Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
ja, die bulgarische Donna war sexy. Wie sie gegrinst hat, als der Anwalt erschossen wurde…
--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungHabe nichts zu bekritteln. Klasse.
Außer, dass in der Realität das Ganze natürlich über 2 oder mehr „befreundete“ Kanzleien gesteuert werde würde. Aber dann wäre der Komplexitätsgrad wieder gestiegen und hätte nicht für 90 Minuten gepasst.
--
dougsahmHabe nichts zu bekritteln. Klasse.
Sehe ich auch so. Mit Bibipuppi und Inkasso-Heinzi bekommt das Ganze langsam einen leichten Dreh sowohl in Richtung Kottan als auch in Richtung Kommissar Brenner (Wolf Haas). Beides ist für Österreich von essenzieller Bedeutung.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Den ersten mit Neuhauser hat ja auch Wolfgang Murnberger inszeniert (der die Brenner-Filme gemacht hat).
Von ihm stammte auch der kürzlich wiederholte Tatort „Tödliche Leiche“ (auch mit Eisner natürlich) von 2007.Ich sag ja: bitte mehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch brech ja hier schon seit Jahren eine Lanze für Eisner, wobei mir diese Bergdorf/Kurort etc Tatorte mit ihm, die alle anderen immer tödlich langweilig finden, noch einen Tacken besser gefallen, als die, die in Wien angesiedelt sind.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ja, mir in vielen Fällen auch!
Und sorry, bin noch nicht lang genug hier, um Dir bisher viel Unterstützung geben zu können…--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbawer hat jetzt eigentlich die wohnung der kommissarin durchsucht?
--
Look out kid You're gonna get hitTheMagneticField…. wobei mir diese Bergdorf/Kurort etc Tatorte mit ihm, die alle anderen immer tödlich langweilig finden, noch einen Tacken besser gefallen, als die, die in Wien angesiedelt sind.
Die fand ich doch immer sehr dröge, aber mit Adele Nauhauser erfährt die Reihe jetzt eine deutliche Aufwertung.
Gestern: ****--
Living Well Is The Best Revenge.Optisch ein absolutes Highlight. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass ich gestern in HD kucken konnte, aber die Farben und Bilder waren großartig.
Die Story fand ich gut, aber wer den letzten Bremen-Tatort schlecht fand, der darf sich über den gestrigen nicht besonders freuen!
Insgesamt gefällt mir das Duo am besten. Wiener Schmäh, fein humorig und trotzdem mit dem nötigen Ernst. Ein Ausnahme-Tatort an dem sich die deutenschen Suppenkocher mehr abschauen könnten…--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIEiner der besten Folgen seit langem.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Einer der besten Folgen seit langem.
Habe ich auch so gesehen.
Die Auflösung war nicht überraschend aber dann doch irgendwie sehr sehr spät im plot.
Eisners Genervtheit war brilliant gespielt. Zu dick („Bibi Puppi, geh hast an Schoklad?“)
alleine u. amtsmüde aber immer noch Sinn für Gerechtigkeit.
Wie konnte er nur die jüngere Kollegin abweisen, der Narr!
Charaktäre wie Bibi u. Ernstl täten einigen deutschen Tatorten sehr gut. Der Kölner Polizeipräsident wurde ja auch rausgeschrieben.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Da ich ja schon fast ein halber Wiener bin, liebe ich die Tatorte aus Wien und das Duo ist klasse.
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Zur Abrundung wurde mich jetzt noch die Meinung von Monroe Star interessieren.
--
Starker Tatort gestern, mit einem grandiosen Günter Maria Halmer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangStarker Tatort gestern, mit einem grandiosen Günter Maria Halmer.
Yep. Stimmt beides.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.