Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

nes

Gestern musste ich natürlich den Zweiteiler mit Frau Furtwängler vorziehen. Und ich kann sagen: gut gemacht, und sie spielt dort sehr authentisch, obwohl ich ja sonst kein Fan von ihr bin : Hut ab.
    Freue mich auf Teil 2 heute.

Fies anmerken muss ich natürlich noch die Bemerkung des Gatten: Hat die nix zutun? Musste ihr Gatte beim ZDF aufschlagen und ansagen, seine Frau bräuchte mal wieder eine Rolle? Eine gute?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2048195  | PERMALINK

itasca64

Richtig doof fand ich eigentlich nur die letzte Minute, als die kleine mit den anderen Kindern tanzt als wäre nix passiert. Das war wirklich überflüssig. Ansonsten habe ich mich diesmal nur wenig gelangweilt.

--

.
    #2048197  | PERMALINK

mick67

itasca64Richtig doof fand ich eigentlich nur die letzte Minute, als die kleine mit den anderen Kindern tanzt als wäre nix passiert. Das war wirklich überflüssig. Ansonsten habe ich mich diesmal nur wenig gelangweilt.

Genauso habe ich es auch erlebt. Er gab schon schlimmeres mit der Lürsen.

--

#2048199  | PERMALINK

katharsis

Faszinierend, dass alle in dem Haus/Wohnblock wie „normale“ Menschen aussahen, nur die Kommissarin meinte es doppelt so gut mit dem Ausfüllen ihrer Rolle. Vielleicht ein Versuch, sich selbst unkenntlich zu machen, da sie ja vorher offen und für jedermann erkennbar bereits als Ermittlerin zu sehen war.

Und therapeutisches Tanzen bewirkt manchmal wahre Wunder. So kann der gewaltsame Tod der eigenen Eltern schon nach einer kurzen Runde vergessen sein.
    Darüber hinaus aber ganz nett anzusehen, wenn auch keine der Sternstunden.

Apropos: Der Luzerner Tatotort wird derzeit ein weiteres Mal überarbeitet, so dass der mittlerweile zweite angepeilte Sendetermin Mitte Aprill hinfällig ist. Entweder ist da jemand zu überambitioniert, oder aber das Rohmaterial muss wirklich schlecht sein…

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2048201  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

katharsisUnd therapeutisches Tanzen bewirkt manchmal wahre Wunder.

Ja, ich mach das jeweils, nachdem ich unsere Katze gegessen habe… am nächsten Tag hol ich mir dann ganz unbeschwert eine neue… :lol:

katharsisApropos: Der Luzerner Tatotort wird derzeit ein weiteres Mal überarbeitet, so dass der mittlerweile zweite angepeilte Sendetermin Mitte Aprill hinfällig ist. Entweder ist da jemand zu überambitioniert, oder aber das Rohmaterial muss wirklich schlecht sein…

Stand hier heue in der Zeitung… Hintergrund
    Und die Artikel der letzten Tage:
    SF zieht ersten Schweizer Tatort zurück
    Ist der Schweizer Tatort noch zu retten

Und hier noch die Kritik zum vorgestrigen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2048203  | PERMALINK

katharsis

Na da bin ich mal gespannt, ob das noch etwas werden soll. Es wäre ja nicht der erste Tatort gewesen, der nach den angelegten Maßstäben hatte abgesetzt werden müssen.
    Andererseits ist es natürlich erfreulich, wenn man diesem Produkt die notwendige Sorgfalt angedeihen lässt und nicht einfach davon ausgeht, dass ja jeden Sonntag ein neuer zu sehen ist, welcher den vorherigen vergessen machen lässt.

Locked-in-Syndrom ist übrigens vollkommener Quatsch. Wenn, dann eher ein selektiver Mutismus.

--

"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III
    #2048205  | PERMALINK

nes

Gestern: ****.
    Fand ihn sehr spannend, Umsetzung auch okay.
    Allerdings wünsche ich mir für Frau Thomalla mal eine neue Jacke, diese hat schon Schimmicharakter.

--

#2048207  | PERMALINK

mick67

NesGestern: ****.
    Fand ihn sehr spannend, Umsetzung auch okay.
    Allerdings wünsche ich mir für Frau Thomalla mal eine neue Jacke, diese hat schon Schimmicharakter.

Vor allem sieht sie darin aus wie eine Presswurst.

--

#2048209  | PERMALINK

nes

Mick67Vor allem sieht sie darin aus wie eine Presswurst.

Nicht nur in der Jacke, die Hose saß ähnlich unvorteilhaft.
    Und wenn wir schon gerade dabei sind:
    Da hat doch Botox zumindest in der Lippenregion mitgespielt, oder?

--

#2048211  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Mick67Vor allem sieht sie darin aus wie eine Presswurst.

Das fanden wir auch… aber deshalb ging sie dann ja joggen :-)

Ein mittelprächtig guter Tatort gestern, fand ich – jedenfalls über dem Schnitt der letzten Zeit.
    Ich fänd’s schön, wenn Wuttke etwas mehr ins Spiel käme, in den letzten wurde er teils fast zum Nebendarsteller, gestern war’s besser. Hoffe das mit Wiesbaden war nicht etwa die Ankündigung seines baldigen Abganges?!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2048213  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Story ****
    Wuttke ***1/2
    Thomalla *

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2048215  | PERMALINK

padam

Das mit der Jacke hab ich auch gedacht. Die Menschen vom Tatort machen so etwas aber nur, damit wir ein Thema haben.

Inhaltlich fand ich das hanebüchen bis schwachsinnig. Keppler wartet nicht auf die Spurensicherung sondern untersucht den Tatort alleine. Mumpitz. Das gäbe im wirklichen Leben eine Abmahnung und Versetzung in den Innendienst.

Und dann der Schluss: Keppler, der 90 Minuten alles für die Versetzung getan hat, bleibt dann einfach da, mit dem lapidaren Satz: „Ich kann Dich doch nicht alleine lassen“.

Das war lächerlich.

Nichts gegen Martin Wuttke, den finde ich nach wie vor großartig.

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #2048217  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Die Story war OK aber Frau Thomalla kann ich jetzt schon nicht mehr sehen. Ihre großmütterliche Erhabenheit gepaart mit dem optischen Versuch wie eine Endzwanzigerin daherzukommen sind einfach nicht mein Ding. Sorry!

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2048219  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Playmate-Komissarin versagt

--

#2048221  | PERMALINK

nes

Ha! Hab ichs doch geahnt.
    Und das mit der Haut fiel mir natürlich auch sofort auf.

Lächerlichste Szene für mich übrigens jene im Heizungskeller mitsamt der Ratten.
    Zweitlächerlichste das Einkloppen des Scheibchens an der Wohnungstür von Opfer 3, und dann allein!! in die Wohnung.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,911 bis 2,925 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.