Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
katharsisDer war in meinen Augen dazu da zu zeigen, dass Kollegin Mey sich nicht an bürokratische Vorschriften klammert, sondern eigeninitativisch unterwegs ist.
Das war dann wohl auch die Verbindung zu ihrem ebenfalls unorthodoxen Kollegen Steier, der die Abgabe der leeren Akte auch bewundernd zur Kenntnis nahm.Fand ich übrigens auch deswegen gut, weil ich mir kaum vorstellen kann, dass es sich ein Kommissar lesiten kann exklusiv an einem Fall zu arbeiten. Das brachte ein bißchen mehr Realität und Dienstalltag hinein…
Jup, so habe ich das auch empfunden.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Werbungkatharsis…Grenzlinien-Dynamik….
Wort des Tages!
--
ich fand den Tatort nicht gut.
ich war von der Handlung ständig abgelenkt.
unmöliche Dialoge und unmögliches Outfit (unbedingtes ‚andersseinwollen‘ zur Vorgängerin)
vieles zu stark überzeichnet.. weniger wäre mehr..dabei hätte die story richtig was hergeben können.. schade !
--
Mistadobalina
Der Fall war sehr unrealistisch, trotzdem auch hier gute Schauspielleistungen in den Nebenrollen, besonders von Justus von Dohnányi.Was war daran eigentlich unrealistisch?
Der Vater hatte irgendeine Persönlichkeitsstörung und hat versucht den eigenen Sohn nach dem Tod (Weggang?) der Mutter ans sich zu binden, bzw. ihn als Kompensation für die Mutter betrachtet.
Durch dessen Unfalltod sind weitere Sicherungen durchgebrannt und er wollte unbedingt einen Schuldigen haben an dem er Rache üben kann, oder (meine Interpretation) jemand finden, der ihm seine eigene Schuld abnehmen würde, denn letztlich hat er seinen Sohn fast schon selbst getötet. Das wurde dann mit dem Stalking des Opfers verbunden. ch finde das durchaus realistisch.
Den Sidekick mit dem sexuell auffälligen Kommissar hätte man sich sparen können, aber ich vermute, dass der später noch eine Rolle spielen wird.--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIkatharsisDen Sidekick mit dem sexuell auffälligen Kommissar hätte man sich sparen können, aber ich vermute, dass der später noch eine Rolle spielen wird.
Denke ich auch, sonst wäre er zum Schluss nicht auch im Krankenhaus gewesen. Die Figur war eigentlich schon gegessen. Außerdem spielt dieser Schauspieler immer solche Rollen. Muss wohl an seinem Aussehen liegen?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."happysadich fand den Tatort nicht gut.
ich war von der Handlung ständig abgelenkt.
unmöliche Dialoge und unmögliches Outfit (unbedingtes ‚andersseinwollen‘ zur Vorgängerin)
vieles zu stark überzeichnet.. weniger wäre mehr..dabei hätte die story richtig was hergeben können.. schade !
Trifft so ziemlich auf meine Empfindungen. Die Kommisarin sah aus, als wenn sie von der Abteilung Sitte als Lockvogel auf dem Straßenstrich eingesetzt würde. Warum hat sich eigentlich nie jemand die Mühe gemacht, dem Vater zu erklären/beweisen, dass sich am Auto der vemeintlichen Mörderin überhaupt keine Unfallspuren befanden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomTrifft so ziemlich auf meine Empfindungen. Die Kommisarin sah aus, als wenn sie von der Abteilung Sitte als Lockvogel auf dem Straßenstrich eingesetzt würde.
Gute Güte! Hier offenbart sich ja eine Spießigkeit, die ich bislang nur vermutete.
Onkel TomWarum hat sich eigentlich nie jemand die Mühe gemacht, dem Vater zu erklären/beweisen, dass sich am Auto der vemeintlichen Mörderin überhaupt keine Unfallspuren befanden.
Das fiel mir allerdings auch auf. Andererseits hätte er das sowieso nicht geglaubt, weil er ja aufgrund der Verstrickung des Kommissars mit dem Mädchen Vertuschung vermutete.
--
Onkel TomWarum hat sich eigentlich nie jemand die Mühe gemacht, dem Vater zu erklären/beweisen, dass sich am Auto der vemeintlichen Mörderin überhaupt keine Unfallspuren befanden.
Jawoll, das habe ich mich kurzzeitig auch gefragt.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIDer Vater war doch zu 100% beratungsresistent. Mir war nicht ganz klar warum dieser Maserati-Verschnitt mit gefühlten 150 Sachen über die Brücke gedonnert ist?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Kommt doch immer wieder mal vor, dass sich Spinner Straßenrennen liefern oder des nachts mit Hochgeschwindigkeit in vermeintlich verlassenen Gegenden umherfahren.
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur IIIDennis BlandfordDer Vater war doch zu 100% beratungsresistent. Mir war nicht ganz klar warum dieser Maserati-Verschnitt mit gefühlten 150 Sachen über die Brücke gedonnert ist?
Maserati-Verschnitt?? Das war eine Corvette Z06.
--
Ich fahr‘ Citroen Berlingo u. habe kein Auge für solche Dinger. Nur die Frage warum das Sportauto in dem Tempo, fast noch beschleunigend, den armen Drops erwiischt hat stelle ich mir wirklich. Ich dachte die ganze Zeit das wäre jemand aus der Handlung (Freund der Postbotin oder Vater selbst) gewesen. Nein, es war vermutlich einfach nur ein verrückter Frankfurter (oder Offenbacher) der Fahrerflucht beging. Ganz einfach.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Mick67Maserati-Verschnitt?? Das war eine Corvette Z06.
Am Sound erkannt? Deine Augen waren ja anderweitig beschäftigt.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Dennis BlandfordIch fahr‘ Citroen Berlingo u. habe kein Auge für solche Dinger. Nur die Frage warum das Sportauto in dem Tempo, fast noch beschleunigend, den armen Drops erwiischt hat stelle ich mir wirklich. Ich dachte die ganze Zeit das wäre jemand aus der Handlung (Freund der Postbotin oder Vater selbst) gewesen. Nein, es war vermutlich einfach nur ein verrückter Frankfurter (oder Offenbacher) der Fahrerflucht beging. Ganz einfach.
Das kommt öfter vor, weil die Straßen dann leer sind. Das dann noch jemand unmotiviert auf der Straße rumsteht, damit rechnet man dann weniger, wenn es Nacht ist. Also für mich war da nichts rätselhaftes.
August RamoneAm Sound erkannt? Deine Augen waren ja anderweitig beschäftigt.
In der Szene nicht, lieber August. Ich erkenne 98% aller Automodelle innerhalb von 20 Millisekunden. Mir sind die Leute ein Rätsel, die bei Zeugenaussagen nur von blauen Kombis oder roten Sportwagen reden aber die Marke nicht erkannt haben wollen.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
songbirdSehr guter Tatort, überzeugende Darsteller.
mehr muss man dazu auch nicht sagen.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.