaar, unterschiedlicher geht’s kaum. Ich war fast schön ein wenig eifersüchtig, als die Conny mit dem Führmann in die Kiste gehüpft ist. :lol:

Besonders schön der Abspann, als sie über die Untermainbrücke fahren. Darüber fahre ich auch jeden Morgen zur Arbeit.

--

#2050075  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Gehen Sie mit mir ins Bett?“

„Zahlen bitte!“

--

#2050077  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Ich war fast schön ein wenig eifersüchtig, als die Conny mit dem Führmann in die Kiste gehüpft ist. :lol:

Eifersüchtig auf die Conny? ;-)

--

#2050079  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gute Tatort, mit Conny’s Klamotten komme ich aber nach wie vor nicht klar.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #2050081  | PERMALINK

mick67

Scheißegal, solange das Darunter lecker ist.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,841 bis 3,855 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.