Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 13,384)
  • Autor

nail75

Mick67Nina Petri, also die Rolle von Nina Petri, die kaputte Mutter.

Danke. :-)

krauspopFür Kölner Verhältnisse fand ich den eigtl. verhältnismäßig gut.

Ich mag Köln gerne, aber einige Dinge haben mich unheimlich genervt:

1. Die „einerseits-andererseits“-Diskussion über Scheidungen und Scheidungsrecht war überaus plump.

2. Die Schenk-Tochter fickt Loser-Handlung nervte total. Man könnte glauben, noch kein Polizist und Vater sei auf die Idee gekommen, den Freund seiner Tochter zu „überprüfen“.

3. Die Charaktere der zerstrittenen Familie waren alle überaus hassenswert, besonders die „Kinder“. Das fand ich auf Dauer unerträglich.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2047025  | PERMALINK

mick67

nail75Danke. :-)

Ich mag Köln gerne, aber einige Dinge haben mich unheimlich genervt:

1. Die „einerseits-andererseits“-Diskussion über Scheidungen und Scheidungsrecht war überaus plump.

2. Die Schenk-Tochter fickt Loser-Handlung nervte total. Man könnte glauben, noch kein Polizist und Vater sei auf die Idee gekommen, den Freund seiner Tochter zu „überprüfen“.

3. Die Charaktere der zerstrittenen Familie waren alle überaus hassenswert, besonders die „Kinder“. Das fand ich auf Dauer unerträglich.

Der kleine Bettnässer auch? Das war doch die ärmste Sau. Zumindest war dieser Tatort wieder eine Botschaft an potentielle Eltern weiter als bis zur Einschulung zu denken. ;-)

--

#2047027  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Die Nebenhandlungen im Tatort sind meistens überflüssig bis nervig. Ich fand die Familie, zwar überzogen, aber doch recht gut dargestellt.
    Richtig gut war die Sendung natürlich nicht. Aber die vorherigen Kölner Aufritte noch um Einiges mieser.

--

#2047029  | PERMALINK

nail75

Du bist ja fies! :lol:

Ich fand nur die Darstellung der Familie unglaublich anstregend. Solche Familien gibt es sicherlich, aber das machte es aus meiner Sicht nicht besser.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2047031  | PERMALINK

alexischicke

Ein schwacher träger Tatort.Ich wäre fast eingeschlafen….

--

#2047033  | PERMALINK

annamax

alexischickeEin schwacher träger Tatort.Ich wäre fast eingeschlafen….

Ich bin eingeschlafen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2047035  | PERMALINK

padam

Zum Kölner Tatort am Sonntag: Ich fand ihn tatsächlich recht gut. Als Fernsehfilm.
    Die Familie(n) fand ich, weitestgehend, glaubwürdig dargestellt. Vor allem die Unfähigkeit, mit auftretenden Problemen vernünftig umzugehen.
    Jeden Charakter konnte man teilweise verstehen, teilweise hat man sich dann an den Kopf gepackt wegen bestimmter Verhaltensweisen. Das fand ich realistisch. Hatte früher oft mit solchen Familien beruflich zu tun und habe solche Konflikte auch im erweiterten privaten Umfeld erlebt.
    Sehr gut fand ich das Schlussbild von Vater und Tochter, die etwas ratlos nebeneinander standen. Hätten sie sich vertragen und in den Arm genommen wäre es kitschig gewesen, so passte es.

Davon abgesehen mag ich es beim Tatort natürlich lieber, wenn es richtig spannend wird.

Kann mir jemand was zu der Wiederholung heute Abend im Ersten sagen?
    Die bisher gesehenen mit Richy Müller und Co. fand ich alle gut.

Zur Diskussion zu Alter/ Attraktivität von Frauen weiter oben kann ich sagen:
    Ich kenne attraktive Frauen im Alter von 20 bis 70. Hat alles nix mit dem Alter und Falten und so zu tun;-)

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]
    #2047037  | PERMALINK

nes

Der gestrige hat mich derart angetörnt, dass ich gegen 21.00 ein schönes Wannenbad vorzog.

--

#2047039  | PERMALINK

annamax

NesDer gestrige hat mich derart angetörnt, dass ich gegen 21.00 ein schönes Wannenbad vorzog.

Hätte ich vielleicht auch gemacht, wenn ich bis dahin nicht schon eingeschlafen wäre.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2047041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Fand ihn ganz ok gestern – zwar ein paar dämliche Fehler im Drehbuch aber mal ausnahmsweise kein Kindsmissbrauch, keine Korruption, keine Prekariatsdebatten, kein Giftmüllskandal… einfach nur ein Plot ohne viel Beigemüse und didaktisch erhobenen Zeigefinger, das gab’s ja schon länger nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2047043  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail wind(…) aber mal ausnahmsweise kein Kindsmissbrauch, keine Korruption, keine Prekariatsdebatten, kein Giftmüllskandal… einfach nur ein Plot ohne viel Beigemüse und didaktisch erhobenen Zeigefinger, das gab’s ja schon länger nicht mehr.

dadurch wurde es automatisch zu einem der erträglichsten Tatorte dieses Jahres.

--

#2047045  | PERMALINK

peterjoshua

eine unerträgliche, völlig unlogische, durchschaubare und mies gespielte folge. definitiv ein platz unter den schlechtesten zehn folgen, die ich je gesehen habe.

--

rock 'n' roll..., deal with it!
    #2047047  | PERMALINK

alexischicke

In der Realität hätten sie doch längst Hubschrauber aufsteigen lassen und Suchteams organisiert.
    So verhalten sich Amateure.

Einer der schlechtesten Tatorte,die ich je gesehen habe.

--

#2047049  | PERMALINK

scorechaser

Sind die Tatorte vom Bodensee nicht sowieso langweilig? Der einzige, an den ich mich erinnere, der richtig spannend war, war der in dem Internat. Aber ansonsten sind die Bodensee-Fälle doch arg behäbig.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2047051  | PERMALINK

xyzen

Gut gespielter Tatort mit schön fotografiertem Lokalkolorit. Der Schwarzwald wieder sehr „Black Forest“!

--

Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 13,384)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.