Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Onkel TomEin Kollege hat mir erzählt, er habe irgendwo gelesen, dass Tukur scih vorbehalten hat, aus der Rolle auszusteigen, wenn er „keine Lust mehr hat“. Angeblich wurde dafür seine persönliche Leidensgeschichte in die Story eingegliedert, damit er ganz elegant aus der Sache rauskommt (Tumor wächst, Dienstunfähigkeit tritt ein, Tukur ist raus). Kann das jemand bestätigen?
Ansonsten kann ich die positiven Kritiken aus meiner Sicht auch bestätigen. War mal irgendwie was ganz anderes. Gerne mehr.
Ich hab‘ nach ca. 45 Minuten auf ARTE umgeschaltet. Mir wurde zu durchsichtig, daß dieser Tatort zu extrem auf U.Tukur’s Selbstdarstellung geeigt wurde. Am ‚peinlichsten‘, als er am Piano auch noch ‚Lilli Marleen‘ klimperte – und sich sowieso zwischendurch theatralisch dauernd „vor Schmerzen“ mit beiden Händen an den Kopf greift. Der EINSAME sowieso too much, den es als Kripo-Kommissar wohl nirgends in der Welt gibt.
Tukur als intelligenter Schauspieler dürfte seit gestern am besten wissen,
daß+ wann er laut Drehbuch am schnellsten seinem „Tumor“ erliegt.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungSatiee
Tukur als intelligenter Schauspieler dürfte seit gestern am besten wissen,
daß+ wann er laut Drehbuch am schnellsten seinem „Tumor“ erliegt.Und wenn das nur eine einmalige Sache war, mir gefiels.
Ausserdem müssen Hirntumore nicht immer bösartig sein und inoperabel.
Das nur nebenbei.--
NesUnd wenn das nur eine einmalige Sache war, mir gefiels.
Ausserdem müssen Hirntumore nicht immer bösartig sein und inoperabel.
Das nur nebenbei.Menschen aller Art Zuschauer des TV-‚Tatort‘, erleben gewiss ähnliche Vorkommnisse in ihren Kreisen persönlichst. Einem ‚Tatort‘-Kommissar solch ‚ungewisse Bürde‘ anzudichten, wird nicht durchhalten. ‚Tatort‘ handelt von Krimi-Fällen betr. Täter/Opfer. Da muss nicht auch noch der „CHEF“ daselbst
im Vordergrund von quasi ‚Leben+Tod‘ eine schauspielerische Hauptrolle spielen.
Das wird schiefgehen. Tukur hätte sich das denken müssen.--
Schade, das er Dich nicht als Berater hatte.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
immerhin konnte man dadurch ein paar Sätze verstehen…
--
scorechaserSchade, das er Dich nicht als Berater hatte.
Du sagst es:lol:
--
Ein weiterer deutscher Langweiler-Krimi, sprechende Blicke, zähe Dialoge, ein kranker Protagonist, Provinzmief, betuliches Tempo und Unsympathen bei der Polizei usw.
Ich sehne mich nach einem Tatort mit einem Kommissar, der mich mit seinem erfundenen Privatleben verschont, der gradlinig einen spannenden Fall aufklärt, in dem die Nebenfiguren nicht skurrile Marionetten der Drehbuchautoren sind sondern Menschen, die real existieren könnten und wo Tempo in der Sache ist – wie man es häufig in englischen Krimis sieht.
--
fuchs "And they couldn't prevent Jack from being happy..."fuchs….und wo Tempo in der Sache ist – wie man es häufig in englischen Krimis sieht.
Ich mußte dreimal hinschauen, um zu wissen, daß ich richtig gelesen habe.
Tempo? In englischen Krimis? Wovon sprichst Du?--
Mick67Ich mußte dreimal hinschauen, um zu wissen, daß ich richtig gelesen habe.
Tempo? In englischen Krimis? Wovon sprichst Du?Bestimmt von Inspector Barnaby. :lol:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomBestimmt von Inspector Barnaby. :lol:
:lol: Wenn ich den Namen schon lese, fange ich zu gähnen an.
--
fuchsEin weiterer deutscher Langweiler-Krimi, sprechende Blicke, zähe Dialoge, ein kranker Protagonist, Provinzmief, betuliches Tempo und Unsympathen bei der Polizei usw.
Ich hab gestern glücklicherweise den Tatort gesehen, was lief denn bei dir?
--
Living Well Is The Best Revenge.War nicht schlecht gestern. Aber richtig gut auch nicht.
Der interessanteste „Tatort“ kommt für mich (im Moment)
eindeutig aus Hamburg. Seltsamer Einzelgänger plüs
Migrationshintergrund. Kein Polizeirevier/Kommissariat
weit und breit zu sehen. Trifft seinen Kollegen immer nur
konspirativ. Bekommt die Nachbarin nicht ins Bett und
spielt mit Papa via Handy/Internet Fernschach. (Okay,
in der dritten Folge durfte er mit seiner „richtigen“ Freundin
ins Bett). Bin gespannt auf Folge 4.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66Seltsamer Einzelgänger plüs
Migrationshintergrund.versehen oder genialer kniff?
--
rock 'n' roll..., deal with it!PeterJoshuaversehen oder genialer kniff?
Kein Versehen. Kein genialer Kniff.
„u“ und „ü“ sind weit (genug) auseinander.Kannst Du auch mit Absicht „falsch“ schreiben?!
Groß? Klein?--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Eben gefunden:
Weil Dellwo viel zu spät zum TATORT kommt, ist die Leiche schon längst weg.
Staatsanwalt Dr. Scheer aus Janus (2004):
„Ich soll schön von ihr grüßen, die gute wäre noch gerne länger geblieben. Aber wir brauchen natürlich noch die Laborergebnisse..“Am Sonntag schon wieder Freddy u. Max?
Wann kommt der Hamburger James Bönd endlich wieder.--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before." -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.