Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Dennis BlandfordIch finde Freddys kleine Kratzbürste (auch so eine gute Schauspielerin) gar nicht so übel. Aber natürlich taucht sie nur dann auf wenn Platz in luftigen Drehbüchern ohne Spannungsdichte vorhanden ist (also oft).
Ich habe kein Problem mit Freddys ‚kleiner Kratzbürste‘. Ich habe ein Problem mit der (Un-) Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Vater ausschließlich immer mit seiner Tochter und nie mit der dazugehörigen Mutter trifft … solange diese noch am Leben ist.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIch sag ja, Hella von Sinnen steht zuhause am Herd u. Freddy hat nichts zu melden, da trifft er sich lieber mit der kleinen Beißzange. Das (Hella meets Freddy) wäre eine gewagte Komikeinnlage, die den beiden festgefahrenen Charaktären etwas frischen Wind um die Nase wehen könnte.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordIch sag ja, Hella von Sinnen steht zuhause am Herd u. Freddy hat nichts zu melden, da trifft er sich lieber mit der kleinen Beißzange. Das (Hella meets Freddy) wäre eine gewagte Komikeinnlage, die den beiden festgefahrenen Charaktären etwas frischen Wind um die Nase wehen könnte.
Okay, das unterschreibe ich.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Ich kann Ihnen sagen: gut ist anders… (halbwegs passabel ist auch anders…)
Schade, ich mag den Wuttke ja ganz gern, aber nicht in so einer depperten Story!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaKönnt ihr in der Schweiz auch Tatort gucken?:-)
--
alexischickeKönnt ihr in der Schweiz auch Tatort gucken?:-)
Auf ARD, ja
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windIch kann Ihnen sagen: gut ist anders… (halbwegs passabel ist auch anders…)
Schade, ich mag den Wuttke ja ganz gern, aber nicht in so einer depperten Story!ich fands auch recht schwach, obwohl ich das team sonst mag.
--
allwhite…, obwohl ich das team sonst mag.
Für meinen Geschmack passen die beiden überhaupt nicht zusammen. Der gute Herr Wuttke ist in seiner Rolle gnadenlos unterfordert. Und das Botox-Gesicht von Frau Thomalla ist den mimischen Ansprüchen eines Tatorts (die sind schon nicht sonderlich hoch) nicht gewachsen.
Dass die Plots und Dialoge von sehr wechselnder Qualität sind, will ich den Schauspielern gar nicht anlasten.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.AnnaMaxFür meinen Geschmack passen die beiden überhaupt nicht zusammen. Der gute Herr Wuttke ist in seiner Rolle gnadenlos überfordert. Und das Botox-Gesicht von Frau Thomalla ist den mimischen Ansprüchen eines Tatorts (die sind schon nicht sonderlich hoch) nicht gewachsen.
Dass die Plots und Dialoge von sehr wechselnder Qualität sind, will ich den Schauspielern gar nicht anlasten.das sehe ich völlig anders. grade wuttke spielt in meinen augen brilliant. die ganze rolle ist sehr fein entwickelt. thomalla als gegenstück finde ich auch sehr geeignet. ob sie nun botox spritzt, oder nicht, sollte nicht teil der einschätzung ihrer schauspielerischen leistung sein. mal abgesehen davon, würde die meisten frauen einiges darum geben, mit 45 noch so auszusehen.
--
allwhite… mal abgesehen davon, würde die meisten frauen einiges darum geben, mit 45 noch so auszusehen.
Also meine Frau sieht mit 53 deutlich besser aus. Aber das ist ja vielleicht auch Ansichtssache.
Ansonsten finde ich das Leipziger Ermittler Pärchen gar nicht so schlecht. Besonders er und seine lakonische Art gefällt mir. Da passt sie als Gegenpart wiederum ganz gut.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoDa passt sie als Gegenpart wiederum ganz gut.
Eben, beim Gemecker geht’s hier wohl mehr ums Prinzip als um die Rolle.
Der gestrige Tatort war natürlich schlecht, eine durch die miese Story mit pädagogischem Auftrag verschenktes Schauspielerpotential erster Güte.
--
MikkoAlso meine Frau sieht mit 53 deutlich besser aus. Aber das ist ja vielleicht auch Ansichtssache.
Ansonsten finde ich das Leipziger Ermittler Pärchen gar nicht so schlecht. Besonders er und seine lakonische Art gefällt mir. Da passt sie als Gegenpart wiederum ganz gut.dann gratuliere ich dir !
ansonsten scheinen wir uns ja auch einig zu sein.--
AnnaMaxDer gute Herr Wuttke ist in seiner Rolle gnadenlos überfordert.
„Wuttke“ und „überfordert“ = „schwarze Milch“
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Nicht gesehen, aber: Wuttke spielt ansich klasse, und Frau Thomalla sieht weder Botox unterspritzt noch unüblich für eine Frau Mitte 40 aus, die auch nur einen Funken Wert auf ihr Äusseres legt.
Vor allem ist sie mal figürlich sehr weiblich, das gefällt mir.:-)
( sagt Frau, die auch nicht mehr Grösse 40 trägt)Als Team mag ich die beiden gern, also weitermachen.
--
NesNicht gesehen, aber: Wuttke spielt ansich klasse, und Frau Thomalla sieht weder Botox unterspritzt noch unüblich für eine Frau Mitte 40 aus, die auch nur einen Funken Wert auf ihr Äusseres legt.
Vor allem ist sie mal figürlich sehr weiblich, das gefällt mir.:-)
( sagt Frau, die auch nicht mehr Grösse 40 trägt)Als Team mag ich die beiden gern, also weitermachen.
Ja! Dem stimm ich zu.
Aber bitte in Zukunft ohne solche depperten Volksbildungsdrehbücher!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.