Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Striesow hat allerdings in Tykwers „Drei“ mitgespielt, was allemal den kompletten Output von Schweiger unterbietet.
--
A Kiss in the DreamhouseHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDe Niro und Pacino machen doch mittlerweile auch jeden Mist mit, wenn die Kohle stimmt…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserDe Niro und Pacino machen doch mittlerweile auch jeden Mist mit, wenn die Kohle stimmt…
Dann sollen sie eben bei Tatort ermitteln.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteDann sollen sie eben bei Tatort ermitteln.
Wenn die beiden zusammen ermitteln, kommt aber leider kein guter Film dabei raus…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNa gut, meine unentgeltliche Idee für ein funktionables Exposé: De Niro spielt den in die Jahre gekommenen Gangster Niels Markeule, der aus der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel entlassen wird und sich nach einem letzten Überfall auf einen Geldtransporter aus Hamburg absetzen will. Der Heist geht trotz akribischer Planung daneben, weil sich einer der engagierten Newbies als schiesswütiger Neurotiker entpuppt und bei der Aktion zwei Wachleute erschossen werden. Die andere Seite der Münze: Pacino wiederum ist Wilhelm Hanner, der Leiter des Morddezernats von St. Pauli. Er kompensiert in manischer Ermittlungsarbeit sein zerrüttetes Eheleben. Im Hafen an der Norderelbe führen die Wege der beiden zwangsläufig zusammen. Inszenieren kann den Krimispaß ja jemand mit einem schnittigen deutschen Namen, Michael Mann oder so.
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon DynamiteNiels Markeule
Wie bist du denn auf den Namen gekommen? Aah, jetzt hat es geklingelt.
Der Rest kommt mir irgendwie bekannt vor…
Was hältst du denn von „Heat“?
--
Going down in KackbratzentownZiemlich öde Sache heute… und Koppers Möchtegerntochter entpuppt sich in Sachen overacting als Meisterin vom Kaliber von Keira Knightley. Bäh. Zudem Afrikaklischees fuhrweise. Schön fand ich allerdings den selig-verklärten Blick der Frau des guten weissen Medizinmannes beim Trommeln :lol:
Und Til Schweiger geht natürlich gar nicht.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch habe das Duo Odenthal/Kopper früher immer gerne gesehen. Die vorletzte Folge der beiden war schon schlecht, aber gestern war es noch schlimmer. Immer dieser Clash der Kulturen und die ewig gleichen Running Gags, es nervt langsam. Können die Drehbuchautoren nicht einfach mal ein „Who Dunnit“ schreiben, ohne sich in aller Welt zu verzetteln.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWar gestern Abend für LU-Verhältnisse i.O.; jedoch wahrlich kein guter Tatort. Die beiden wirken wie ein altes Ehepaar, das sich nicht mehr viel zu sagen hat u. dann noch diese total realistische Dauer-WG in die nie ein fremder Partner eindringt….
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordWar gestern Abend für LU-Verhältnisse i.O.;
Nein, das war gestern ein einziges breitgetretenes Klischee. Der Fußball Tatort war schon grottig, aber das gestern ging locker noch eine Stufe tiefer.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Hab mir schon gedacht, das der nix ist, die Odenthal-Fälle werden wirklich immer beliebiger und langweiliger, genauso wie die von der Lindholm. Habe mir stattdessen den Frankfurt-Tatort „Wo ist Max Gravert“ angeschaut, ein echtes Highlight der Reihe.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprasparchNein, das war gestern ein einziges breitgetretenes Klischee. Der Fußball Tatort war schon grottig, aber das gestern ging locker noch eine Stufe tiefer.
Nein, eigentlich wollte ich einfach nur ein wenig gnädig sein wo es nicht mehr angebracht ist.
Ich attestiere dem LU-Tatort eine absolute Blutleere, keine Stories u. die Quoten-Einheimigen werden wie Mundart-Volltrottel durch die Manege geführt. Es tut mir weh weil ich in der Gegend oft bin u. LU Ecken, Kanten u. Stories hat die wirklich interessant sind. Der Gipfel des Ganzen ist die Tatsache, dass viele Drehs in Karlsruhe stattfinden u. als Komparsen dann auch Badener herhalten müssen, denn: klingt ja ähnlich unverständlich wie das Pfälzische.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."sparchNein, das war gestern ein einziges breitgetretenes Klischee. Der Fußball Tatort war schon grottig, aber das gestern ging locker noch eine Stufe tiefer.
Hielt es 15 Minuten aus.
Badete lieber.
Hab dann oben nochmal angeschaltet und dachte: Hat doch jeder 3 Chancen verdient.
Aber Nä!
So eine gequirlte Kacke braucht kein Mensch.
Copper doof (den ansich echt gut finde), Lena mehr als doof (wenn ich dieses Betroffenheits Ponim schon sehe…)
Ich frage mich wirklich welche Klischees noch nicht abgefrühstückt sind.
Können ja nicht mehr viele sein.--
NesHielt es 15 Minuten aus.
Bei schönen Menschen (nein nicht Copper und auch nicht Lena) kann man die Handlung ja schon mal vergessen. Ärgerlich war’s am Ende natürlich trotzdem. Ziemlich lächerlich auch, dass ein Stück der Bhundu Boys eingebaut wurde. Passt zu Somalia wie die Faust auf’s Auge.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchBei schönen Menschen (nein nicht Copper und auch nicht Lena) kann man die Handlung ja schon mal vergessen. Ärgerlich war’s am Ende natürlich trotzdem. Ziemlich lächerlich auch, dass ein Stück der Bhundu Boys eingebaut wurde. Passt zu Somalia wie die Faust auf’s Auge.
Die Bhundo Boys sagen mir natürlich nix.
Da bist Du im Thema, ich weniger.Und nein, ich meine nicht schöne Menschen, sondern mir muss es passen wie sie die Rolle spielen.
Wenn sie noch klasse (für mich) aussehen umso besser, aber da ists wie im RL: Alles subjektiv.--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.