Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,016 bis 3,030 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

mick67

TheMagneticFieldDas war mir nur vom Rudern und Kajaken …

Kajaken? Das klingt nach einem Volksstamm aber nicht nach einem Wassersport.
    Witzig, da glaubt man, das Wort muß jeder kennen und dann findet sich doch noch eine Provinz…;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2048405  | PERMALINK

nail75

gypsy tail windOK, extra für Dich: Massssssssssstab :-)

Sorry, das Scharf-S gibt’s auf meiner eidgenössischen Tastatur leider nicht, und eine dreifache Reihung (die Weglassung des dritten Konsonanten geht ja nur bei nachfolgendem Vokal) beleidigt mein Auge.

Sehr schön! Ich muss immer lachen, wenn ich „Busse“ lese und damit eine „Buße“ gemeint ist. ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2048407  | PERMALINK

filter

ClauBei mir im Norden nicht.

Habt ihr in Kiel überhaupt Wasser?

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2048409  | PERMALINK

mick67

Wenn man die Ostseeplörre so nennen will….

--

#2048411  | PERMALINK

nes

Mick67Wenn man die Ostseeplörre so nennen will….

Büdde???:teufel_2:

--

#2048413  | PERMALINK

mick67

Die Ostsee ist doch kein Meer, eher ein verkappter Binnensee.

Die Nordsee is the real thing.

--

#2048415  | PERMALINK

nes

Mick67Die Ostsee ist doch kein Meer, eher ein verkappter Binnensee.

Die Nordsee is the real thing.

Und deswegen findet der RS Weekender auch immer am Weissenhäuser Strand statt, di-rekt an der Ostsee.:angel: 2:1 für mich.:lol:
    Zusatz: ich mag beides, war aber öfter an der Ostsee, und so das Leben mir günstig gewogen ist, ziehe ich da mal hin.

--

#2048417  | PERMALINK

mick67

NesUnd deswegen findet der RS Weekender auch immer am Weissenhäuser Strand statt, di-rekt an der Ostsee.:angel: 2:1 für mich.:lol:.

Wofür genau soll das jetzt genau ein Maßstab sein? Das Tor kann wegen Irrelevanz nicht gegeben werden.

--

#2048419  | PERMALINK

filter

Meinte ja eigentlich nur, dass der Küstenbewohner, gleich ob Ostsee oder Nordsee, ja eher selten auf offener See am paddeln (rudern) ist, sondern dort zumeist zu Segel oder Motor greift. Der Paddler findet sich doch eher auf Binnengewässern. Stets beliebt etwa die Hamburger Alster und die Fleete und da paddelt man eben auch mit Rudern. Wurde allerdings gerade darauf hingewiesen, dass man in Kiel auf der Schwentine ausdrücklich paddeln kann und auch auf der Förde seien schon Ruderer beim paddeln gesichtet worden.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #2048421  | PERMALINK

annamax

NesZusatz: ich bin weder eingepennt noch habe ich gegen 21.00 gedacht, dass ich vielleicht baden sollte, also WAR das kein schlechter Tatort.

Es gab in der Tat schon schlimmere Folgen. Trotzdem täten sich die Autoren meines Erachtens einen Gefallen, wenn sie die ein oder andere Nebengeschichte (Beckchens dummer Journalisten-Spionage-Lover) auslassen würden. Dann könnte man etwas mehr Sorgfalt auf den eigentlichen Plot und die Charaktere legen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2048423  | PERMALINK

latho
    No pretty face

gypsy tail windDen darfst Du jetzt echt nicht als Maszstab nehmen, latho! So überflüssig wie der war in den letzten Jahren kaum einer. Das Drehbuch nahm die allerplumpesten Wendungen – aber einige (v.a. die der Identifikation des Täters) habe ich leider schon auf halbem Weg befürchtet – und wie so oft mit Frau Blum: der schlimmste aller Fälle trat ein. Die Blum-Tatorte sind eine Art „Anti-Candide“… grässlich.

Wesentlich besser als der Tatort vom Sonntag heißt dann unteres Mittelmaß. Vielleicht besser als Volksmusik, aber meine Zeit nicht wert.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #2048425  | PERMALINK

scorechaser

Endlich mal wieder ein ausgezeichneter Tatort mit einer spannenden, packenden Geschichte und rundum tollen Darstellern.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2048427  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Langweiliger geht’s nicht mehr.

--

#2048429  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

DIe Vorab-Besprechung in der FAZ hat mich schon dermassen abgestossen, dass wir stattdessen bei ZDF neo einen alten Linley geschaut haben – war aber auch keine Sternstunde.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2048431  | PERMALINK

alexischicke

Ein eher trauriges Bild auf unser Gesundheitssystem…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,016 bis 3,030 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.