Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

peterjoshua

doll war das wirklich nicht. dass die omma was auf dem kerbholz hat oder haben würde, war schnell klar. immerhin waren der lesbische twist und das verhältnis der eltern zueinander einigermaßen ungewöhnlich angelegt. schauspielerisch war das alles mau.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2047745  | PERMALINK

allwhite

TheMagneticFieldDeren Zenit ist schon lange deutlich überschritten. (Wobei, agierte Behrendt jemals irgendwo nicht hölzern? Fürchterlicher Typ). Neues Team bitte.
    Es komm selten vor bei mir und dem Tatort, aber gestern habe ich es nach ner halben Stunde ausgemacht.

den behrendt habe ich neulich in einem alten schimanski gesehen. seitdem hat sich nichts geändert.

--

#2047747  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Der Möder ist immer die Omma….;-)
    Hat denn jemand noch nähere Angaben zur „Lesbenmutter“?

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2047749  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Dennis BlandfordHat denn jemand noch nähere Angaben zur „Lesbenmutter“?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Lorenz

--

#2047751  | PERMALINK

mick67

Monroe Stahrhttp://de.wikipedia.org/wiki/Katharina_Lorenz

Mutter der Lesbe oder die Lesbe, die auch Mutter war? ;-)
    Für Erstere sah sie schon ziemlich alt aus für Jahrgang 1978.

--

#2047753  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Die Lesbe, die auch Mutter war

das neue SAT1-Drama!!!

--

#2047755  | PERMALINK

annamax

gypsy tail windTja, vor ein paar Jahren gehörten sie noch zu meinen Lieblingsteams, da hatten sie ein paar gute Fälle, aber das ist alles vorbei wie’s scheint, die letzten Fälle wurden immer mieser.

Vor allem die Dialoge werden immer schlechter. Das grenzt ja schon langsam an die Sat 1-Vorabend-Ermittler-Pseudo-Dokus.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2047757  | PERMALINK

themagneticfield

pipe-bowlSag von mir aus, er sei ein fürchterlicher Schauspieler. Ist mein Jahrgang und in unserer Nachbarschaft in Ibbenbüren groß geworden. Er hat als Bergmechaniker hier auf der Zeche gearbeitet, bevor er nach Hamburg zur Schauspielschule ging. Ein fürchterlicher Typ ist er sicherlich nicht.

Der Tatort gestern war schwach. Dietmar Bär spielt seine Rolle inzwischen ebenfalls sehr stereotyp. Die Nebenstory mit seiner Tochter war mehr als überflüssig.

So war es natürlich gemeint. Habe es korrigiert. (wobei sich das eigentlich von selbst erklärt, es ging in den Posts um seine Rolle, und den Menschen Behrendt kann ich nun wirklich nicht einschätzen. Und ich hoffe, dass in Ibbenbüren und Umgebung groß geworden zu sein oder der Beruf des Bergmechanikers, jetzt nicht per se als charakterliches Qualitätsmerkmal durchgehen ,-))

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2047759  | PERMALINK

nail75

Früher fand ich die Kölner Tatorts mal richtig gut…mir gefiel auch das etwas Hölzerne durchaus, aber inzwischen ist das leider wirklich schwach.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2047761  | PERMALINK

themagneticfield

Ich auch, trotz Behrendt. Die wandern gerade genauso im freien Fall meine Beliebtheitsskala runter, wie damals Sänger/Dellwo.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2047763  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldUnd ich hoffe, dass in Ibbenbüren und Umgebung groß geworden zu sein oder der Beruf des Bergmechanikers, jetzt nicht per se als charakterliches Qualitätsmerkmal durchgehen ,-))

Das wiederum habe ich nicht so gemeint, obwohl… ;-)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2047765  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Mick67Mutter der Lesbe oder die Lesbe, die auch Mutter war? ;-)
    Für Erstere sah sie schon ziemlich alt aus für Jahrgang 1978.

Hätte ich mir den Familiennamen gemerkt wäre die Umschreibung sicher eindeutiger ausgefallen. Tolle Frau, diese Katharina Lorenz. War schon mal beim Tatort dabei.
    Symbolisch für den Niedergang des Kölner Duos ist m.E auch die Tatsache, dass der Doc. u. die Assi bei ihren schmalen performances bald eine bessere Figur abgeben als die Ermittler selbst. Auch Freddys kratzbürstig unangepasste Tochter gefällt mir gut. Wäre doch mal witzig auch seine Frau miteinzubinden (z.B. Hella von Sinnen als Tyrann zuhause am Herd, echt kölsch). Zuhause hat er ja nichts zu melden u. Ballaufs Privatleben ist eh kaputt, das wurde ja schon öfters dargestellt.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #2047767  | PERMALINK

rotwal

Hat der Drehbuchautor / der Regisseur / die ARD noch Rechnungen offen mit dem Arbeitsamt? Das war ja gestern eine peinlich abgedroschene Randgeschichte, unnötig dazu.
    Auch sonst sehr durchschnittlich. Stimmt, die Kölner sind nicht mehr das, was sie mal waren…

--

#2047769  | PERMALINK

annamax

Dennis BlandfordAuch Freddys kratzbürstig unangepasste Tochter gefällt mir gut. Wäre doch mal witzig auch seine Frau miteinzubinden (z.B. Hella von Sinnen als Tyrann zuhause am Herd, echt kölsch). Zuhause hat er ja nichts zu melden u. Ballaufs Privatleben ist eh kaputt, das wurde ja schon öfters dargestellt.

Nun ja … wenn schon das Privatleben mit einbezogen werden muss, dann wenigstens richitg, so wie bei Lannert im Stuttgarter Tatort.
    Die Rolle von Schenks Tochter hängt doch immer ein wenig in der Luft und funktioniert auch nicht als Running Gag.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2047771  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

AnnaMaxNun ja … wenn schon das Privatleben mit einbezogen werden muss, dann wenigstens richitg, so wie bei Lannert im Stuttgarter Tatort.
    Die Rolle von Schenks Tochter hängt doch immer ein wenig in der Luft und funktioniert auch nicht als Running Gag.

Ja, bei Lannert ist es aber auch irgendwie langweilig (Alltag?).
    Ich finde Freddys kleine Kratzbürste (auch so eine gute Schauspielerin) gar nicht so übel. Aber natürlich taucht sie nur dann auf wenn Platz in luftigen Drehbüchern ohne Spannungsdichte vorhanden ist (also oft).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,686 bis 2,700 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.