Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

faspotun

Das war kein Tatort.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2045855  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

FaspotunDas war kein Tatort.

Was ist überhaupt ein Tatort?

--

#2045857  | PERMALINK

nes

War es gar die SmdM?;-)

--

#2045859  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Ach, das las ich von dir schon öfters … aber was ist ein Tatort? Zwei Kommissare und eine Leiche, schriebst du. Dabei war diese Reihe von vornherein darauf angelegt, ein so weites Spektrum wie möglich zu haben und Platz zu schaffen für Extravaganzen (Zollfahnder Kressin). Dank meiner frühen Geburt habe ich Tatorte von Anfang an gesehen :lol: – und eine klare Linie, wie ein Tatort auszusehen hat, die gab es nie. Wer das Berechenbare suchte, der musste Der Alte oder Derrick gucken. Ersteren gibt es ja mittlerweile auch wieder.

--

Say yes, at least say hello.
    #2045861  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

@lucy: Das sehe ich genauso. Man kann zu dem neuen Tatort aus Hamburg stehen wie man will, doch er zeigt der Reihe nach Jahren der Selbstgenügsamkeit neue Möglichkeiten auf.

--

#2045863  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

MelodyNelson@Lucy: Das sehe ich genauso. Man kann zu dem neuen Tatort aus Hamburg stehen wie man will, doch er zeigt der Reihe nach Jahren der Selbstgenügsamkeit neue Möglichkeiten auf.

… die mir sehr gut gefallen haben :bier: ! Ein äußerst gelungener Fernsehabend war das gestern.

--

#2045865  | PERMALINK

prince-kajuku

Doch, war gut. Mal was anderes.

--

So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #2045867  | PERMALINK

faspotun

Lucy JordanAch, das las ich von dir schon öfters …

Schon öfters? Echt? Zumindest bei meinem vorigen Einzeiler sollte die Ironie aber eigentlich nicht zu übersehen gewesen sein.

Ich mache gewiss keinen Hehl daraus, dass ich die Who-was-it-Geschichten lieber mag, aber es stimmt natürlich schon, der Tatort soll und darf Abwechslung bieten und auch mal neue Wege gehen. Aber der gestrige Tatort war etwas gar Hollywood-like, nicht?

--

#2045869  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

FaspotunSchon öfters? Echt? Zumindest bei meinem vorigen Einzeiler sollte die Ironie aber eigentlich nicht zu übersehen gewesen sein.

Ich mache gewiss keinen Hehl daraus, dass ich die Who-was-it-Geschichten lieber mag, aber es stimmt natürlich schon, der Tatort soll und darf Abwechslung bieten und auch mal neue Wege gehen. Aber der gestrige Tatort war etwas gar Hollywood-like, nicht?

Okay, okay – schon öfters an diesem Tage :lol: ! Aber was bedeutet schon Hollywood-like? Ich finde es erfrischend, wenn auch beim Tatort mal andere ästhetische Wege gegangen werden. Und so ARD-muffig wie bei Bienzle oder Palü wollen wir es doch auch nicht, oder? Jetzt also mal Action, und das gut gemacht mit einer guten Geschichte – mir gefiel, dass deutsche Einsätze im Kosovo, hier halbziviler, sprich nichtmilitärischer Art thematisiert wurden.

--

#2045871  | PERMALINK

declan-macmanus

Mick67Ist der Papst katholisch?

Ich glaube ja. Kannst du den Film vielleicht noch mal auf DVD ziehen?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2045873  | PERMALINK

themagneticfield

Berlin? Underground? Anyone?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2045875  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TheMagneticFieldBerlin? Underground? Anyone?

Und? – Der Berliner Kurier mokiert sich seit Tagen darüber, dass die Stadt schlecht gemacht wurde in diesem Tatort.
    Ich hab ihn gesehen und fand ihn ehrlich gesagt etwas seltsam. Berlin besteht aber nicht nur aus U-Bahn und Untergrund. Das kann ich als Eingeborener versichern.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2045877  | PERMALINK

scorechaser

Der Anfang hat mich frappierend an das Ende von Michael Manns „Collateral“ erinnert. Ansonsten aber eher eine belanglose und arg dahin plätschernde Folge mit wenigen Highlights. Aber immer wieder feine Bilder, die fast schon Kinoqualität hatten.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2045879  | PERMALINK

themagneticfield

MikkoUnd? – Der Berliner Kurier mokiert sich seit Tagen darüber, dass die Stadt schlecht gemacht wurde in diesem Tatort.
    Ich hab ihn gesehen und fand ihn ehrlich gesagt etwas seltsam. Berlin besteht aber nicht nur aus U-Bahn und Untergrund. Das kann ich als Eingeborener versichern.

Und ausserdem ist es viel grüner als man meint…
    Ja hatte eine etwas seltsame Atmosphäre, ich mag das Ermittler-Team in der Regel aber sehr gern, vor allem wenn man den grottigen Versuch zuvor berücksichtigt.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2045881  | PERMALINK

annamax

MikkoUnd? – Der Berliner Kurier mokiert sich seit Tagen darüber, dass die Stadt schlecht gemacht wurde in diesem Tatort.

Nein … es gibt ja auch noch das Brandenburger Tor. Komischerweise latschen die Ermittler in jeder zweiten Szene (wenn sie nicht gerade im Untergrund sind) vor dem Berliner Tor auf und ab. Als spielte sich das Berliner leben nur auf der Tourimeile ab …

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.