Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
scorechaserIn der Tat, ein absolut spannender, total irrer Tatort, mit einer tollen Story, und einem gnadenlos gut spielendem Schweighöfer, den ich sehr mag. Viele kleine schöne Details und superbe Besetzung machen in der Tat einen der besten Tatorte seit langem. Schön auch die Schlusspointe.
Und feine Musik gab’s. Dabei spreche ich nicht (nur) von Bob Dylan.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungAnnaMaxUnd feine Musik gab’s. Dabei spreche ich nicht (nur) von Bob Dylan.
Ich fand die eigentliche Filmmusik von Fabian Römer auch sehr gelungen. Man hatte nicht das Gefühl, das kommt von billigen Synthesizern, sondern da wurde ein richtiges Orchester eingesetzt.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraAnnaMaxUnd feine Musik gab’s. Dabei spreche ich nicht (nur) von Bob Dylan.
War das wirklich BOB DYLAN? Für mich klang es eher wie ein BD Impersonator. Hayt jemand eine Ahnung, was das für Aufnahmen waren?
--
gerryWar das wirklich BOB DYLAN? Für mich klang es eher wie ein BD Impersonator. Hayt jemand eine Ahnung, was das für Aufnahmen waren?
Ich vermute, es war die Version von „The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966“.
--
Ich vermisse Dellwo u. Sänger schon jetzt. Hatte ja am Samstag Abend schon beim HR-Fernsehen ein Dellwo/Sänger Vorglühen mit der Wdh. eines älteren Tatorts (mit Sawatzkis Ehemann C. Berkel). Der Riss zwischen beiden u. Schweighöfers spielfilmreife Leistung waren genauso gut wie „Bluthochzeit“ (u. das will was heißen) im Anschluss.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."gerryWar das wirklich BOB DYLAN? Für mich klang es eher wie ein BD Impersonator. Hayt jemand eine Ahnung, was das für Aufnahmen waren?
nein, das war schon der echte. um jede aufnahme zu verifizieren müsste ich’s nochmal schauen, was ich natürlich machen werde…
Sehr gut gewählt war „It’s Not Dark Yet“ zu Beginn der abschließenden Autofahrt:
„It’s not dark yet, but it’s getting there“Dieser Tatort war wirklich großes Kino, trotz der dämliche Explosion am Ende. Vergebt Preise!
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Die Geschichte wäre auch gut ohne den Tatort-Überbau ausgekommen. Dellwo u. Sänger waren hier irgendwie überflüssig…
--
gerryWar das wirklich BOB DYLAN? Für mich klang es eher wie ein BD Impersonator. Hayt jemand eine Ahnung, was das für Aufnahmen waren?
Ich war auch sehr irritiert. Das klang wie eine Dylan-Parodie.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoIch war auch sehr irritiert. Das klang wie eine Dylan-Parodie.
Welchen Song genau?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich vermute die Verwirrung rührt daher, dass Songs aus allen Phasen verwendet wurden, mit entsprecht unterschiedlichen „Timbres“. Ich seh’s mir morgen nochmal an.
--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]MUSIK
1) Titel
2) Komponist
3) Interpret
4) Verlag1) Beyond here lies nothing
2) Bob Dylan
3) Bob Dylan
4) Special Rider Music1) It’s all over now, baby blue
2) Bob Dylan
3) Bob Dylan
4) Special Rider Music1) Tangled up in blue
2) Bob Dylan
3) Bob Dylan
4) Ram’s Horn Music (ASCAP)1) Carmelita
2) Warren Zevon
3) Warren Zevon
4) Warner-Tamerlane Publishing Corp. (BMI)1) Not dark yet
2) Bob Dylan
3) Bob Dylan
4) Special Rider Music1) Daniel
2) Elton John
3) Elton John
4) Dick James Music Ltd.1) Symphonie No. 7, op. 92, Allegretto
2) Ludwig van Beethoven
3) Slovak Philharmonic Orchestra, Dir.: Libor Pesek
4)1) Symphonie No. 7, op. 92, Allegro con brio
2) Ludwig van Beethoven
3) Slovak Philharmonic Orchestra, Dir.: Libor Pesek
4)1) Symphonie No. 9, op. 95, Adagio – Allegro molto
2) Antonin Dvorak
3) London Symphonic Orchestra, Dir.: Mstislav Rostropovich
4)http://www.mac-tv.de/Forum/showpost.php?p=108500&postcount=70
http://tatort-fans.de/tatort-folge-751-weil-sie-bose-sind/--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Obwohl der Kölner Tatort mein Favorit ist, hat mir die Folge heute gar nicht zugesagt :(
In letzter Zeit ragt für mich immer noch ganz klar die Münchner Folge „Wir sind die Guten“ mit dem verwirrten Batic heraus.
--
OldSchoolObwohl der Kölner Tatort mein Favorit ist, hat mir die Folge heute gar nicht zugesagt :(
Das war heute mal ein Old School
Kriminalfall ohne Kindesmißhandlungen, Demenz und anderen modischen Themen.
Mir hat’s gefallen.OldSchoolIn letzter Zeit ragt für mich immer noch ganz klar die Münchner Folge „Wir sind die Guten“ mit dem verwirrten Batic heraus.
Für mich eindeutig der Frankfurter Tatort letzten Sonntag
--
pink-niceWelchen Song genau?
Die extrem genölte Version eines Songs aus der Frühphase. Hab’s schon wieder vergessen, aber nach der Liste von iccilus66 war’s „It’s all over now, baby blue“.
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!Mick67Für mich eindeutig der Frankfurter Tatort letzten Sonntag
Der wäre bei mir womöglich, wenn man mal die ganze Serie Revue passieren lassen würde, sogar in einer Tatort-All Time-Top Ten dabei. Absolut fesselnd.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.