Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort"
-
AutorBeiträge
-
Mick67Dann wäre aber idW passender; man sagt hier „in der Wetterau“.
Hier heisst die Abkürzung : am Arsch der Welt, Mick.
Neil1964Na ja, weil sich hier im Forum nicht unbedingt die angebliche ZDF-Zielgruppe (60 und älter) tummelt. Tortzdem gibt es auch auf diesem Sender sehenswertes.
Natürlich.:-)
Ich guck gerne SOKO.
Inzwischen.
Denkst Du, ich schäme mich dafür?
Nix.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungNeil1964…Irgendwann war von Bad Vilbel die Rede (weiß nicht, ob das auch zur Wetterau gehört)
Ja klar! Böse Zungen sagen, es gehört schon längst zu Frankfurt. Es gab auch schon Versuche BV einzuverleiben. Nette prosperierende Gemeinde mit leider einer Menge klassisch oberspießigen Einwohnern. Unser Vermieter war so ein Prachtexemplar. :zitter:
--
Jay.Kennengelernt wäre übertrieben. Ich hatte nach einer Macbeth-Vorstellung die Gelegenheit mich mal etwas länger mit ihm zu unterhalten und ein Bier zu trinken. Feiner, bodenständiger Kerl – zudem Nordlicht, das verbindet.
Ein Freund von mir hat mal mit Wotan Wilke Möhring gedreht, und der hatte der Crew nach Drehschluss Pizza spendiert.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraJohn Billder Tatort spielte in der Wetterau. Ob der Bauernhof da auch stand ist ne andere Geschichte…
ja, ja du hast natürlich Recht
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Vermutlich haben wir auch alle andere Ansprüche an den TATORT.
Ganz sicher sogar.
Ich brauche: eine gute sonntägliche Abendunterhaltung, spannend, und so dann noch gute Leute spielen, ist das für mich perfekt.
Ich brauche weder: eine topp Kameraführung, tolle Musik, oder einen als wichtig erachteten Regisseur.
Ich möchte doch einfach nur unterhalten WERDEN, und das durch Bilder, ne gute Story.Aber: ich muss zugeben, dass ich die Essener natürlich /damals mit Felmy/ auch geguckt hab, weil die eben in ESSEN spielten, und die Schimis nicht nur wegen Duisburg.:-)
Also habe ich grosses Herz für alle, die im Hessischen wohnen, und sich auch daher für den schläfrigen Tatort gestern stark machen.
--
Recht mieser Tatort gestern. Dorfkrimi und Spekulantentum hatten wir nun wirklich genug. Und Schüttauf macht den Schimanski, nee….
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangkrauspopRecht mieser Tatort gestern. Dorfkrimi und Spekulantentum hatten wir nun wirklich genug. Und Schüttauf macht den Schimanski, nee….
Du, die Dörfler fanden den gut.;-)
--
zumindest mal – wie sonst Standard -kein kein Kommissaren Duo, das ständig miteinander rumzickt.
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)ich fand den tatort gestern nicht soo toll. erstens gabs das thema doch letztens in dem österreichischen tatort (bauernhof verschuldet, familiendrama usw.), dann musste der komissar mal wieder in seiner (erzwungenen) freizeit einen fall loesen (auch ein standard thema), und schliesslich war mir bis zum schluss nicht ganz klar, warum zwei morde geschehen mussten. wegen den paar schulden? naja. er war jetzt nicht grottenschlecht, aber ich hab die ganze zeit darauf gewartet, dass noch was grosses passiert. und dann permanent diese macho keilereien. die ganze atmosphaere haette ich eher irgenwo im osten vermutet. ich war von anfang an ueberrascht, dass das in hessen gewesen sein soll.
am schoensten war die schlussszene, der leichenschmaus. das hat was gehabt. polnisches cowboyflair. und sehr geil: der sohn des grossgrundbesitzers mit ganz ueblem hemd (knoepfe in kreuzform) und richtig schlimme cowboystiefel. sehr schoenes detail.--
hörbares hörenscorechaserUnd Devid Striesow halte ich für einen der besten deutschen Schauspieler momentan.
Volle Unterstützung! Allein für die Rolle als Assistent von Bella Block hat er alle Preise verdient.
--
I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.mojoclub
am schoensten war die schlussszene, der leichenschmaus. das hat was gehabt. polnisches cowboyflair. und sehr geil: der sohn des grossgrundbesitzers mit ganz ueblem hemd (knoepfe in kreuzform) und richtig schlimme cowboystiefel. sehr schoenes detail.Ich verpass immer!! das Beste.:lol:
--
doppelt
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!krauspopRecht mieser Tatort gestern. Dorfkrimi und Spekulantentum hatten wir nun wirklich genug. Und Schüttauf macht den Schimanski, nee….
NesDu, die Dörfler fanden den gut.;-)
Wir waren einfach nur so euphorisiert davon, dass es nicht um Kindesmisshandlung oder Zwangsheirat ging.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticFielddoppelt
TheMagneticFieldWir waren einfach nur so euphorisiert davon, dass es nicht um Kindesmisshandlung oder Zwangsheirat ging.
Doppelt hält besser.
--
NesIch verpass immer!! das Beste.:lol:
musst du eben mal darauf achten. bringt ja nüscht, wenn ichs dir immer im nachhinein sage.
--
hörbares hören -
Schlagwörter: Tatort
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.