Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

wa
    The Horst of all Horsts

MikkoWeil sie nach Amerika wollte und weil er ’n Schuss hat und kurzfristig ausgerastet ist.

Ist aber bei Platzwarten nichts Ungewöhnliches.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049245  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

waIst aber bei Platzwarten nichts Ungewöhnliches.

Du kennst Dich da aus?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2049247  | PERMALINK

mick67

waIst aber bei Platzwarten nichts Ungewöhnliches.

Dann verstehe ich aber nicht, warum Hoeneß Matthäus als Greenkeeper ablehnt.

--

#2049249  | PERMALINK

katharsis

SatieeHat nicht ‚mal mehr Geld für
    einen ‚Friseur‘

Das macht sie extra. In einer der nächsten Folgen tauschen Odenthal und Kopper ihre Haare.

Ich bin mal auf die nächsten gespannt. Saarbrücken fand‘ ich eigentlich immer ganz gut, wenn auch nicht spitze und Berlin habe ich nicht sonderlich gewissenhaft verfolgt.

Ludwigshafen habe ich mir geschenkt, dafür einen alten Münchener-Tatort angekuckt, „Auf der Walz“. Irgendwie strange, aber nicht schlecht.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049251  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

katharsis…dafür einen alten Münchener-Tatort angekuckt, „Auf der Walz“. Irgendwie strange, aber nicht schlecht.

Der ist gut, ja. Habe ich mir auch noch mal angesehen.
    Und mich schon wie bei der Erstausstrahlung über die geographischen Ungereimtheiten amüsiert.
    Der fiktive Ort zwei Stunden entfernt, obwohl Landkreis Miesbach auf der Ortstafel stand. Der Landkreis Miesbach beginnt ca. 30 km. südlich von München.
    Der Inn fließt ebenfalls nicht durch den Lkr. Miesbach und Simbach am Inn ist in Niederbayern und ca. 120 km von München entfernt. Dann würde es, bei Stau, mit den 2 Stunden vielleicht hinkommen…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2049253  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Das neue Mädel hat mir gestern Abend in Brandenburg außerordentlich gut gefallen. Wachtmeister Krause, der sympathische Stoiker, musste sich plötzlich auf eine andere Frau einstellen. Sehr gut dargestellt, wie auch der ganze plot nicht übel war. Der Ost-Polizeiruf läuft dem westdeutschen Tatort langsam den Rang ab.

Andrea Sawatzki hatte letzte Woche beim deutschen Filmfestival in Ludwigshafen bei einer Pressekonferenz, bei der ich auch anwesend war, sehr bedauert wie man z.B. die Rolle der Charlotte Sänger in Frankfurt systematisch entschärft u. verwässert habe. So lange, bis sie keine Lust mehr hatte.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2049255  | PERMALINK

mick67

Den DDR Tatort gucke ich grundsätzlich nicht.

--

#2049257  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich dachte in Frankfurt wären sie schon weiter.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2049259  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mick67Den DDR Tatort gucke ich grundsätzlich nicht.

D.h., Du kennst auch das relativ neue Rostocker Team mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau nicht? Fehler!

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2049261  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ich auch nicht… stattdessen den mittelprächtigen Eisner-Tatort geschaut auf ORF. Das war derjenige, in dem er unerwartet zu einer Tochter kommt… den Strang fand ich ganz gut.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049263  | PERMALINK

mick67

Dennis BlandfordIch dachte in Frankfurt wären sie schon weiter.

Ich bin ein Gewohnheitstier. Manchmal verirre ich mich auf MDR und das meistens, wenn da noch richtige alte DDR 110er Schinken laufen. Mich gruselt’s dann immer wieder, so daß sich das auch auf die neuen durchschlägt.

pipe-bowlD.h., Du kennst auch das relativ neue Rostocker Team mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau nicht? Fehler!

Nein, kenne ich nicht. Ich kenne aber auch viele anderes aus dem Fernsehen nicht. Für mich kein Problem.

--

#2049265  | PERMALINK

thomas-zimmer

ich schätze eigentlich den Polizeiruf, gerade auch die mit der völlig wahnsinnigen Frau Sarnau, aber auch die eher biederen mit den Herren aus Halle. Und den Herrn Krause finde ich sowieso eine grandiose Figur. Aber seine neue Chefin…. weiß nicht. Habe mich selten so gelangweilt bei einem Sonntagabend Krimi wie gestern.

--

#2049267  | PERMALINK

themagneticfield

Dennis Blandford
    Andrea Sawatzki hatte letzte Woche beim deutschen Filmfestival in Ludwigshafen bei einer Pressekonferenz, bei der ich auch anwesend war, sehr bedauert wie man z.B. die Rolle der Charlotte Sänger in Frankfurt systematisch entschärft u. verwässert habe. So lange, bis sie keine Lust mehr hatte.

Und dem wollte sie dann mit an Unerträglichkeit grenzendem penetranten Overacting entgegenwirken? Mission verfehlt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2049269  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

So wird dit aba nüscht mit dem Zusammwachsen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2049271  | PERMALINK

katharsis

Den Polizeiruf meide ich zwar nicht, aber bislang hatte ich kein großes Interesse daran. Mittlerweile scheint aber einiger frischer Wind zu wehen.
    Neulich hatte ich aus mangelndem Kontrastprogramm den Hallenser Polizeiruf „Keiner schreit“ angesehen und ich bin nachhaltig begeistert. Aus einem scheinbar harmlosen Motorradunfall entsteht eine verwinkelte Geschichte, die dann in Kindesmissbrauch kulminiert und dazwischen so ziemlich jeden verdächtig wirken lässt.
    Die beiden alten Herren empfand ich als nicht zu trocken und auch die übrigen Charaktere waren gut ausgefüllt.
    Ich hatte das Gefühl, dass einfach nicht so viel versucht wird, wie bei den Tatorten mittlerweile.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,436 bis 3,450 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.