Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
MelodyNelsonLangvokal=ß, Kurzvokal=ss.
Danke.:-)
Kommt bei Kasse aber zum Beispiel schon nicht hin.
Nee. Vertan.Aber es gibt irgendwelche Ausnahmen, da bin ich sicher, und da würde es dann wieder hapern.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungMick67Okay, sie war anwesend!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNesDanke.:-)
Kommt bei Kasse aber zum Beispiel schon nicht hin.
Das „a“ in Kasse oder Fass ist doch ein Kurzvokal, im Gegensatz zu dem in „Maß“.
--
MelodyNelsonDas „a“ in Kasse oder Fass ist doch ein Kurzvokal, im Gegensatz zu dem in „Maß“.
Hatte es im nächsten Atemzug korrigiert.:-)
--
MelodyNelsonDas „a“ in Kasse oder Fass ist doch ein Kurzvokal, im Gegensatz zu dem in „Maß“.
Nur Norddeutsche bestellen eine Maaaaaaaß. Der Vokal ist kurz. Kürzer geht es gar nicht.
--
dougsahmNur Norddeutsche bestellen eine Maaaaaaaß. Der Vokal ist kurz. Kürzer geht es gar nicht.
Im Sinne von „Maß“ nehmen…
--
Gerne nehm ich heute abend eine Mass. Liegt voll in meiner Planung.
--
dougsahmGerne nehm ich heute abend eine Mass. Liegt voll in meiner Planung.
Ich trinke nur in „Maßen“… :bier:
--
In Norddeutschland trinkt man überhaupt keine Maß. Da gibt es nur ein kleines oder ein großes Bier. (Wahlweise noch mit einem „-chen“ dahinter).
--
smash! cut! freeze!A propos, am Wochenende habe ich meinen Steinkrug, den ich von meiner Isar-Floßfahrt während der WM 2006 mitgenommen habe, wiederentdeckt. Ich hatte schon vergessen, wie gut das Heldbräu, aber auch herkömmliches Weißbier, daraus schmeckt. Mjammm!
--
Mick67….und warum hat die Biedermann dann mitgespielt?
Das musst du wohl die Tatort-Redakteure fragen. Ich habe sie da ja nicht reingecastet.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.gerade gelesen:
Zu den Akten: Das hessische „Tatort“-Team Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf beendet offiziell seine Arbeit.--
"Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)Schade, den Schüttauf sehe ich immer sehr gerne. Vielleicht macht er ja mit einem neuen Partner oder alleine weiter. Wünschen würde ich es ihm.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraRIP geilstes Ermittlerteam Hessens. Vielleicht kann man ja leatherface Matula zum Polizeidienst überreden (hahaha).
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."scorechaserSchade, den Schüttauf sehe ich immer sehr gerne. Vielleicht macht er ja mit einem neuen Partner oder alleine weiter. Wünschen würde ich es ihm.
Schüttauf – Sawatzki natürlich auch – kommt ja auch in anderen Filmen auf anderen Sendern mit schöner Regelmäßigkeit zu Präsenz. Keine Sorge!
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand. -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.