Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
gestern war es wirklich schlimm…. **….ganz schlimme Story.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich fand es ebenfalls fürchterlich, Generationenkonflikt mal zwei, eine zusammengestoppelte Story, die zur Themenwoche der ARD passen musste.
Dazu eine Esther Schweins, die hölzern agierte und der ich die Rolle zu keiner Zeit abgenommen habe.
Eigentlich mag ich Axel Milbergs Spiel sehr, aber das hätte er sich nicht antuen sollen.--
Gottseidank habe ich Esther Schweins auch nicht erkannt, sonst hätte ich sofort abgeschaltet.
--
Ja, nee, is klar, Frau Schweins war sehr schwer zu erkennen. Gelaber!
--
Was ist das denn jetzt für ein Spruch? Ich hab den Tatort gestern geschaut und habe in keiner Sekunde gedacht „Ah, Esther Schweins“, noch nicht einmal „Mensch, die kennst du doch irgendwoher“. Keine Ahnung was daran Gelaber ist.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!PeterJoshuadie tatort-bücher sind allerdings in letzter zeit wirklich dramatisch schlecht. nachdem ich die stroy gestern eine ganze weile zwar nicht fesselnd, aber doch glaubwürdig fand, ist es am ende hanebüchen geworden. der twist mit dem plötzlich durchdrehenden vater war völliger unsinn.
Da muss ich dir leider recht geben.
Ansonsten … Maren Eggert fehlt, aber Sibel Kekilli wird ihre Chance bestimmt noch nutzen.--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.pink-nice….im deutschen Fernsehen kann keiner trauern.
Zumindest das wurde gestern im Tatort widerlegt. Auch wenn die Kidnapping- Aktion am Ende ziemlich hanebüchen war, fand ich die Verzweiflung und Trauer des Vaters sehr überzeugend dargestellt. Story naja, aber sonst bester Tatort seit längerem.
--
TheMagneticFieldWas ist das denn jetzt für ein Spruch? Ich hab den Tatort gestern geschaut und habe in keiner Sekunde gedacht „Ah, Esther Schweins“, noch nicht einmal „Mensch, die kennst du doch irgendwoher“. Keine Ahnung was daran Gelaber ist.
Ich kann dieses Kokettieren mit Ahnungslosigkeit nicht leiden. Dabei habe ich den noch schwachsinnigeren (Halb-)Satz danach nicht mal erwähnt.
Natürlich war Fr. Schweins sofort zu erkennen. „Ach, Esther Schweins ist auch mal wieder zu sehen“ war mein erster Gedanke.--
Mick67Ich kann dieses Kokettieren mit Ahnungslosigkeit nicht leiden. Dabei habe ich den noch schwachsinnigeren Satz danach nicht mal erwähnt.
Natürlich war Fr. Schweins sofort zu erkennen. „Ach, Esther Schweins ist auch mal wieder zu sehen“ war mein erster Gedanke.Das ist ja schön für dich, nichtsdestotrotz blieb mir ein Wiedererkennen verwehrt. Und der Nachsatz von mir bezog sich darauf, dass wohl einige Jahre ins Land gegangen sind, in denen ich sie im Fernsehen eben nicht gesehen habe und mir dadurch ihr Bild nicht präsent war. Was daran jetzt noch schwachsinniger sein soll, bleibt dein Geheimnis.
Ich verbuch das mal unter „beschissener Arbeitstag“ bei dir.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Esther Schweins ist überbewertet!
--
TheMagneticFieldDas ist ja schön für dich, nichtsdestotrotz blieb mir ein Wiedererkennen verwehrt. Und der Nachsatz von mir bezog sich darauf, dass wohl einige Jahre ins Land gegangen sind, in denen ich sie im Fernsehen eben nicht gesehen habe und mir dadurch ihr Bild nicht präsent war. Was daran jetzt noch schwachsinniger sein soll, bleibt dein Geheimnis. .
Ich meinte nicht Deinen Nachsatz, sondern den von Herrn Zimmer („sonst hätte ich sofort abgeschaltet.“). Ich schalte doch keinen Tatort ab, nur weil da mal eine mitspielt, die ich nicht leiden kann, zumal, wenn schon das reine Erkennen schwerfällt.
TheMagneticFieldIch verbuch das mal unter „beschissener Arbeitstag“ bei dir
Fehlbuchung!
--
Also gestern bin ich tatsächlich nach einer Viertelstunde davongelaufen…
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMick67Ich meinte nicht Deinen Nachsatz, sondern den von Herrn Zimmer („sonst hätte ich sofort abgeschaltet.“). Ich schalte doch keinen Tatort ab, nur weil da mal eine mitspielt, die ich nicht leiden kann, zumal, wenn schon das reine Erkennen schwerfällt.
Fehlbuchung!
Du bist ja auch (wie ich) ein absoluter „sich durch jeden Tatort Durchbeißer“
OK letzte Woche Ludwigshafen hab ich mir geschenkt.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFieldDu bist ja auch (wie ich) ein absoluter „sich durch jeden Tatort Durchbeißer“
Nö, durchbeißen nicht. Manche (LU, Bodensee, München) schließe ich von vornherein aus. Dem Rest gebe ich immer eine Chance, ohne allerdings komplett durchdachte Plots oder filmische Kunstwerke zu erwarten.
TheMagneticFieldOK letzte Woche Ludwigshafen hab ich mir geschenkt.
Den schenke ich mir wie eben gesagt grundsätzlich.
--
Esther Schweins ist unterbewertet!
--
rock 'n' roll..., deal with it! -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.