Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe
-
AutorBeiträge
-
Catch Me If You Can (Steven Spielberg, 2002). Besser als erwartet. ***
Soloalbum (Gregor Schnitzler, 2003). Bis auf Nora Tschirner unansehnlich und noch mieser als die Buchvorlage. *--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Werbungmagnolia von paul t anderson. hmmm. **1/2. wegen den fröschen.
--
Originally posted by krauti@2 Aug 2004, 10:45
**1/2. wegen den fröschen.Wären es ohne Frösche mehr Sterne oder weniger?
--
Originally posted by Dominick Birdsey@2 Aug 2004, 10:47
Wären es ohne Frösche mehr Sterne oder weniger?weniger. und ohne tom cruise noch ein paar mehr.
--
„Der Club der gebrochenen Herzen“
--
~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~magnolia von paul t anderson.
fast nur **
wegen der frösche, die eigentlich kröten waren ***
menschen die kröten sind, paßen mit kröten die vom himmel fallen gut zusammen.--
„Rampenlicht“ von Charles Chaplin. ****1/2.
„Die fabelhaften Baker Boys“ von Steve Kloves. ****.--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"nosferatu
hat mich gelangweilt. war aber trotzdem nett, ihn sich mal anzuschauen.abgehakt.
--
Originally posted by FifteenJugglers@2 Aug 2004, 14:01
„Rampenlicht“ von Charles Chaplin. ****1/2.
„Die fabelhaften Baker Boys“ von Steve Kloves. ****.Ganz persönlich gefragt: der erste einen halben weniger, er zweite einen mehr. ;)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.The Circus, Chaplin
Fand ich ganz toll.Der 14. Juli, René Clair
Fand ich auch ganz toll.The Front Page, Lewis Milestone
Absoluter Überhammer!!!Modern Times, Chaplin
Wertung ***?*?*?. Komme ich nach wie vor nicht mit klar.Wrong Again, Leo McCarey
Lustig--
dead finks don't talkOriginally posted by krauti@2 Aug 2004, 09:45
magnolia von paul t anderson. hmmm. **1/2. wegen den fröschen.Habe ich nicht bis zum Ende gesehen da Roots anfing, auf jeden Fall ziemlich blöde synchronisiert, hat jemand die Originalfassung?
--
Originally posted by deadflowers+2 Aug 2004, 20:08–>
QUOTE (deadflowers @ 2 Aug 2004, 20:08) The Circus, Chaplin
Fand ich ganz toll.Irgendwie ein Rückschritt – zurück zu den Gag-Two-Reelers, habe ich immer gedacht, bis ich ihn neulich mal angesehen habe. Einige tolle Gags und auf der Chaplin-Box ist ein Kommentar (ich glaube von Robinson), der Circus auf Chaplin selbst bezieht. D.h. es sollte keine reine Lachnummer sein, sondern ein Film über die größte Angst des Komikers: das keiner mehr über ihn lacht. Wenn das stimmt, funktioniert der Film. Sogar sehr.
Irgendwie ein Rückschritt – zurück zu den Gag-Two-Reelers,
Dachte ich auch. War mir aber egal. Ich mochte ihn gerade weil er ein kleines Brötchen (auf durchaus hohem niveau) ohne zuviel zu wollen ist. Weil ich das weiße Kleid der tochter vom direktor, das spiegellabyrinth und einige andere dinge ganz gerne mochte. Das er in vielerlei Hinsicht ein persönliches Statement von Chaplin war habe ich auch schonmal gehört und das hatte ich auch immer so empfunden (irgendwo etwas düster). Aber nie vertieft betrachtet.
Hast aber recht. so haut das sehr gut hin. mag den film wirklich gerne.Und ja Modern Times. In Bezug auf Chaplin hats bei mir kürzlich gewaltig gefunkt. Und meine Meinung zu City Lights (Goldrush, kid etc. mochte ich ja immer) habe ich gewaltig revidiert. Eigentlich hatte ich das beim wiedersehen von modern times auch erwartet. aber war dann nicht so. Da liegt das Problem aber auch woanders.
Ich finde ihn sehr bis absolut perfekt (nicht im negativen sinne, im gegenteil). Ich sehe diesen perfekten film vor mir ablaufen – aber es passiert bei mir rein gar nichts. Aber das hatten wir schon durch gehabt.--
dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@2 Aug 2004, 21:08
The Circus, Chaplin
Fand ich ganz toll.Der 14. Juli, René Clair
Fand ich auch ganz toll.The Front Page, Lewis Milestone
Absoluter Überhammer!!!Modern Times, Chaplin
Wertung ***?*?*?. Komme ich nach wie vor nicht mit klar.Wrong Again, Leo McCarey
Lustigich bin erst eine stunde weg, und du siehst gleich vier filme? wie geht denn das?
--
A Kiss in the DreamhouseEr kommt ja nicht an den Computer, weil Du die ganze Zeit surfst. Da sammelt sich so einiges an…
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDas Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.