Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

katharsis

Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich wollte auch gar nicht wortklauberisch werden. Vielmehr sehe ich nicht die Notwendigkeit, stets brandaktuelle Themen aufgreifen und zu einem Tatort verwursten zu müssen. Von daher fand ich den schon ganz gut und unter Berücksichtigung der anderen München-Tatorte die ich kenne, war er durchaus „fahrtreicher“…

Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass ein Olympia-Tatort kommen wird. Landeigentümer wird tot aufgefunden und hat sich vorher gegen die Olympiabewerbung und Enteignung seines Grundes gewehrt, oder so ähnlich…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2049065  | PERMALINK

katharsis

Nüchtern betrachtet war der heutige Tatort einfach nur schwachsinnig und banal konstruiert.
    Trotzdem gefällt mir, dass sich die einzelnen Ausgaben und Teams in meinen Augen immer mehr voneinander unterscheiden. Thiel & Boerne sind mittlerweile das witzigste (und vielleicht am wenigsten ernst zu nehmende) Duo, ohne deswegen am seichtesten zu sein.
    Der letzte Wien-Tatort hat die Messlatte für „echte“ Tatorte hoch gelegt und darf als Maß gelten, aber es schadet nichts, zwischendurch mal solche lockeren Fälle zu sehen.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2049067  | PERMALINK

scorechaser

Der heutige Tatort war eine Wiederholung. Morgen gibt es einen neuen mit der Thomalla. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2049069  | PERMALINK

katharsis

Na gottseidank war’s nicht andersrum, die Thomalla und ihren ausgezehrten Partner brauch‘ ich nämlich nicht.

--

#2049071  | PERMALINK

nes

Besser als der Bremer ( Lürsen) und diese ätzende Fau Dr. Furtwängler ist aber fast alles, was es an Tatorten gibt.

--

#2049073  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisÜbrigens bin ich der festen Überzeugung, dass ein Olympia-Tatort kommen wird.

Und Leni wird Regie führen? :lol:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049075  | PERMALINK

katharsis

NesBesser als der Bremer ( Lürsen) und diese ätzende Fau Dr. Furtwängler ist aber fast alles, was es an Tatorten gibt.

Das sehe ich anders. Kann ich nicht erklären, aber die Leipziger kann ich nicht ab. Da kann ich sogar Eva Mattes noch mehr abgewinnen…

gypsy tail windUnd Leni wird Regie führen? :lol:

Sie hat leider abgesagt, sie möchte kein falsches Bild von sich vermitteln. :-)

--

#2049077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisSie hat leider abgesagt, sie möchte kein falsches Bild von sich vermitteln. :-)

zu spät…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2049079  | PERMALINK

katharsis

Ach herrje, wie konnte das nur passieren!

--

#2049081  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Sie wollte es so…

Aber jetzt zurück zum Tatort – ich mag die Leipziger eigentlich ganz gern, wird jedenfalls geschaut heute abend! Den von letzter Woche hab ich noch immer nicht gesehen, wird noch nachgeholt.

--

#2049083  | PERMALINK

nes

gypsy tail windSie wollte es so…

Aber jetzt zurück zum Tatort – ich mag die Leipziger eigentlich ganz gern, wird jedenfalls geschaut heute abend! Den von letzter Woche hab ich noch immer nicht gesehen, wird noch nachgeholt.

Hier gleich auch.
    Ausserdem bin ich ja bekennender Ostfan und Leipzig geht daher immer.
    Man sollte mal den Rüganer Tatort einführen, oder zumindest den Rostocker.

--

#2049085  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

da sist ja jetzt schon unglaublich scheiße!

Dazu die FAZ

Es ist kalt in Leipzig. Der Hauptkommissar Andreas Keppler, den Martin Wuttke spielt, geht in diesem Film von einem Kälteschauer in den nächsten. In seinen düstersten Momenten lastet irgendetwas schwer auf ihm, dann erscheint er wie ein tragischer Kommunist, der an seiner Partei schon lange verzweifelt ist. Die Hauptkommissarin Eva Saalfeld, die Simone Thomalla verkörpert, sieht dagegen in ihren lieblichsten Momenten manchmal aus, als grenze Sachsen an Kirgisien; das Östliche an dem Leipziger „Tatort“ kommt besser heraus, als man es erwarten konnte.

--

#2049087  | PERMALINK

nes

Ich frage mich, wie ich bis jetzt aushielt.
    Meine Fresse was für ein Unfug dieser Tatort.
    nichtmal *.

--

#2049089  | PERMALINK

lovely_creature

Hey hallo. Die Georg-Schumann-Str. war wenigstens im Fernsehen und der Flughafen.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #2049091  | PERMALINK

nes

Hätte ich doch so schön baden können…also das war echt der übelste Tatort seit Langem.

TMF fand ihn aber sicher super.:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,346 bis 3,360 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.