Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 13,397)
  • Autor

themagneticfield

immer wenn Nes den Tatort einschläfernd fand, fand ich ihn gut. War ja letztlich schon bei dem Wiener Bergtatort so. Mir hat – mal wieder – die teilweise melancholische Grundstimmung gefallen, Striesow war tatsächlich sehr gut und die Schlußsequenz war doch toll, auch wenn ich Schüttauf schauspielerisch für arg begrenzt halte. Na also die Sänger weg, schon wird’s besser, jetzt noch Dellwo auf’s Altenteil und mit Frankfurt kann es noch was werden ;-)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2045525  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die Fälscher (Devid Striesow spielt einen Polizist, der später bei den Nazis Karriere macht) lief vor kurzem im ZDF. War ein toller Film, der auf wahren Begebenheiten beruht. Im Februar 2008 gewann der Film den Oscar in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

Striesow spielt halt oft fiese Typen (u. a. auch in einer meiner Lieblingsserien KDD) – aber das kann er richtig gut.

--

#2045527  | PERMALINK

nes

TheMagneticFieldimmer wenn Nes den Tatort einschläfernd fand, fand ich ihn gut.

Weisst Du was? Daran habe ich heute morgen auch gedacht. TMF fand ihn vermutlich klasse.:lol:

Neil1964
    Striesow spielt halt oft fiese Typen (u. a. auch in einer meiner Lieblingsserien KDD) – aber das kann er richtig gut.

Fiese Typen liegen mir.;-)

KDD???

--

#2045529  | PERMALINK

scorechaser

Puuh, Deine Frage ist schwierig, Nes. Wüsste jetzt nicht spontan wen ich da nennen könnte. Was mir an Striesow so gefällt ist, das er ein sehr ruhiges und nicht überstrapaziertes Spiel hat. Bei ihm ist alles irgendwie fein nuanciert und er braucht keine grossen Gesten um etwas auszudrücken.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2045531  | PERMALINK

mick67

TheMagneticFieldimmer wenn Nes den Tatort einschläfernd fand, fand ich ihn gut. War ja letztlich schon bei dem Wiener Bergtatort so. Mir hat – mal wieder – die teilweise melancholische Grundstimmung gefallen, Striesow war tatsächlich sehr gut und die Schlußsequenz war doch toll, auch wenn ich Schüttauf schauspielerisch für arg begrenzt halte. Na also die Sänger weg, schon wird’s besser, jetzt noch Dellwo auf’s Altenteil und mit Frankfurt kann es noch was werden ;-)

Danke, MF! Dann muß ich meine Kopie auf dem DVD Rekorder doch nicht ungesehen löschen. Hat man erkennen können bzw. wurde erwähnt, wo der Bauernhof sich befindet? Ich tippe auf die Wetterau.

--

#2045533  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesWeisst Du was? Daran habe ich heute morgen auch gedacht. TMF fand ihn vermutlich klasse.:lol:

Fiese Typen liegen mir.;-)

KDD???

KDD – Kriminaldauerdienst ist eine Serie (nicht lachen) im ZDF.

http://de.wikipedia.org/wiki/KDD_%E2%80%93_Kriminaldauerdienst

Bisher gibt es 2 Staffeln, die auch auf DVD erschienen sind.

In der 1. Staffel spielen neber der „normalen“ Besetzung u. a. Jürgen Vogel und Tom Schilling mit, in der 2. ist Jürgen Tarrach mit dabei.

--

#2045535  | PERMALINK

nes

Neil1964KDD – Kriminaldauerdienst ist eine Serie (nicht lachen) im ZDF.

http://de.wikipedia.org/wiki/KDD_%E2%80%93_Kriminaldauerdienst

Bisher gibt es 2 Staffeln, die auch auf DVD erschienen sind.

In der 1. Staffel spielen neber der „normalen“ Besetzung u. a. Jürgen Vogel und Tom Schilling mit, in der 2. ist Jürgen Tarrach mit dabei.

Warum sollte ich lachen?
    Jürgen Vogel und Tarrach mag sehr gern sehen.
    (Tom Schilling sagt mir wieder nix);-)

@ Mick: wenn das am adW ist, war es dort vermutlich, ich meine auch, sie hätten es erwähnt.

--

#2045537  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Danke, MF! Dann muß ich meine Kopie auf dem DVD Rekorder doch nicht ungesehen löschen. Hat man erkennen können bzw. wurde erwähnt, wo der Bauernhof sich befindet? Ich tippe auf die Wetterau.

Nicht löschen, war einer der besseren Tatorts der letzten Wochen.
    Wo der Bauernhof steht, kann ich dir nicht sagen, die Hotelszenen wurden im „Hard Rock“ in Langgöns gedreht (und da hat vermutlich jeder, der in den letzten 25 Jahren in Giessen und südlich davon sozialiert wurde, einen Teil seiner Jugend verschwendet…)

--

#2045539  | PERMALINK

themagneticfield

Mick67Danke, MF! Dann muß ich meine Kopie auf dem DVD Rekorder doch nicht ungesehen löschen. Hat man erkennen können bzw. wurde erwähnt, wo der Bauernhof sich befindet? Ich tippe auf die Wetterau.

nee nicht wirklich erkannt, es waren ja Autos mit Wiesbadener Kennzeichen unterwegs, also zumindest ne Ecke in der wir uns oft rumtreiben. Bad Vilbel wurde glaub ich erwähnt…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2045541  | PERMALINK

mick67

Nes…@ Mick: wenn das am adW ist, war es dort vermutlich, ich meine auch, sie hätten es erwähnt.

Dann wäre aber idW passender; man sagt hier „in der Wetterau“.

--

#2045543  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

NesWarum sollte ich lachen?

Na ja, weil sich hier im Forum nicht unbedingt die angebliche ZDF-Zielgruppe (60 und älter) tummelt. Tortzdem gibt es auch auf diesem Sender sehenswertes.

--

#2045545  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TheMagneticFieldBad Vilbel wurde glaub ich erwähnt…

der Tatort spielte in der Wetterau. Ob der Bauernhof da auch stand ist ne andere Geschichte…

--

#2045547  | PERMALINK

scorechaser

Ist zwar schon ein bißchen älter, aber sehr charmant geschrieben:

http://www.zeit.de/2007/21/Nicht_wieder_zuerkennen

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #2045549  | PERMALINK

mick67

TheMagneticField…Bad Vilbel wurde glaub ich erwähnt…

Yeah, mein erster Wohnort in Hessen (1989-1991).

--

#2045551  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Dann wäre aber idW passender; man sagt hier „in der Wetterau“.

In meiner TV-Zeitung stand auch was von Wetterau, und die Autos hatten HU bzw. FB-Kennzeichen.
    Irgendwann war von Bad Vilbel die Rede (weiß nicht, ob das auch zur Wetterau gehört)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,576 bis 1,590 (von insgesamt 13,397)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.