Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 13,368)
  • Autor

declan-macmanus

Danke, Cleetus! Herrje, das klingt furchtbar.

@mick: Mir kam der nicht bekannt vor.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2046755  | PERMALINK

mick67

Cleetus…(Tobias hatte zwei Filmerfolge anfang der 00er Jahre. In beiden konnte sein Pipi sprechen. Danach verschwand er wieder in der Versenkung (dachte ich.).

Offensichtlich falsch gedacht.

--

#2046757  | PERMALINK

scorechaser

Cleetus
    (Tobias hatte zwei Filmerfolge anfang der 00er Jahre. In beiden konnte sein Pipi sprechen. Danach verschwand er wieder in der Versenkung (dachte ich.).

Hat mich auch sehr überrascht, ihn im Tatort zu sehen. War auch überrascht, wie alt er auf einmal aussah. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2046759  | PERMALINK

cleetus

Mick67Offensichtlich falsch gedacht.

Nee, genau richtig. Declan fragte, ob man ihn kennen muss und ich schrieb, dass er in der Versenkung verschwand.
    Die Versenkung: Der Bergdoktor, Der Seewolf, Polizeiruf 110, Der Alte, Küstenwache, Das Feuerschiff, SOKO Leipzig, Soko Rhein-Main, Siska, Die Pro7-Märchenstunde etc.
    Nebenrollen in Krimiserien sind für einen ehemaligen Teeniestar schon als Abstieg zu sehen, finde ich.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #2046761  | PERMALINK

mick67

CleetusNee, genau richtig. Declan fragte, ob man ihn kennen muss und ich schrieb, dass er in der Versenkung verschwand.
    Die Versenkung: Der Bergdoktor, Der Seewolf, Polizeiruf 110, Der Alte, Küstenwache, Das Feuerschiff, SOKO Leipzig, Soko Rhein-Main, Siska, Die Pro7-Märchenstunde etc.
    Nebenrollen in Krimiserien sind für einen ehemaligen Teeniestar schon als Abstieg zu sehen, finde ich.

Ja schon klar. Ich gucke anscheinend zu viele deutsche Serien, wie ich gerade feststellen muß. ;-)

--

#2046763  | PERMALINK

nes

gypsy tail windOh ja, das war der lustigste Satz des Filmes!

Verarschen kann ick mir alleene.

Bin nur derzeit so tief in den Film-Welten von Godard und Truffaut, da haben Tatorte schon einen eher schweren Stand, darum fiel mein Kommentar nicht enthusiastischer aus.

Schon klar.

--

#2046765  | PERMALINK

annamax

gypsy tail windBin nur derzeit so tief in den Film-Welten von Godard und Truffaut, …

Können wir dir da irgendwie wider raushelfen. Das liest sich ja wirklich beängstigend.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2046767  | PERMALINK

scorechaser

Das ist aber eine Welt, in der man liebend gerne seine Zeit vebringt. Da benötigt es keine Rettung. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2046769  | PERMALINK

nes

Köln gestern: **
    Und die wegen meiner rosaroten Dietmar Bär Brille.

--

#2046771  | PERMALINK

oompa

Fand den Berliner Tatort , „Hitchcock und Frau Wernicke“, ziemlich gut. Fast ohne dräuende Hintergrundmusik und trotzdem sehr unterhaltsam. Einen Tick spannender hätte er sein können, es gab auch einige Ungereimtheiten (Ritter läßt sich zunächst von einem profanen Telefonanruf von der Mordthese abbringen, warum leben alle Bewohner des Mietshauses ohne Vorhänge????), aber für mich überwog der positive Gesamteindruck.
    Ein feines Fast-Kammerspiel angelehnt an den Hitchcock-Klassiker getragen von großartigen Darstellern (Frau Wernicke, deren Krankenschwester und der des Mordes Verdächtigte, Hans-Jochen Wagner mit Namen glaube ich).
    Auch Kommissar Ritter kam nicht so gekünstelt Machohaft rüber wie sonst (ich hab den Berliner Tatort zuletzt vor einem Jahr oder so gesehen…), sondern war heute authentisch deprimiert.

--

11 Monate und keine Zähne
    #2046773  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Na ja, aber spannend war’s nicht grade… wo die alte Frau versteckt war, war ja klar, und dass die Frau im Mantel im Treppenhaus die Besucherin war ebenso… und auch, dass das eine andere war, die sich in Lissabon als die (tote) Frau ausgegeben hat.
    Dennoch, als kleines Kammerspiel nicht übel.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2046775  | PERMALINK

mick67

gypsy tail windNa ja, aber spannend war’s nicht grade… wo die alte Frau versteckt war, war ja klar, und dass die Frau im Mantel im Treppenhaus die Besucherin war ebenso… und auch, dass das eine andere war, die sich in Lissabon als die (tote) Frau ausgegeben hat.
    Dennoch, als kleines Kammerspiel nicht übel.

Ja toll, und daß der Fall aufgeklärt würde, war ja auch klar. Und daß der Abspann gegen 21:44 Uhr kommt, war mir auch klar. Mensch, sowas vorhersehbares!
    Wenn Du alles mit dieser Einstellung schaust, würde ich mir das alles in Zukunft sparen.
    Mir gefiel der Tatort heute ausnehmend gut. Nicht nur die Story, auch, daß man auf eine dauernde Hintergrundmusikberieselung verzichtet hat. Das erinnerte fast an alte „Der Kommissar“-Folgen.

--

#2046777  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach komm schon – bei dieser überoffensichtlichen Hitchcock-Hommage hätte man schon ein wenig Supsense erwarten können… (oder einen McGuffin :-) )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #2046779  | PERMALINK

titanic-deckchair

60 Minuten Betroffensheitgesichter der beiden Polizisten – uuuurghhh

--

"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #2046781  | PERMALINK

themagneticfield

Cleetus

Hauptsächlich aber die kurze Szene nachdem Schenke entlassen wurde, schuld waren weniger die vorhandenen/nicht vorhandenen „Indizien“ als die Inszenierung. Und dass der (Schenke) nicht der Mörder ist, war auch nur konsequent, er ist nämlich sympathisch, ein Jungstar und hatte früher einen sprechenden Penis.

.

Nicht zu vergessen seine wichtigste Rolle als skatboardfahrender Junge in „Knocking On Heaven’s Door“, der dann auch noch nen Stinkefinger zeigen darf. Die Szene war wenigstens schön kurz. Ganz fürchterlicher „Schauspieler“.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,191 bis 2,205 (von insgesamt 13,368)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.