Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe Re: Der letzte Film, den ich gesehen habe

#837917  | PERMALINK

deadflowers

Registriert seit: 04.09.2003

Beiträge: 3,032

Irgendwie ein Rückschritt – zurück zu den Gag-Two-Reelers,

Dachte ich auch. War mir aber egal. Ich mochte ihn gerade weil er ein kleines Brötchen (auf durchaus hohem niveau) ohne zuviel zu wollen ist. Weil ich das weiße Kleid der tochter vom direktor, das spiegellabyrinth und einige andere dinge ganz gerne mochte. Das er in vielerlei Hinsicht ein persönliches Statement von Chaplin war habe ich auch schonmal gehört und das hatte ich auch immer so empfunden (irgendwo etwas düster). Aber nie vertieft betrachtet.
Hast aber recht. so haut das sehr gut hin. mag den film wirklich gerne.

Und ja Modern Times. In Bezug auf Chaplin hats bei mir kürzlich gewaltig gefunkt. Und meine Meinung zu City Lights (Goldrush, kid etc. mochte ich ja immer) habe ich gewaltig revidiert. Eigentlich hatte ich das beim wiedersehen von modern times auch erwartet. aber war dann nicht so. Da liegt das Problem aber auch woanders.
Ich finde ihn sehr bis absolut perfekt (nicht im negativen sinne, im gegenteil). Ich sehe diesen perfekten film vor mir ablaufen – aber es passiert bei mir rein gar nichts. Aber das hatten wir schon durch gehabt.

--

dead finks don't talk