Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Monroe Stahrwas Overacting angeht, kann die Kleine von Kurtulus jedenfalls noch ne Menge lernen…
Hach ja. Wie gefiel dir der Tatort ?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesHach ja. Wie gefiel dir der Tatort ?
er fing nicht besonders gut an und hatte ein schwaches Finish. Zwischendurch war es eher hanebüchen.
--
Mehmet Kurtulus steigt beim Tatort aus
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIch weiß nicht, ob ich jetzt „schade“ sagen soll.
--
Nö, gut. Hoffentlich kommt ein gescheiter Nachfolger. Ich bin ja schon froh, dass seine Quoten wohl nicht so berauschend waren. Wenn man hier im Forum gelesen hat, konnte man ja denken, dass sei der super Ermittler und man war mit seiner Abneigung doch eher allein.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!scorechaserMehmet Kurtulus steigt beim Tatort aus
Tja … eigentlich schade. Aber immerhin besteht so nicht die Gefahr, dass man sich an einem Ermittler (-Team) so satt sieht wie z.B. an Ballauf und Schenk.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Bislang habe ich die Krassnitzer- Tatorte nicht bewusst verfolgt, doch das Team Eisner / Fellner von gestern abend kann von mir aus gerne fortgesetzt werden. Das war deutlich besser als die eigentliche Story.
--
Meine Affinität zu Wien und Österreich ist ja seit über 20 Jahren vorhanden und daher gefällt mir der Tatort gut und gestern ein originelles Team mit Zukunft.
--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Hat mir auch sehr gefallen gestern. Gerne weiter so!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch bin überrascht. Ich bin fast eingeschlafen. Wer war’s denn am Schluß? Das Mädchen oder dieser Therapeut?
Die 18er Zöller an Eisners Golf GTI waren das beste gestern.--
Der Therapeut hat das Mädel angestiftet und sie schließlich auch noch erschossen.
Die Story als solche fand ich etwas konstruiert und eher schräg.
Das Team hat mir aber auch gefallen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDie Story als solche fand ich etwas konstruiert und eher schräg.
Das war auch kein Tatort, das war ein ganz beachtenswerter österreichischer Film!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIst ja eh einer meiner lieberen Tatort-Komissare. Darf gern auch als Team weitermachen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!AnnaMaxTja … eigentlich schade. Aber immerhin besteht so nicht die Gefahr, dass man sich an einem Ermittler (-Team) so satt sieht wie z.B. an Ballauf und Schenk.
Ich hatte mich schon nach 15 Minuten Kurtulus Mimik der ersten Folge satt gesehen, insofern hat er das gefühlt schon ganz gut ausgereizt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Über den Schauspieler Kurtulus kann man sich streiten, aber ich finde, dass er seine Rolle im Schnitt gut ausfüllte.
Aus zwei Gründen finde ich seinen Weggang schade: Seine Positionierung als V-Mann habe ich immer als spannende Abwandlung des Tatort-Kochrezeptes empfunden. Außerdem ist er der einzige Ermittler mit Migrationshintergrund (Der Münchner in Saarbrücken oder Thiel in Münster zählen da nicht :-)) und erlaubt so auch eine etwas andere Hintergrundgeschichte.
Vielleicht waren seine Folgen nicht unbedingt die Speerspitze, aber doch stets besser als viele andere.Zum Tatort gestern: Wer den nicht gut fand, dem kann man es doch auch nicht recht machen, oder?
Die Story war weder langweilig, noch abstrus, sondern straight und sorgfältig gespinnt. Natürlich wusste man ab 20.20, dass der Täter weiblich war und ab 20.41 war relativ klar, dass Kira die Morde begangen hat; nur den Therapeuten haben sie geschickt im Dunklen gelassen. Die Schauspieler waren durch die Bank gut, das (neue) Ermittlerduo harmoniert perfekt und Krassnitzer gibt eh einen wunderbaren, trockenen, geradlienigen Kommissar mit Schmäh. Fellner als ausgelaugtes Wrack mit eigenen Problemen, aber trotzdem Chuzpe passt da perfekt hinein.
Diesmal auch kein kitschiges Ende und ein aktueller Bezug ohne mit dem Zeigefinger zu winken – was will man mehr?--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.