Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
flow-floIch fand die Tatorte mit Kurtulus eigentlich sehr gut,wenn man an den elenden Klamauk aus Münster oder – mit Einschränkungen – aus München denkt. Muss am Mü liegen.
Ich sagte ja auch FAST alle. Und im Gegensatz zu den gefühlten 3 Mio. Krug/Brauer Tatorten sind die drei Kurtulus Tatorte ein Fliegenschiss in der Historie.
Und ich mag Münster…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67
Und ich mag Münster…
Münster mag ich auch,vor allem die Innenstadt…..aber bei den Krimis kann man sich aussuchen was dämlicher ist :Tatort oder Wilsberg
--
NesHömma!
Schimanski hätte meinetwegen taubstumm sein können, und ich hätte ihn geliebt.;-)… war auch nicht ganz ernst gemeint, den habe ich auch sehr gemocht, bis zumindest bis zum „Waltz- Schimanski“…
--
flow-floIch fand die Tatorte mit Kurtulus eigentlich sehr gut,wenn man an den elenden Klamauk aus Münster oder – mit Einschränkungen – aus München denkt. Muss am Mü liegen.
Kurtulus war schon äußerst schwach, ob das noch zu unterbieten ist? Zumindest bleibt man ja dem Typ „Dicke Hose mit nur einem Gesichtsaudruck“ treu.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!flow-floMünster mag ich auch,vor allem die Innenstadt…..aber bei den Krimis kann man sich aussuchen was dämlicher ist :Tatort oder Wilsberg
Erfrischend ist wenn nicht alle denselben Geschmack haben.
Haitec… war auch nicht ganz ernst gemeint, den habe ich auch sehr gemocht, bis zumindest bis zum „Waltz- Schimanski“…
Schon klar, als NRWler zeigt man ja auch gerne eine Spur Lokalpatriotismus.:-)
Waltz- Schimanski hindoch lässt mich nun ratlos zurück: hilf mir mal auf die Sprünge bitte.
--
Mick67Ich sagte ja auch FAST alle. Und im Gegensatz zu den gefühlten 3 Mio. Krug/Brauer Tatorten sind die drei Kurtulus Tatorte ein Fliegenschiss in der Historie.
Und ich mag Münster…
…die Münster Tatorte finde ich auch okay, „Klamauk“ ist was ganz anderes.
Ein willkommer Gegenpol zu überzogener teutonischer Ernsthaftigtkeit, „von Trotta -Realismus“ fürs Feuilleton muss ja nicht durchweg geboten werden.--
NesErfrischend ist wenn nicht alle denselben Geschmack haben.
Schon klar, als NRWler zeigt man ja auch gerne eine Spur Lokalpatriotismus.:-)
Waltz- Schimanski hindoch lässt mich nun ratlos zurück: hilf mir mal auf die Sprünge bitte.
…unser ( sorry, „deren;-)..) Tarantino-Waltz hat in einem der post Tatort Schimanskis ziemlich brilliant den Gegenpart zu unserem Helden gegeben, mag ich sehr die Folge…
--
flow-floMünster mag ich auch,vor allem die Innenstadt…..aber bei den Krimis kann man sich aussuchen was dämlicher ist :Tatort oder Wilsberg
Eine der wenigen TV Sendungen, die ich regelmäßig schaue. Beides großartig!
Mich wundert aber bei der hier häufig anzutreffenden Humorlosigkeit schon lange nichts mehr.--
Mick67Eine der wenigen TV Sendungen, die ich regelmäßig schaue. Beides großartig!
Meine volle Zustimmung.
--
Ich hab auch schon den Namen für die erste Folge: „Kill Til“…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserIch hab auch schon den Namen für die erste Folge: „Kill Til“…
:lol::lol:
Astrein.--
scorechaserIch hab auch schon den Namen für die erste Folge: „Kill Til“…
Lustig, aber insgesamt finde ich die hier offenbarte Ablehnung schon etwas albern…
--
Haitec… aber insgesamt finde ich die hier offenbarte Ablehnung schon etwas albern…
Ich auch.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nicht nur etwas…
--
HaitecLustig, aber insgesamt finde ich die hier offenbarte Ablehnung schon etwas albern…
Richtig. Freuen wir uns auf Kommissar Schweiger und Assistentin Tschirner in den neuen Tatort-Folgen „Keinohrkiller“ und „Zweiohrleiche“.
Wird sicher spannend, aber auch irre lustig.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this? -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.