Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

fuchsWer hat den nun die Lieder des Stars gesungen? H.E. Balder doch wohl nicht.

Hörte sich ein bisschen wie Lindenberg an – wer war es denn?

Vielleicht ja doch Balder selbst. Immerhin hat er in den 60ern und frühen 70ern selbst Musik gemacht und auch Platten besungen.
    Die Nähe zu Lindenberg war übrigens mit Sicherheit so gewollt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2046095  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Zu NDW-Zeiten hatte er mit „Erna kommt“ ja sogar nen Hit.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #2046097  | PERMALINK

k-a-lauer

fuchsWer hat den nun die Lieder des Stars gesungen? H.E. Balder doch wohl nicht.

Hörte sich ein bisschen wie Lindenberg an – wer war es denn?

Ich hab eher eine Ähnlichkeit mit Rio Reiser gehört. Aber es war wohl Hugo Egon selbst:

Ja, wir hören im Film einige Songs von Bodo Dietrich, an deren Entstehung Sie selbst mitgewirkt haben. Berichten Sie uns davon.
    Ich spiele mit einer Band in Hamburg. Diese Jungs habe ich zusammengetrommelt und wir haben uns mit Angelina Maccarone im Studio getroffen. Sie hatte noch einen alten Text, den wir zusammen noch ein bisschen verändert haben. Dann mussten wir noch ein neues Lied machen, aber das hat sich alles wunderbar ergeben. Wir sind alle professionelle Musiker, und wenn man dann so zusammensitzt und eine Session macht, dann kommt schon die eine oder andere Idee. Das war eine sehr schöne und sehr interessante Arbeit. Angelina Maccarone ist eine großartige Frau, die genau weiß, was sie will und wie es sein muss. Und in dem Moment ordnet man sich dann auch komplett unter. Das hat großen Spaß gemacht.

Quelle: http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/chrono/2009/sterne-09-09-20/gespraech-mit-hugo-egon-balder.html

--

Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
    #2046099  | PERMALINK

nes

****.
    Bester Satz:
    man darf hier nicht mehr rauchen, zu essen kriegt man auch nix mehr, und wann schraubt ihr die Barhocker ab, dass man sein Bier im Stehen trinken muss?:lol:

--

#2046101  | PERMALINK

pink-nice

Nes****.
    Bester Satz:
    man darf hier nicht mehr rauchen, zu essen kriegt man auch nix mehr, und wann schraubt ihr die Barhocker ab, dass man sein Bier im Stehen trinken muss?:lol:

Was für ein Brüller!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2046103  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MikkoWoher rührt diese Euphorie?

Es gab erst einen guten vorher (keine Ahnung welcher, er wurde hier jedenfalls auch zerrissen…)
    Dieser hier hatte tolle Bilder, gute Dialoge, nette Schauspieler, einen uninteressanten Fall. Reicht doch!

--

#2046105  | PERMALINK

itasca64

Ich fand’s totlangweilig. Balder ist kein Schauspieler, für eine Hauptrolle war sein Beitrag einfach zu mager, da hätten sie schon Westernhagen nehmen müssen.
    … und als es zwischen dem Schweinshaxe-mampfenden Borowski/Milberg und seiner ansonsten ja ganz netten Psychologin anfing, hätte ich brechen können.

--

.
    #2046107  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

John BillDieser hier hatte tolle Bilder, gute Dialoge, nette Schauspieler, einen uninteressanten Fall.

So habe ich ihn auch empfunden. Einige Dialoge waren wirklich gut und sicherlich auch nicht humorlos. Wer hat denn gesagt, dass Balder eine Hauptrolle hatte?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2046109  | PERMALINK

itasca64

pipe-bowlSo habe ich ihn auch empfunden. Einige Dialoge waren wirklich gut und sicherlich auch nicht humorlos. Wer hat denn gesagt, dass Balder eine Hauptrolle hatte?

So wie er’s gemacht hat war es jedenfalls keine.

--

.
    #2046111  | PERMALINK

malibu

Welches Stück hat eigentlich die Blaskapelle ziemlich am Ende gespielt? Ich habe aus irgendeinem Tom Waits ‚Lucky Day‘ im Kopf, was ziemlich wild wäre.

--

#2046113  | PERMALINK

yellowsubmarine

…und Borowski hat Sex, dass ist doch auch irgendwie beruhigend…und Helen Schneider mal wieder zusehen war auch schön.
    Clau was ist denn am Maritim sau cool? Finde es eher einen ziemlich häßlichen Schuppen…???

--

"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #2046115  | PERMALINK

skylord

Gestern meinen ersten tatort seit ca. 20 jahren gesehen, ja ich war gespannt auf die auftritte von Schneider und Balder. Leider war die story mehr als dürftig. am meisten hat mich gestört das da eine Mutter/Frau ermordet wird aber die „lieben“ angehörigen munter am nächsten tag und auch darauf einfach weiterarbeiten als währe nix geschehen
    Der rest war schon okay und manch guter spruch und filmanspielungen war zu hören („es dauert 9 1/2 min.“ z.b.) und zu sehen

die schauspieler hätten einen besseren Krimiplot verdient gehabt.
    das gibt nur max. *** Sterne

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #2046117  | PERMALINK

annamax

itasca64Ich fand’s totlangweilig. Balder ist kein Schauspieler, für eine Hauptrolle war sein Beitrag einfach zu mager, da hätten sie schon Westernhagen nehmen müssen.

Ich bin leider eingeschlafen. Wer war denn nun der Mörder?

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2046119  | PERMALINK

tomjoad

Balder hat wie Lindenberg gesungen und den Bodyguard von Udo ebenso geklaut ( Eddy Kante ). Am besten hätte Udo sich selbst gespielt, denn die Story war ja auch eine Udo-Story ( Helen Schneider hat er damals auf seiner Live-Tournee mitgenommen , er hat gerade ein Comeback erleben dürfen, auch das Hotel-Ambiente hätte gepasst , bei Udo wäre es dann natürlich das Atlantic gewesen) .

Hab mich gut unterhalten, trotzdem Balder natürlich eher ein mässiger Schauspieler ist. Genial die Wortspiele zwischen Kommissar und seiner Kollegin – nun Freundin . War mein erster Borowski, wenn die Story passt bin ich wieder dabei .

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #2046121  | PERMALINK

itasca64

AnnaMaxIch bin leider eingeschlafen. Wer war denn nun der Mörder?

Das ging am Ende irgendwie ratz-fatz, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich kapiert ob Henning Krause sie nun geschubst hat oder nicht.

Na ja, ist eh egal.

--

.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,861 bis 1,875 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.