Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

annamax

Mick67Ihr meint, ich kann den Tatort ungesehen von der Festplatte löschen?

Ja.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2045705  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das Privatleben von Frau Lindholm nervt gewaltig: Beim Lover kann sie sich nicht entscheiden und der Nachwuchs wird zwischen ihrer Mutter und ihrem Mitbewohner hin- und hergeschoben – fast ein Fall fürs Jugendamt.

Ansonsten war die Rollenverteilung doch sehr vorhersehbar. Besonders (wie fast immer) der ach so böse Geheimdienst.

--

#2045707  | PERMALINK

mick67

….und warum die Attentäterin unbedingt mit der Lindholm baden mußte hat sich mir nicht erschlossen oder habe ich was verpasst?

--

#2045709  | PERMALINK

faspotun

Mick67….und warum die Attentäterin unbedingt mit der Lindholm baden mußte hat sich mir nicht erschlossen oder habe ich was verpasst?

…damit beide reinpinkeln und sich dadurch an die gemeinsame Jugend erinnern konnten. Auf diese Idee muss man erst mal kommen. À propos: Warum war Lindholm noch immer im Bademantel, wenn die Attentäterin bereits angezogen und mit Hund aus der Wohnung spazieren konnte? Und warum ist Lindholm als abgebrühte Polizistin nicht gleich aufgesprungen und hat die Attentäterin dingfest gemacht, als diese ihre Waffe in die Badewanne geworfen hat? Und warum hat der Mitbewohner die Attentäterin einfach aus der Wohnung spazieren lassen?

Der gestrige Tatort hat mal wieder gezeigt, dass der Tatort immer dann am besten ist, wenn es eine klassische Who-was-it-Geschichte ist. Ausflüge ins Thriller-Metier, vor allem gemischt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien (Verfassungsschutz!), gehen fast immer in die Hose.

--

#2045711  | PERMALINK

nes

Frau Furtwängler ist einfach nur furchtbar.

--

#2045713  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

NesFrau Furtwängler ist einfach nur furchtbar.

Stimmt. Sie war aber auch schon unsympathischer als gestern.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2045715  | PERMALINK

childintime

Mick67….und warum die Attentäterin unbedingt mit der Lindholm baden mußte hat sich mir nicht erschlossen oder habe ich was verpasst?

Das war die Stelle, an der ich dann ausgeschaltet habe. Einfach nur noch lachhaft. Und: Wie ist die Attentäterin überhaupt in die Wohnung gekommen? Märchen aus 1001 Nacht lese ich doch lieber im Original.

--

I scream, you scream, we all scream for ice cream.
    #2045717  | PERMALINK

scorechaser

Ich bin mitten drin eingeschlafen und kurz vor dem Ende wieder aufgewacht.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2045719  | PERMALINK

mojoclub

diese episode war total daneben. keine spannung, an den haaren herbeigezogene situationen, voellig unlogische handlungen und eine konfuse dramaturgie. sollte das jetzt ein weibliches pendant zu schimi werden? die einsame woelfin, die sich gegen den ganzen staatsapparat erhebt? total unprofessionell, da wird man ja bei jeder verkehrskontrolle haerter angepackt, als das frau lindstroem gestern gehandhabt hat.
    der verfassungsschutz als allmaechtige instanz, jeglicher rechtlicher moral beraubt. was war mit der farbigen terroristin? die ist dann von diesen agenten um die ecke gebracht worden? kann man ja so einfach mal machen, merkt eh keiner. und das privatleben sollten die in zukunft ganz raus lassen. es verwirrt mehr, als das es die handlung erhellt. derrick ist schliesslich auch ohne eines ausgekommen.
    ich wuerde den tatort redakteuren ja mal gern ueber die schulter gucken, wenn sie eine neue folge planen. die zicken in den meetings sicherlich die ganze zeit, damit da noch ein wenig thriller feeling reinkommt und dann muss da noch mehr gefuehl eingebaut werden und mach das noch witzig, auch wenns nicht passt und so weiter.

--

hörbares hören
    #2045721  | PERMALINK

nes

MikkoStimmt. Sie war aber auch schon unsympathischer als gestern.

Obs an den neu unterspritzten Lippen lag?;-)

--

#2045723  | PERMALINK

annamax

FaspotunDer gestrige Tatort hat mal wieder gezeigt, dass der Tatort immer dann am besten ist, wenn es eine klassische Who-was-it-Geschichte ist. Ausflüge ins Thriller-Metier, vor allem gemischt mit irgendwelchen Verschwörungstheorien (Verfassungsschutz!), gehen fast immer in die Hose.

Und das Privatleben der Ermittler sollte weitgehend draußen bleiben. Die Geschichte mit WG-Genosse Martin als Running Gag ist ja in Ordnung. Aber dass die Ermittler die meisten Täter aus ihrer persönlichen Vergangenheit kennen und dann unmittelbar persönlich betroffen sind … das finde ich höchst albern und unnötig.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2045725  | PERMALINK

nes

Das Privatleben von Schimmi fand ich aber immer sehr sehenswert…;-)
    Und der Kommissar Erik Ode hatte zumindest Rehbeinchen.;-)

--

#2045727  | PERMALINK

mick67

Nes…Und der Kommissar Erik Ode hatte zumindest Rehbeinchen.;-)

Nix Rehbeinchen und Privatleben, das war die Sekretärin. Seine Frau (Rosemarie Fendel) tauchte auch nur in den ersten Folgen auf, danach gab es kein Privatleben für den Chef.

--

#2045729  | PERMALINK

nes

Mick67Nix Rehbeinchen und Privatleben, das war die Sekretärin. Seine Frau (Rosemarie Fendel) tauchte auch nur in den ersten Folgen auf, danach gab es kein Privatleben für den Chef.

Daher der Smilie….dass das die Sekretärin war, wusste ich schon.;-)

--

#2045731  | PERMALINK

mick67

NesDaher der Smilie….dass das die Sekretärin war, wusste ich schon.;-)

Ach so! Hat er denn Rehbeinchen mal unsittlich berührt? ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,666 bis 1,680 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.