Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
pipe-bowlEin sehr guter Tatort heute abend!
Volle Zustimmung! Einer der besten, die ich gesehen habe!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungÜbrigens für Tatortkenner:
Der Schauspieler, der heute das erste Mordopfer darstellte, war Markus Boysen, der auch das Mordopfer Michael Harms in Wolfgang Petersens legendären „Reifezeugnis“ war.
--
Aha.
Und was sagt uns das?
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoAha.
Und was sagt uns das?
Nichts, ich wollte meine Erkenntnis, die ich gerade bei tatort-fundus.de erlangte, auch anderen geneigten Lesern hier mitteilen.
Außerdem wundert es mich, daß ausgerechnet Du das fragst. Du erzählst doch ständig, daß Du Musik vergleichend, einordnend anhörst.
--
Hier geht es aber nicht um Musik.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!.
--
MikkoHier geht es aber nicht um Musik.
Ach ne? Gut, daß Du das bemerkst, wäre ich nicht drauf gekommen.:roll:
Dann für’s Protokoll: mir macht es Spaß, Karrieren und Rollen von Schauspielern zu verfolgen.
--
Yes, the Fish Music… protganosit …
cooles wort!:party:
und cooler tatort. schweighöfer kann was, guter junge!
--
Der HofackerProtganosit – cooles wort!:party:
Ja, absolut
Und der Tato war heute auch mal was richtiges.--
.Mick67Übrigens für Tatortkenner:
Der Schauspieler, der heute das erste Mordopfer darstellte, war Markus Boysen, der auch das Mordopfer Michael Harms in Wolfgang Petersens legendären „Reifezeugnis“ war.
Interessant. Man sieht daran, wie die Zeit vergeht, ich hätte den nicht wiedererkannt.
Sehr guter Tatort, einer der besten der letzten Jahre.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaInteressant. Man sieht daran, wie die Zeit vergeht, ich hätte den nicht wiedererkannt.
Sehr guter Tatort, einer der besten der letzten Jahre.
In der Tat, ein absolut spannender, total irrer Tatort, mit einer tollen Story, und einem gnadenlos gut spielendem Schweighöfer, den ich sehr mag. Viele kleine schöne Details und superbe Besetzung machen in der Tat einen der besten Tatorte seit langem. Schön auch die Schlusspointe.
Wird der nochmal wiederholt?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser
Wird der nochmal wiederholt?Ca. 23 mal in den nächsten Jahren in allen dritten Programmen.
Sehr guter Tatort mit leichten Anleihen bei Patricia Highsmith.War wahrscheinlich einer der wenigen Tatorte, wo man als Zuschauer froh (oder zumindest nicht traurig) war, daß die Morde strafrechtlich ungesühnt blieben.
Das einzige Manko war wirklich das in Flammen aufgehende Auto.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wa…Das einzige Manko war wirklich das in Flammen aufgehende Auto.
Das dachte ich auch. Nur, nachdem was ich leider heute lesen mußte, ist das vielleicht doch nicht so irreal. KLICK
--
war nicht das erste Mal, dass besonders in den Frankfurter Folgen sehr außergewöhnliche stories verfilmt wurden. Fallen mir u.a. Folgen ein:
-die komplett in leerstehendem Polizeigebäude/Gefängnis spielte
-während des Frankfurter Marathons
-Flughafen-Hotel (mit illegalen chinesischen Raumpflegern…)Die Schluss-Szene der weggeworfenen Tatwaffe, die dann aber auf einem Schiff landet, kam mir allerdings sehr bekannt vor – weiß wer woher ?
--
Schweizer Fernsehen steigt wieder ein :
Das Schweizer Fernsehen will sich wieder an den „Tatort“-Produktionen der ARD beteiligen.
..Nach einem Bericht der „Neuen Zürcher Zeitung“ soll der Schauspieler Stefan Gubser (52) als Kommissar mitwirken.--
-
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.