Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Der Tatort vom Sonntag ist noch vor den Bibi – Folgen gedreht worden und sollte eigentlich nicht gesendet werden, was vielleicht auch sinnvoll gewesen wäre….
--
Käse ist gesund!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungZappa1Im übrigen ist Krassnitzer kurz vor den Dreharbeiten tatsächlich eine Treppe runtergefallen, die Krücken waren also echt. Kein eingebauter Gag. Sonst hätte man die Dreharbeiten verschieben müssen. Hab‘ ich die Tage in einem Interview gelesen.
Hat er als Winzer eins über den Durst genommen oder was?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakaesenDer Tatort vom Sonntag ist noch vor den Bibi – Folgen gedreht worden und sollte eigentlich nicht gesendet werden, was vielleicht auch sinnvoll gewesen wäre….
Alleine wegen dem malaisen, stets grantelnden Wiener Chefermittler hat es sich gelohnt die dünne Story zu übersehen. Bibi war zu der Zeit wohl noch auf Entzug.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordAlleine wegen dem malaisen, stets grantelnden Wiener Chefermittler hat es sich gelohnt die dünne Story zu übersehen. Bibi war zu der Zeit wohl noch auf Entzug.
…und wegen Pfurtschi natürlich! Bei den ORF-Tatorten menschelt es immer sehr, das finde ich eigentlich ganz schön.
Ich fand den insgesamt auch nicht soo schlecht, als dass man in hätte in den Giftschrank packen müssen. Behäbig, aber was will man aus Hall/Tirol erwarten ;)--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis…und wegen Pfurtschi natürlich!
Absolut. „Na Mama, I bin jetzt glei bei dir“
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Geht so.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ein toller Tatort! Sehr elegant gefilmt, rundweg tolle Schauspieler, besonders natürlich Edgar Selge. Rundum gelungene Folge. Klasse.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNa ja… Selge war klasse, klar. Das Team mag ich gerne und sie wurden schön gefeiert (ihre 50. Folge, ja?) – aber der Fall war doch enorm dürftig und überhaupt nicht spannend. Darf aber auch mal so sein, wenn der Rest (also Max und Freddy) stimmt – und das war durchaus der Fall.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch fand’s furchtbar. Habe aber auch ein paar Minuten zwischendurch geschlafen.
--
FAVOURITESMich stört es schon, wenn man so eine Rolle einbaut, die nur dazu da ist zu zeigen, wie toll ein Schauspieler doch ist…
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldMich stört es schon, wenn man so eine Rolle einbaut, die nur dazu da ist zu zeigen, wie toll ein Schauspieler doch ist…
Yep, so sehe ich das auch. Das ganze wirkte so, als ob man Selge einen Wunsch erfüllt hat.
Wie oft kam es in einem Tatort eigentlich vor, daß einer der Kommissare androht zum BKA zu wechseln, um am Schluß dann doch zu bleiben? Irgendwie kam mir das bekannt vor.--
Ich glaube auch da war Schimanski respektive Thanner das Role-Model, oder?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Zu wenig.
2 Themen, die ohne weiteres für sich selbst stehen könnten auf sich nicht aufdrängende Weise verknüpft.
Beim Thema Veränderung von Großstadtvierteln gehörte mehr Lokalkolorit hinein.
Warum das Ehepaar ein Transsexuelles sein musste, erschließt sich nicht auch wirklich. Andere langjährige Mieter mit irgendeiner Besonderheit bezüglich Lokalbezug hätten doch besser gepasst.
Fazit: Nicht Fisch nicht Fleisch. Themen angetippt. Wär mehr drin gelesen. Lesen würde ich es nicht wollen.--
Mick67Yep, so sehe ich das auch. Das ganze wirkte so, als ob man Selge einen Wunsch erfüllt hat.
Wie oft kam es in einem Tatort eigentlich vor, daß einer der Kommissare androht zum BKA zu wechseln, um am Schluß dann doch zu bleiben? Irgendwie kam mir das bekannt vor.Das war bei den Leipzgern vor Kurzem ein Thema.
Werde mir den Tatort erst heute abend anschauen.--
Käse ist gesund!der behrendt spielt derart hölzern, dass es mir körperliche schmerzen verursacht. die story war mau und lahm umgesetzt, selge gut, es war aber auch eine dankbare rolle.
--
rock 'n' roll..., deal with it! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.