Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

katharsis

Tut sie das nicht immer?!

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049755  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisIch lege mich mal wieder quer und sage, dass mir der Tatort gut gefallen hat. Ich bin sonst skeptisch bei Blum/Perlmann, heute fand ich aber eine frische Inszenierung, unverbrauchte Schauspieler und ein straffes Drehbuch.
    Die Parallelen zum letzten Fall sind mir nicht aufgefallen, ich war zufrieden.

Dem schliesse ich mich an, ja. Ich befürchte chronisch das schlimmste, wenn Klara Blum ansteht, das heute fand ich für die schnarchigen Verhältnisse am Bodensee richtig gut inszeniert, klar, gradlinig, schön auf den Punkt. (Und die Szene im Wohnwagen als die beiden sich anschrien fand ich toll!)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049757  | PERMALINK

annamax

gypsy tail windUnd die Szene im Wohnwagen als die beiden sich anschrien fand ich toll!

Ja … die hat mich wieder geweckt.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2049759  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das Kulturcafe war sehr stilvoll. Dort würde ich auch gerne verkehren.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2049761  | PERMALINK

asdfjkloe

sonst halte ich den Bodensee-Tatort für spannend und gut gemacht, gestern wirkte es wie eine gestelzte Theaterinszenierung.

Eine sehr ‚künstliche‘ und teils unwirkliche Atmosphäre, die einer gewissen Langeweile Vorschub leistete…

--

#2049763  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ganz üble Sache heute… war nach einer halben Stunde war alles klar, hätte man dann in fünf Minuten fertig machen können. Wo ist das Lösegeld abgeblieben? Müssen Kindsmörder lebenslänglich verwahrt bleiben? Schlechte Story, dilletantisches und sprunghaftes Drehbuch, hölzerne Bühnenschauspieler (besonders der Knecht). Nächstes Mal bitte wieder etwas Mühe geben, denn an sich mag ich ja die beiden…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049765  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

gypsy tail windGanz üble Sache heute… war nach einer halben Stunde war alles klar, hätte man dann in fünf Minuten fertig machen können. Wo ist das Lösegeld abgeblieben? Müssen Kindsmörder lebenslänglich verwahrt bleiben? Schlechte Story, dilletantisches und sprunghaftes Drehbuch, hölzerne Bühnenschauspieler (besonders der Knecht). Nächstes Mal bitte wieder etwas Mühe geben, denn an sich mag ich ja die beiden…

Das unterschreibe ich mal so.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049767  | PERMALINK

scorechaser

Ich auch. Wobei ich das Finale in der Hütte recht interessant fand.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2049769  | PERMALINK

filter

Wie wahrscheinlich war es eigentlich, 1988 ein Kleinkind unbemerkt aus Westberlin zu schleusen?

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2049771  | PERMALINK

themagneticfield

Der Tote vom Anfang (Christopher Gareisen)

[img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/christophgareiw84n6ez57i.jpg

Sieht doch auch, wie ein anderer deutscher Schauspieler. An wen erinnert der mich?????

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2049773  | PERMALINK

alexischicke

gut, dass ich victor/victoria gesehen habe von Blake Edwards.

--

#2049775  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldDer Tote vom Anfang (Christopher Gareisen)

[img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/christophgareiw84n6ez57i.jpg

Sieht doch auch, wie ein anderer deutscher Schauspieler. An wen erinnert der mich?????

Peter Sattmann, der Ex von Katja Riemann:

--

#2049777  | PERMALINK

themagneticfield

Danke

Das wollte ich im Zwillinge Thread posten und dann fiel mir der Name nicht mehr ein.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2049779  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

FilterWie wahrscheinlich war es eigentlich, 1988 ein Kleinkind unbemerkt aus Westberlin zu schleusen?

Ich denke schon, dass das möglich war. Schwerer wäre es gewesen, ein Kind illegal aus der DDR auszuschleusen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2049781  | PERMALINK

filter

MikkoIch denke schon, dass das möglich war. Schwerer wäre es gewesen, ein Kind illegal aus der DDR auszuschleusen.

Möglich schon. Aber enorm risikobehaftet. Das hätte man im Fall einer Entdeckung auch kaum weggelächelt. War alles sehr konstruiert diesmal.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,691 bis 3,705 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.