Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Neil1964Geht wahrscheinlich um die „Videozusammenfassung“ am Ende. Für die war ich auch ganz dankbar, nachdem ich zwischendurch schlafbedingt ein wenig verpasst hatte.
Grund für mein kleines Nickerchen war sicherlich die doch sehr spannungsarme Inszenierung.Eine Zusammenfassung für Sehschwache sollte ja logischerweise dann doch eher was Akkustisches, denn verwackelte Videoaufnahmen sein. Insofern geh ich davon aus, dass Nes die Kommentare des einen Kommissars aus dem Off meint, die in gewissen Abständen den Ermittlungsstand rekapitulierten.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deWerbungTheMagneticFieldEine Zusammenfassung für Sehschwache sollte ja logischerweise dann doch eher was Akkustisches, denn verwackelte Videoaufnahmen sein. Insofern geh ich davon aus, dass Nes die Kommentare des einen Kommissars aus dem Off meint, die in gewissen Abständen den Ermittlungsstand rekapitulierten.
So ist es.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NesSo ist es.
Der Punkt geht an euch.
Ich hatte das auf meine ganz persönliche und nur zeitweise vorhandenen „Sehschwäche“ bezogen.
:wave:--
Übrigens, falls es Euch nicht aufgefallen ist, der Regisseur dieser Tatort Folge ist Finne. Da ist ein düsterer, trostloser Tatort vorprogrammiert. Allerdings fehlte mir dann doch der lakonische Humor, den finnische Filme trotz aller Trostlosigkeit aufweisen.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Und wer beherrscht diesen lakonischen Humor besser als Aki Kaurismäki? Der ist leider zu menschlich für einen deutschen Tatort.
http://www.youtube.com/watch?v=vbFsk5SHaUA
http://www.youtube.com/watch?v=lG_rramtcvA(Eine Sprache mit zwei „y“ hintereinander muss einfach großartig sein.)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Wie sieht es eigentlich mit der Selbstmordrate in Finnland aus?
--
Mick67Wie sieht es eigentlich mit der Selbstmordrate in Finnland aus?
Aktuelle Zahlen kenne ich nicht. Ist aber traditionell recht hoch.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick67Wie sieht es eigentlich mit der Selbstmordrate in Finnland aus?
Kennst du das Buch Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna? Sowas kann nur ein Finne schreiben …
--
Professor HastigKennst du das Buch Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna? Sowas kann nur ein Finne schreiben …
Nein, danke! Oder ist das ausnahmsweise was lustiges?
Normalerweise meide ich diese depressiven Skandinavien Krimis à la Mankell.--
Mick67Nein, danke! Es sei denn, es ist was lustiges?
Normalerweise meide ich diese depressiven Skandinavien Krimis à la Mankell.
:lol:
Dito.--
Paasilinna hat den typisch finnischen sarkastisch skurrilen Humor. Da ist nichts depressiv oder düster. Das Buch ist großartig! Kann ich nur empfehlen. Allerdings sollte man schon zu der Sorte Leute gehören, die sich auch bei Inglorious Basterds köstlich amüsieren.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoÜbrigens, falls es Euch nicht aufgefallen ist, der Regisseur dieser Tatort Folge ist Finne. Da ist ein düsterer, trostloser Tatort vorprogrammiert. Allerdings fehlte mir dann doch der lakonische Humor, den finnische Filme trotz aller Trostlosigkeit aufweisen.
eben dieses „Lakonische“ find ich ja typischer für finnische Regisseure als die angebliche „Düsternis“ – und das hat gestern ja völlig gefehlt!
Schon die rückblickende Erzählweise war ein Fehler und Kommentare aus dem Off sind leider meist ein Zeichen dafür, dass man es filmisch nicht auf die Reihe bekommen hat, die Geschichte vernünftig zu erzählen.--
John Billeben dieses „Lakonische“ find ich ja typischer für finnische Regisseure als die angebliche „Düsternis“ – und das hat gestern ja völlig gefehlt!
Schon die rückblickende Erzählweise war ein Fehler und Kommentare aus dem Off sind leider meist ein Zeichen dafür, dass man es filmisch nicht auf die Reihe bekommen hat, die Geschichte vernünftig zu erzählen.Absolut richtig.
Die Geschichte gab einfach nichts her. Die Motivationen der Figuren blieben für mich im Nebel. Und die Kommissare mussten sich wohl nur anschreien, damit ein bisschen Schwung ins Ganze kommt – dramaturgisch notwendig war das nicht.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mick67Wie sieht es eigentlich mit der Selbstmordrate in Finnland aus?
Platz 16 in der Weltrangliste, Deutschland auf 33.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMJohn Bill…Schon die rückblickende Erzählweise war ein Fehler und Kommentare aus dem Off sind leider meist ein Zeichen dafür, dass man es filmisch nicht auf die Reihe bekommen hat, die Geschichte vernünftig zu erzählen.
Hmm, da ist was dran. So habe ich das noch nie betrachtet.
--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.