Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

cleetus

@mick: Nee, an dem Ding ist ja nix dran außer riesigen Reifen. Der Defender im Film wiegt leer 1800kg, ungefähr. Ich kenn auch nur wenige bis gar keine Jäger, die einen Defender benutzen, fast jeder hat einen Jimny, Lada Niva oder den unbesiegbaren Toyota Land Cruiser (der hat immerhin 4,8ltr im Gegensatz zu den höchstens 2,4ltr des Landrovers). Defender fahren eher Münchner Landtierärzte die über die holprigen Schotterpisten des mittleren Rings raus in das rurale Milbertshofen müssen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2047085  | PERMALINK

willie

Ihr kommt auch „von Höckschen auf Stöckchen“ aber passt ja zur Landschaft …:lol:

--

#2047087  | PERMALINK

mick67

Cleetus@Mick: Nee, an dem Ding ist ja nix dran außer riesigen Reifen. Der Defender im Film wiegt leer 1800kg, ungefähr. Ich kenn auch nur wenige bis gar keine Jäger, die einen Defender benutzen, fast jeder hat einen Jimny, Lada Niva oder den unbesiegbaren Toyota Land Cruiser (der hat immerhin 4,8ltr im Gegensatz zu den höchstens 2,4ltr des Landrovers). Defender fahren eher Münchner Landtierärzte die über die holprigen Schotterpisten des mittleren Rings rauß in das rurale Milbertshofen müssen.

Ja, solche Deppen fahren hier auch rum. Der Defender ist die idiotische Steigerung jedes SUVs. Deplatzierter geht’s kaum.

--

#2047089  | PERMALINK

nes

gypsy tail windFahrt Ihr denn alle Landrover? Dekadente Schweine! :lol:

Im ernst: ja, der Plot hatte einige arge Schnitzer (v.a. die Eindringlinge, die sich unbemerkt in so eine Eliten-Hochzeit einmischen konnten, und ja, der nicht kommende Helikopter auch).

Ich fand die ganzen Leute da irgendwie psychopathisch.
    Soviel Irre gibts doch gar nicht in einem Dorf?
    Highlight war der Jaguar des Bräutigams/ war einer, oder?

@ AnnaMax: ich hab mich aber auch bis um 21.00 gequält, danach überlegte ich mir, gehste lieber mal baden.

--

#2047091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

NesHighlight war der Jaguar des Bräutigams/ war einer, oder?

Darauf weiss ich natürlich keine Antwort… für mich sehen Jaguars so:
    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/1963_Jaguar_XK-E_Roadster.jpg/250px-1963_Jaguar_XK-E_Roadster.jpg
    oder so:
    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9a/1989_Jaguar_XJS.JPG/250px-1989_Jaguar_XJS.JPG
    aus (letzteres eins der ganz wenigen Produkte der 80er, das ich ästhetisch vollkommen gelten lasse) – und alles andere ist neumodischer Schnickschnack!

Sowas würd ich fahren, wenn ich den fahren würde und im Geld schwimmen würde… vielleicht in einem anderen Leben mal, wer weiss. In diesem gehe ich zu Fuss oder fahre Tram und Zug.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2047093  | PERMALINK

themagneticfield

John Billdadurch wurde es automatisch zu einem der erträglichsten Tatorte dieses Jahres.

Sehe ich ähnlich. Für mich einer der deutlich besseren Tatorte der letzten Zeit, vielleicht der beste seit Borowski in Finnland?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2047095  | PERMALINK

themagneticfield

NesIch fand die ganzen Leute da irgendwie psychopathisch.
    Soviel Irre gibts doch gar nicht in einem Dorf?
    Highlight war der Jaguar des Bräutigams/ war einer, oder?

@ AnnaMax: ich hab mich aber auch bis um 21.00 gequält, danach überlegte ich mir, gehste lieber mal baden.

Wieso in einem Dorf? Bist du sicher, dass du das richtige Programm anhattest?
    Und es ist mir ziemlich wurscht, ob da in der Realität längst Helikopter hoch wären. Seit wann interessiert mich beim Fernsehen Realität. Dann kann ich mir ja gleich noch mal die Fernsehspiel-Tatorte der letzten Wochen anschauen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2047097  | PERMALINK

nail75

Ja, aber wenn irgendwelche autistischen Pseudoschauspieler lallend durch den Wald stolpern, ist das auch nur von geringem Unterhaltungswert. Keine Sekunde habe ich diesen Dödeln irgendetwas abgenommen.

Das war nur eine andere Variation von „schlecht“. Verpfeffert anstatt versalzen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2047099  | PERMALINK

themagneticfield

Ging mir halt anders. Ich hatte Spaß und endlich mal nicht den Drang wegzuschalten. Außerdem mag ich tatsächlich auch die Bodenseeumgebung.

--

#2047101  | PERMALINK

xyzen

Auch wenn die Handlung nicht immer schlüssig war: Fassbinderikone und „Dreigroschen-Oper“ Darstellerin Eva Mattes, eine der besten und profiliertesten Charakterschauspielerinnen Deutschlands ist immer ein Genuss :wave:

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #2047103  | PERMALINK

xyzen

TheMagneticFieldSehe ich ähnlich. Für mich einer der deutlich besseren Tatorte der letzten Zeit, vielleicht der beste seit Borowski in Finnland?

Sehe ich auch so. Die Aufnahmen dort sind immer super!

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #2047105  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

TheMagneticFieldAußerdem mag ich tatsächlich auch die Bodenseeumgebung.

Pilcher-Filme werden ja auch wegen der Cornwall-Bilder gesehen. :lol: Im Ernst: Diese Folge war so hanebüchen, dass ich gar nicht auf die Idee kam, mir etwas Realismus zu wünschen. Ich habe versucht, es so zu genießen. Hat eben nicht geklappt. Ich habe es nur hingenommen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2047107  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

edit

--

#2047109  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

edit

--

#2047111  | PERMALINK

mick67

Gerade mal nachgeschaut, des Bräutigams Jag war ein XKR Cabrio. Schönes Teil!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,356 bis 2,370 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.