Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

nes

Herr LehmannZiemlich skurille Folge heute, hätte auch nach Münster gepasst. Fand’s aber ganz amüsant. Leitmayr im Dialog mit der Wahrsagerin: „Und was machen Sie sonst?“ – „Energiearbeit.“ – „Bei den Stadtwerken?“ – „Nein, ich arbeite mit Kristallen und Runen!“

Ich musste auch laut lachen.

AnnaMaxSkuril bis albern.

Und ausgesprochen blöde.

Münster ist – was die Comedy angeht – nach wie vor unschlagbar. Und Carlo ist in München einfach unersetzbar.

Da bin ich Deiner Meinung.

Zusatz: aber der Hund war süss.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2045765  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

Auf die Gefahr hin, dass es an den Feiertagen untergegangen sein könnte: Das Erste strahlt heute den zweiten Hamburg-Tatort mit Mehmet Kurtulus aus. Man darf gespannt sein, ob es gelungen ist, an das überragende Debüt „Auf der Sonnenseite“ anzuknüpfen.

Mit dem neuesten Hamburg-TATORT Häuserkampf liefert der NDR einen starken Hochspannungs-Krimi ab. Weil sich Beamte von Sondereinsatzkommandos vermutlich illegal als Ausbilder im Ausland verdingen, wird der verdeckte Ermittler Cenk Batu in das Hamburger SEK eingeschleust. Doch bevor der neue Schach spielende TATORT-Ermittler aus Hamburg die Hintermänner enttarnen kann, gerät er in eine Geiselnahme, die gar keine ist.

www.tatort-fundus.de

--

#2045767  | PERMALINK

motoerwolf

Ich freue mich schon sehr darauf! Hoffentlich wird die Folge wieder so gut wie „Sonnenseite“.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2045769  | PERMALINK

scorechaser

Bin auch schon sehr gespannt. Angeblich sollte ja Fatih Akin bei der Folge Regie führen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2045771  | PERMALINK

jay

scorechaserBin auch schon sehr gespannt. Angeblich sollte ja Fatih Akin bei der Folge Regie führen.

In Wirklichkeit führte aber Florian Baxmeyer Regie

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #2045773  | PERMALINK

scorechaser

Jay.In Wirklichkeit führte aber Florian Baxmeyer Regie

Richtig.

--

#2045775  | PERMALINK

faspotun

Das riecht für meinen Geschmack aber wieder viel zu sehr nach „Tatort goes Thriller“, weshalb sich die Vorfreude in engen Grenzen hält…

--

#2045777  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

motörwolfIch freue mich schon sehr darauf! Hoffentlich wird die Folge wieder so gut wie „Sonnenseite“.

Die Vorabkritiken sind vorzüglich, und ich bin sehr gespannt. Unsere NOZ schrieb (sie haben eigentlich für meinen Geschmack verlässliche Fernsehtipps), das Ganze sei so handlungsreich und spannend, dass man tunlichst vermeiden möge, den Fernseher zu verlassen … na, mal sehen!

--

Say yes, at least say hello.
    #2045779  | PERMALINK

motoerwolf

Die zweite starke Folge aus Hamburg. Ich fühlte mich positiv an Stirb langsam 3 erinnert, jedenfalls an das Konzept der urbanen Schnitzeljagd. Hamburg entwickelt sich zum echten Highlight der Reihe.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #2045781  | PERMALINK

scorechaser

Ich fand es auch sehr gut, wobei ich die vorherige Folge noch einen Tick besser fand. Kurtulus spielt den Komissar absolut sympathisch und mit einer richtigen Mischung aus Härte und Menschlichkeit. Schön auch, das es mal andere Bilder von Hamburg gibt als immer die üblichen Verdächtigen. Und der neue Stil des Tatorts weiß auch zu gefallen, macht es nur noch spannender. Sehr gut und weiter so!

Vielleicht macht ja Fatih Akin irgendwann doch mal eine Folge.

--

#2045783  | PERMALINK

jay

Wieder eine gut umgesetzte Folge aus Hamburg. Was man sich allerdings sparen kann, ist dieses Gezeter am Anfang. Diese Gewissensbisse könnte man in dramatischere Umstände verpacken, als „am Ende als Ratte“ dazustehen. Interne Ermittlungen sind Bestandteil der Polizeiarbeit, die freilich nicht gerne gesehen aber manchmal eben notwendig sind.

Ein

Batu (schaut auf seine Fake-Identitäts-Papiere): Ihr habt das alles schon durchgeplant..?!
    Uwe: Ja.
    Batu: Hab‘ ich eine Wahl?
    Uwe: Nein.
    Batu (grinst): Du Arschloch.

kommt ein wenig halb-ärschig daher.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #2045785  | PERMALINK

scorechaser

Fällt Euch eigentlich auch auf, das die „Bourne“-Filme immer stilprägender werden? Hat ja jetzt teilweise sogar die Musik erreicht.

Kann man die neueren Folgen eigentlich beim Sender auf DVD erwerben? Wollte ihn mir aufnehmen, aber irgendwie spinnte meine Festplatte…

--

#2045787  | PERMALINK

mick67

scorechaserFällt Euch eigentlich auch auf, das die „Bourne“-Filme immer stilprägender werden? Hat ja jetzt teilweise sogar die Musik erreicht.

Kann man die neueren Folgen eigentlich beim Sender auf DVD erwerben? Wollte ihn mir aufnehmen, aber irgendwie spinnte meine Festplatte…

Ich habe ihn aufgenommen. Darf ich behilflich sein? ;-)

--

#2045789  | PERMALINK

scorechaser

Mick67Ich habe ihn aufgenommen. Darf ich behilflich sein? ;-)

Kannst Du Ihn auf DVD ziehen? Wäre natürlich fein!

--

#2045791  | PERMALINK

mick67

scorechaserKannst Du Ihn auf DVD ziehen?…

Ist der Papst katholisch?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,696 bis 1,710 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.