Der letzte Film, den ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,211 bis 6,225 (von insgesamt 18,931)
  • Autor

norge87

Originally posted by trigger@8 Apr 2004, 22:56
    komme gerade aus „Big Fish“

schöner Film

Hab ich gestern auch im Kino gesehen,seeehr schöner Film,schöne „Bilder“,schön poetisch und schöne,ne,gute Schauspieler. **** 1/2 Tipp: Taschentücher nicht vergessen!

Danach dann Kontrastprogramm, „Die purpurnen Flüsse 2“,sehr unlogisch,der Film,wusste ich aber vorher,hab ihn nur wegen Benoit Magimel angeschaut,wegen ihm und den letzten 10 Sekunden des Films noch **.

--

~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #834475  | PERMALINK

declan-macmanus

„Intolerable Cruelty“ von den Coens (***1/2)

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #834477  | PERMALINK

trigger

Originally posted by norge87@9 Apr 2004, 14:18
    Danach dann Kontrastprogramm, „Die purpurnen Flüsse 2“,sehr unlogisch,der Film,wusste ich aber vorher,hab ihn nur wegen Benoit Magimel angeschaut,wegen ihm und den letzten 10 Sekunden des Films noch **.

also ich freue mich schon auf „die purpurnen flüsse 2“

mir hat Teil 1 sehr gut gefallen…liegt aber vielleicht daran, daß ich ein Jean Reno fan bin

naja, bin schon gespannt

--

#834479  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by trigger@9 Apr 2004, 19:52
    also ich freue mich schon auf „die purpurnen flüsse 2“

mir hat Teil 1 sehr gut gefallen…liegt aber vielleicht daran, daß ich ein Jean Reno fan bin

naja, bin schon gespannt

Also ohne mir vorher wenigstens etwas an Infos zu einem Film eingeholt zu haben, wäre es mir zu riskant, Geld für eine Kinokarte auszugeben, zumal wenn es sich um eine Vorführung in einem Multiplex handelt…

Gut, dir hat der erste Teil gefallen, und gegen Jean Reno ist eigentlich auch nichts zu sagen, aber: Der Regisseur von Teil 2 ist ein anderer, und jede Meinung, die ich bisher zu dieser Fortsetzung gelesen habe, war nicht gerade begeisternd. Außerdem: Die IMDb-Wertung beträgt lediglich 4.5/10. Zum Schluß: Teil 1 war doch eine Romanverfilmung, oder? Was hat dann der Titel „Die Purpurnen Flüsse“ mit der Fortsetzung zu tun, der Inhalt dürfte doch wohl kaum derselbe sein…?

Bleibt mir nur zu hoffen, daß dir der Film trotzdem gefällt.

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #834481  | PERMALINK

scorechaser

The Marathon Man (John Schlesinger, 1976)

Einfach der beste Thriller der 70ger Jahre.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #834483  | PERMALINK

scorechaser

Insomnia (Christopher Nolan, 2002)

--

#834485  | PERMALINK

grosser_baer

Intolerable Cruelty **
    Das grüne Leuchten ***
    Der Glöckner von Notre Dame(in farbe und bunt) ***
    Das süße Jenseits ****1/2
    Eureka(nur halb, aber kenn ihn schon) *****
    Für eine handvoll Dollar(eins der schlechtesten Remakes der Filmgeschichte) *1/2
    Für ein paar Dollar mehr ***
    2 glorreiche Halunken ****

--

Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #834487  | PERMALINK

norge87

Originally posted by Anachronist@9 Apr 2004, 20:09
    Also ohne mir vorher wenigstens etwas an Infos zu einem Film eingeholt zu haben, wäre es mir zu riskant, Geld für eine Kinokarte auszugeben, zumal wenn es sich um eine Vorführung in einem Multiplex handelt…

Gut, dir hat der erste Teil gefallen, und gegen Jean Reno ist eigentlich auch nichts zu sagen, aber: Der Regisseur von Teil 2 ist ein anderer, und jede Meinung, die ich bisher zu dieser Fortsetzung gelesen habe, war nicht gerade begeisternd. Außerdem: Die IMDb-Wertung beträgt lediglich 4.5/10. Zum Schluß: Teil 1 war doch eine Romanverfilmung, oder? Was hat dann der Titel „Die Purpurnen Flüsse“ mit der Fortsetzung zu tun, der Inhalt dürfte doch wohl kaum derselbe sein…?

Bleibt mir nur zu hoffen, daß dir der Film trotzdem gefällt.

MfG

Anachronist

Ach,ich würd das nicht so eng sehen,Kritiken sind doch sehr häufig unterschiedlich,heut hat er z.B. bei uns in der Tageszeitung die Höchstnote gekriegt,außerdem muss das eh jeder für sich entscheiden,und wenn man einen Darsteller mag,dann macht das doch eh jeden Film erträglich.

--

~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~
    #834489  | PERMALINK

anachronist

Originally posted by norge87@10 Apr 2004, 14:38
    Ach,ich würd das nicht so eng sehen,Kritiken sind doch sehr häufig unterschiedlich,heut hat er z.B. bei uns in der Tageszeitung die Höchstnote gekriegt,außerdem muss das eh jeder für sich entscheiden,und wenn man einen Darsteller mag,dann macht das doch eh jeden Film erträglich.

Na klar sind Kritiken unterschiedlich, aber was ich bisher über den Film gelesen habe, war eben bei aller Unterschiedlichkeit eines: Negativ.

Da ich jetzt eure Tageszeitung nicht kenne, kann ich leider nicht sagen, was von den dort abgedruckten Filmbesprechungen zu halten ist; manchmal sind die Übergänge zwischen richtigen Besprechungen und Inhaltsangaben auf Basis der Promotion-Materialien fließend, auch die Auswahl der besprochenen Filme in der jeweiligen Tageszeitung lässt Schlüsse auf die Qualität der „Kritiken“ zu…

Was die Darsteller anbelangt: In den seltensten Fällen kann mich ein bestimmter Schauspieler dazu bewegen, mir einen Film anzuschauen, wenn sämtliche andere Indizien vermuten lassen, daß der Streifen seine acht Euro nicht wert ist.

Wäre zu schön, wenn einem wirklich jeder Film durch einen Lieblingsdarsteller erträglich gemacht werden könnte…

MfG

Anachronist

--

Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
    #834491  | PERMALINK

grosser_baer

In America(Hätte man mehr draus machen können) ***1/2

--

Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
    #834493  | PERMALINK

eddie

Fight Club
    American History X
    American Beauty

--

#834495  | PERMALINK

mark-oliver-everett

Enemy at the Gates (**** 1/2)

Apocalypse Now (*****)

Zwei ganz geile Kriegsfilme. Gehören zum Besten vom Besten.

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #834497  | PERMALINK

punkcow

Heute angesehen:

DER KÖNIG TANZT von Gerard Corbiau (*** 1/2)

--

#834499  | PERMALINK

eddie

Originally posted by Punkcow@10 Apr 2004, 20:45
    Heute angesehen:

DER KÖNIG TANZT von Gerard Corbiau (*** 1/2)

Den durfte ich mir letztes Jahr im Geschichtsunterricht angucken. War ganz gut, bis auf die nervigen Kommentare der Kameraden aus der letzten Reihe… ;)

--

#834501  | PERMALINK

scorechaser

„The Godfather“ (Francis Ford Coppola, 1972)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,211 bis 6,225 (von insgesamt 18,931)

Das Thema „Der letzte Film, den ich gesehen habe“ ist für neue Antworten geschlossen.