Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Auch wenn es heute ein Polizeiruf war: Das war im Vergleich zu eben vielen dieser Tatorte der letzten Monate allerbeste Qualität heute.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDito. Für mich in der dritten Folge bereits bahnbrechend. Der völlig zerrissene Bukow mit dem guten Kern ist momentan bundesweit der authentischste Ermittler weil er extrem menschelt. Mehr davon.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."„Der Fall ist schwerer als du denkst,
erklär mir meine Rechte,
sperr mich ein,
ich will von Dir verhaftet sein.“Feine Szene. Die Figur Bukow ist gut ausgearbeitet und vor allem sehr gut gespielt. Aber auch die anderen Figuren im Team funktionieren bis jetzt prächtig. Könnte wirklich auch auf Dauer ein neues Highlight der Serie werden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSind Bukows Dämonen mit der Festnahme des serbischen Paten aber nicht evtl. besiegt? Dass dieser vom Knast aus den „Abschussbefehl“ für Bukows Familie gibt wäre wirklch over the top. Bukows Gesichtsausdruck bei der Stellung des Paten war der absolute Wahnsinn. Purer Hass!
Auch cool: „Papa, hast du den Tisch noch?“
Erst später war klar was damit gemeint war.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordSind Bukows Dämonen mit der Festnahme des serbischen Paten aber nicht evtl. besiegt? Dass dieser vom Knast aus den „Abschussbefehl“ für Bukows Familie gibt wäre wirklch over the top.
Weitere gute Drehbücher für dieses Team müssen sich ja auch nicht zwingend aus dieser Story ableiten. Ein disparater Charakter sollte Bukow allemal bleiben. Wobei seine finale Antwort auf die Frage, ob er über die Verhaftung des Serben froh sei, ja die war, dass er erstmal darüber nachdenken müsse. Man behält sich diesen Strang also wohl offen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKathrin König sei hier definitiv nochmals lobend erwähnt. Um mit Bukow klarzukommen bedarf es einer sehr toughen Frau. Und das passt zu Anneke Kim Sarnau wie die Faust aufs Auge.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pipe-bowl“Der Fall ist schwerer als du denkst,
erklär mir meine Rechte,
sperr mich ein,
ich will von Dir verhaftet sein.“Feine Szene. Die Figur Bukow ist gut ausgearbeitet und vor allem sehr gut gespielt. Aber auch die anderen Figuren im Team funktionieren bis jetzt prächtig. Könnte wirklich auch auf Dauer ein neues Highlight der Serie werden.
Kam das Lied drin vor oder hast Du den Text einfach so hier hinein kopiert?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtKam das Lied drin vor oder hast Du den Text einfach so hier hinein kopiert?
Es kam vor und begleitete auch den Abspann.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchEs kam vor und begleitete auch den Abspann.
Und in der Szene im Auto, als der Song im Radio lief und Bukow gegenüber seiner Kollegin anfing den Refrain mitzusingen, passte es wunderbar in die Stimmung zwischen den beiden. Wenn dann noch dazukommt, dass es Musik ist, die einen ohnehin schon begeistert, passt alles wunderbar zusammen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killZwischen beiden knistert es gewaltig.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."pipe-bowl Wobei seine finale Antwort auf die Frage, ob er über die Verhaftung des Serben froh sei, ja die war, dass er erstmal darüber nachdenken müsse.
Allein, dass diese Frage tatsächlich unbeantwortet beziehungsweise offen blieb fand ich sensationell.
Insgesamt ein absolutes Highlight, diese Rostocker Polizeirufe.--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Rostock? Verdammt, und ich hab Hindenburg geguckt.
Heute wieder.--
Was sollte denn das gestern? Muss man in der Blocksiedlung denn eine Fahne haben und ne Kippe in der Fresse um nicht aufzufallen? Und die Mörderin hab ich schon gekannt als die Kamera nach fünf Minuten zum zweiten Mal auf sie draufgehalten hat… Schwachsinn!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWas sollte denn das gestern? Muss man in der Blocksiedlung denn eine Fahne haben und ne Kippe in der Fresse um nicht aufzufallen?!
Das fand ich auch ziemlich lustig. Und mit Wodka noch schnell einparfümiert. Aber vielleicht hat Lürsen auch den Freunden des Opfers gegenüber einen Grund geben wollen, warum er (das Opfer) nichts mehr mit seiner Schwester zu tun haben wollte.
gypsy tail windUnd die Mörderin hab ich schon gekannt als die Kamera nach fünf Minuten zum zweiten Mal auf sie draufgehalten hat… Schwachsinn!
Echt? Ich nicht.
--
Wieder mal doofe Farben und wohl innovativ gedachte fürchterliche Kameraführung. Nach 10 Minuten genervt abgeschaltet.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.