Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldUnd dem wollte sie dann mit an Unerträglichkeit grenzendem penetranten Overacting entgegenwirken? Mission verfehlt.
Overacting sah ich bei ihr z.B. in „Klimawechsel“ u. jetzt (ganz arg) im demnächste erscheinenden Film „Das große Comeback“ mit „Uns Uwe Ochsenknecht“. Ihr Spiel im Frankfurter Tatort hatte etwas Entrücktes. Das passte zum schlichten Dellwo.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungMick67Ich bin ein Gewohnheitstier. Manchmal verirre ich mich auf MDR und das meistens, wenn da noch richtige alte DDR 110er Schinken laufen. Mich gruselt’s dann immer wieder, so daß sich das auch auf die neuen durchschlägt.
Da tust du den neuen Folgen aber wirklich unrecht. Allein schon wegen dem großartigen Horst Krause.
Wenn er mit seiner Beiwagen-Kiste durch die Landschaft knattert, ist das allein schon sehenswert.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ab heute Sommerpause; Konservenkost ist angesagt.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."TheMagneticField- Lena Odenthal SWR **1/2
– Ivo Batić und Franz Leitmayr BR ****
– Max Ballauf und Freddy Schenk WDR ***1/2
– Inga Lürsen RB ***
– Moritz Eisner ORF ****
– Till Ritter und Felix Stark RBB ****
– Fritz Dellwo und Charlotte Sänger HR **
– Charlotte Lindholm NDR ****
– Klara Blum SWR ***1/2
– Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne WDR *****
– Klaus Borowski und Psychologin Frieda Jung NDR ****1/2
– Franz Kappl (Maximilian Brückner) und Stefan Deininger SR ***1/2
– Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz SWR ****
– Eva Saalfeld (Simone Thomalla) und Andreas Keppler MDR ****
– Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) NDR **1/2Kam ja damals nach dem Tatort, dessen Wiederholung heute läuft, zu diesen Bewertungen, daher aktualisier ich einfach mal
– Lena Odenthal und Mario Kopper SWR **
– Ivo Batić und Franz Leitmayr BR ****
– Max Ballauf und Freddy Schenk WDR **1/2
– Inga Lürsen und Stedefreund RB ***
– Moritz Eisner und Bibi Fellner ORF ****1/2
– Till Ritter und Felix Stark RBB ****
– Conny Mey und Frank Steier HR ****1/2
– Charlotte Lindholm NDR ***
– Klara Blum und Kai Perlmann SWR ***1/2
– Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne WDR *****
– Klaus Borowski und Psychologin Frieda Jung NDR *****
– Franz Kappl und Stefan Deininger SR ****
– Thorsten Lannert und Sebastian Bootz SWR ****
– Eva Saalfeld und Andreas Keppler MDR **1/2
– Cenk Batu NDR **1/2
– Felix Murot (Wiesbaden) HR ****1/2Wiesbaden und Frankfurt mit nur einem Tatort natürlich nicht mehr als Momentaufnahmen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Und wieso sind Saalfeld/Kappler bei dir von **** auf **1/2 abgestürzt? Der letzte Leipzig-Tatort erhielt hervorragende Kritiken.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ReinoUnd wieso sind Saalfeld/Kappler bei dir von **** auf **1/2 abgestürzt? Der letzte Leipzig-Tatort erhielt hervorragende Kritiken.
Für mich (ähnlich dem abgedankten Frankfurter Duo) sehr gut gestartet und sukzessive schlechter geworden. Aufspritzlippe Thomalla ertrage ich eigentlich gar nicht mehr und Martin Wuttke mag ich zwar immer noch irgendwie, aber so weit rausreißen, dass ich noch mit Genuss gucken würde, kann er es mittlerweile auch nicht mehr.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wiederholung eines Glanzlichtes der Münchener Tatort-Filme: Am Dienstag um 20:15 zeigt der SWR die Folge „Der oide Depp“. Eine der besten Tatort-Folgen überhaupt!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserWiederholung eines Glanzlichtes der Münchener Tatort-Filme: Am Dienstag um 20:15 zeigt der SWR die Folge „Der oide Depp“. Eine der besten Tatort-Folgen überhaupt!
Ja, der ist großartig. Jörg Hube in einer seiner letzten Rollen als Zuhälter und Fred Stillkrauth als „oida Depp“. Gute Folge und großartiges Zusammenspiel aller Beteiligten.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Ja, der ist großartig. Jörg Hube in einer seiner letzten Rollen als Zuhälter und Fred Stillkrauth als „oida Depp“. Gute Folge und großartiges Zusammenspiel aller Beteiligten.
Ganz großartig fand ich auch Nicholas Ofczareck als den jungen Bordellbesitzer Roy. Schmierig, gefährlich, unglaublich unausstehlich. Auch sehr schön waren die stilvollen Rückblenden in das München der Sechziger Jahre. Wirklich eine fast schon kinoreife Folge.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGerade eben habe ich entdeckt, dass der zurückgezogene Schweizer Tatort „Wunschdenken“ an diesem Sonntag über den Äther gehen soll. Ich bin gespannt.
Die Woche darauf folgt der Einstand von Matthias Brandt als Polizeiruf-Kommissar.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisGerade eben habe ich entdeckt, dass der zurückgezogene Schweizer Tatort „Wunschdenken“ an diesem Sonntag über den Äther gehen soll. Ich bin gespannt.
Meine Erwartungen halten sich in sehr engen Grenzen… Gubser ist nicht gut genug und die Story klingt so, als könne sie in egal welcher Stadt spielen. Anscheinend wurde jeglicher Lokal-Kolorit ausgeblendet (das meinten zumindest die schweizer Journalisten, für deutsche Augen mag das alles dennoch äusserst niedlich erscheinen, on verra…)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZappa1Ja, der ist großartig. Jörg Hube in einer seiner letzten Rollen als Zuhälter und Fred Stillkrauth als „oida Depp“. Gute Folge und großartiges Zusammenspiel aller Beteiligten.
scorechaserGanz großartig fand ich auch Nicholas Ofczareck als den jungen Bordellbesitzer Roy. Schmierig, gefährlich, unglaublich unausstehlich. Auch sehr schön waren die stilvollen Rückblenden in das München der Sechziger Jahre. Wirklich eine fast schon kinoreife Folge.
Das war aber nicht die Folge mit diesem tollen Münchner Lied, dass von irgendeiner Jungschauspielerin gesungen wurde? Spielte irgendwie im Kneipenmilieu. Kann sich da jemand dran erinnern?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!gypsy tail windMeine Erwartungen halten sich in sehr engen Grenzen… Gubser ist nicht gut genug und die Story klingt so, als könne sie in egal welcher Stadt spielen. Anscheinend wurde jeglicher Lokal-Kolorit ausgeblendet (das meinten zumindest die schweizer Journalisten, für deutsche Augen mag das alles dennoch äusserst niedlich erscheinen, on verra…)
Ich bin mal gespannt, ob sie nachgebessert haben. Genau das waren ja auch die Kritikpunkte, weswegen die Erstausstrahlung verschoben wurde. Möglicherweise gibt es jetzt ein paar Landschaftsaufnahmen mehr ;)
Von mir aus können sie den Flückinger wieder einstampfen, ich will eh einen zweiten Bayerischen Tatort! :liebe:--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsis
Von mir aus können sie den Flückinger wieder einstampfen, ich will eh einen zweiten Bayerischen Tatort! :liebe:Schade, das sie Thilo Prückner schon vebraucht haben für den Tatort…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.