Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordWar nix gestern. Wenn ich den furchtbar gestellt wirkenden Hooliganangriff so betrachte u. den miesen Humor mit der Politesse beurteile, so wünsche ich mir doch die Tauchglocke samt irren Fahrer zurück. Lenas Weiblichkeit indes weiß immer mehr zu gefallen. Steht ihr besser als die Bubenfrise.
das mit der politesse und den hooligans fand ich auch richtig schlecht umgesetzt, obwohl ersteres eigentlich eine gute idee ist. ich bin ein freund von running gags.
habe mich insgesamt eher gelangweilt gestern, war am ende aber doch überrascht.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungallwhitedas mit der politesse und den hooligans fand ich auch richtig schlecht umgesetzt, obwohl ersteres eigentlich eine gute idee ist. ich bin ein freund von running gags.
habe mich insgesamt eher gelangweilt gestern, war am ende aber doch überrascht.Ging mir ähnlich. Die Nummer mir der Politesse war ganz schlecht. Die Auflösung doch überraschend.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Dennis BlandfordNe, Hoffnung habe ich immer.
Ich auch, fand ihn aber schnarchig.
Frau Odenthal gefällt mir mit dem längeren Haar aber auf jeden Fall besser.--
Wenn das am Ende des Tages der positive Aspekt des Tartorts gewesen ist, habe ich ja nichts verpasst.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Was hat Euch denn überrascht?
War ja ziemlich schnell klar, wer’s gewesen sein musste… das mit dem Vater war dann nur noch ein müder Versuch…--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDas Ende war klar. So tranig u. neben der Spur wie der Sohn permanet agiert hat, musste er der Täter sein. Das mit dem Vater war wirklich ein billiger Versuch.
Nein, es war wirklich kein guter Tatort.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."gypsy tail windWas hat Euch denn überrascht?
War ja ziemlich schnell klar, wer’s gewesen sein musste… das mit dem Vater war dann nur noch ein müder Versuch…Überrascht hat, dass es dann doch so billig war.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoÜberrascht hat, dass es dann doch so billig war.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windWas hat Euch denn überrascht?
War ja ziemlich schnell klar, wer’s gewesen sein musste…Dennis BlandfordDas Ende war klar. So tranig u. neben der Spur wie der Sohn permanet agiert hat, musste er der Täter sein. Das mit dem Vater war wirklich ein billiger Versuch.
Ich als Nichtversteher habe die ganze Zeit auf die Kollegin Polizeischülerin gesetzt. Aber auch ich habe erkannt, dass der Tatort nicht gelungen war.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDennis BlandfordWar nix gestern. Wenn ich den furchtbar gestellt wirkenden Hooliganangriff so betrachte u. den miesen Humor mit der Politesse beurteile, so wünsche ich mir doch die Tauchglocke samt irren Fahrer zurück. Lenas Weiblichkeit indes weiß immer mehr zu gefallen. Steht ihr besser als die Bubenfrise.
Den Anfang fand ich noch ganz gut, aber irgendwann machte es keinen Spaß mehr. Spätestens als Kopper das vermeintliche Knöllchen als Telefonnummer der Politesse entlarvte, habe ich zum ersten mal mit den Augen gerollt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pipe-bowlIch als Nichtversteher habe die ganze Zeit auf die Kollegin Polizeischülerin gesetzt. Aber auch ich habe erkannt, dass der Tatort nicht gelungen war.
Hab ich auch mal eine Minute lang… aber deren Alibi wurde ja nie richtig hinterfragt (und dass die beiden sich gegenseitig ein Alibi gaben)… übrigens: „einen Wein trinken“ find ich eine ziemlich unmögliche Aussage. Ein Glas oder eine Flasche (oder zwei, drei), aber den Wein trinken? Deutsch lernen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail wind…übrigens: „einen Wein trinken“ find ich eine ziemlich unmögliche Aussage. Ein Glas oder eine Flasche (oder zwei, drei), aber den Wein trinken? Deutsch lernen!
??Das ist doch umgangssprachlich vollkommen okay. Glas oder Flaschen sind doch nur Mengenangaben.
--
In der Pfalz (LU) trinkt man „einen Wein“. Ich habe den Tatort aber nicht gesehen, kann daher zum Kontext nichts sagen.
PS: In Hessen wohl auch. In Rheinhessen sowieso.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.gypsy tail wind übrigens: „einen Wein trinken“ find ich eine ziemlich unmögliche Aussage
Neenee, ist hier auch Gang und Gäbe.
Wie würde sich das anhören, wenn meine Freundin sagen würde: ich komme mal eben auf Wein rüber?
Natürlich sagt sie : ich komme mal eben auf einen Wein rüber.
:lol:--
nail75In der Pfalz (LU) trinkt man „einen Wein“. Ich habe den Tatort aber nicht gesehen, kann daher zum Kontext nichts sagen.
PS: In Hessen wohl auch. In Rheinhessen sowieso.
Ajo. So isses!
Die beiden Quotenpfälzer sind neben Lenas latenten Hang zur Weiblichkeit noch das Erbaulichste am Ludwigshafener Tatort, der ja zu großen Teilen u.a. in Karlrsruhe (!) gedreht wird. Das multikuturelle Viertel Hembshof, das eigentlich eine größere Rolle spielen sollte, war gestern nur zu erahnen (während des Politessenterrors) u. Kopper nutzt sich langsam aber sicher ab. Sorry!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.